Externer Speicher aktivieren?

S

SockoRVD

Erfahrenes Mitglied
19
Hi! Hab ein kleines Problem, da das Tab ja nur 16 GB Speicher verfügt, hab ich mir eine externe 32 GB SD zugelegt. Auf diese externe SD hab ich Games wie Hearthstone, Springfield, Baphomets Fluch etc. verschoben. Sie werden dort auch unter externen Speicher angezeigt. Nur da kann etwas nicht stimmen! Die 16 GB sind leider voll, auf der externen sind lediglich 677 MB vonb 28 Gb verwendet. Alleine Baphomets Fluch (welches als externen Speicher angezeigt wird) hat mehr als 1,2GB.
Ist da ein Fehler unterlaufen, oder warum werden die Apps als extern Angezeigt, obwohl sie eindeutig im internen Speicher liegen?

Bin ja schon mal auf die Ergebnisse gespannt!

Lg Socko
 
Das Problem hast nicht nur Du...ich bin auch noch nicht so recht dahinter gekommen, was sich Samsung dabei gedacht hat. Wenn man auch nur irgendwas auf die SD-Karte bringen will, muss man im Dateimanager umständlich die Berechtigung dafür einholen. Danach werden (lt. meiner erinnerung) Bilder etc. auf die SD ausgelagert. Apps aber AFAIK gar nicht. Ich hoffe auf Android 7 und die Möglichkeit zum Einbinden der SD als internen Speicher (wenn sie denn kommt......).

Aber mal sehen - vielleicht kennt ja hier jmd, eine Möglichkeit, die SD ordentlich zu nutzen.....

VG, wasabi68
 
Wobei bei der nativen App2SD Methode auch nur ein kleiner Teil der App auf die SD ausgelagert wird und viele Apps unterstützen das gar nicht.
Selbst wenn das T580 die SD als "interner Speicher" formatieren könnte, würde das den App-Speicher nicht erhöhen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
5.099
Elsner
E
S
Antworten
2
Aufrufe
2.772
suisauer
S
W
Antworten
0
Aufrufe
644
wolltiger
W
Zurück
Oben Unten