externer zusatzakku

V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Getestet habe ichs nicht, aber die mobilen Akkus haben das gleiche Problem wie die meisten Netzteile: sie liefern nur 5V, das Transformer lädt aber mit 15V. Wenn es funktioniert, dann zumindest nur sehr langsam.
Falls du es trotzdem probieren willst, würde ich auf jeden Fall das erste nehmen, da es angeblich mit bis zu 2A laden kann und damit theoretisch doppelt so schnell sein kônnte wie das zweite mit nur 1A.
 
Ich habe den ersten für mein Galaxy SII und kann dir aus Erfahrung sagen, dass es nicht funktioniert... Ich hatte auch den Plan diesen Akku für beide zu nehmen, aber das wird nichts... Es gibt meines Wissens nach auch keinen so kleinen Akku, der die 11V rausgibt damit der Ladevorgang startet... Ich empfehle einfach das Dock, damit hat man schon etwas länger Spass im Flieger...!!
 
habe mir mal den akku von ebay gekauft. dort steht ja ausdrücklich für asus slider. werde dann mal berichten. aber viel hoffnung habe ich nicht
 
nach mehreren akkus gebe ich es auf.

für das tarsnformer / slider gibt es wohl nichts weil sche... asus mit ihren netzteilen was besonderes gemacht hat.

ich denke es liegt daran das die akkus keine usb 3.0 haben.
 
15 Volt Ladespannung kannst du halt einfach nicht weg diskutieren. Und wenn ASUS lieber mit einer höheren Spannung und weniger Strom arbeitet, dann ist das nun mal so.
 
@Vitja
Mit USB 3.0 hat das nichts zu tun. 11V reichen auch
Scheiße Asus da auch nicht gemacht.
Vielleicht hätten sie einen USB Port und zusätzlich einen Netzanschluss machen sollen damit die Leute nicht durcheinandergebracht werden durch den Standard USB Stecker, der dann aber mehr Saft braucht...
 
Tja . Jetzt ist es auch egal. Urlaub ist schon lange vorbei

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo forum,
Der astro e3 von anker kann das tf101 laden. Ueber den beiliegenden USB Adapter und einen USB 3.0 FEMALE to FEMALE Adapter ist das möglich.
Garantiert.

Die Ausgangsspannung beträgt 12-19V bei 2A.

Siehe youtube ;-)

Gesendet von meinem Transformer TF101G
 

Ähnliche Themen

Sparanus
Antworten
0
Aufrufe
1.625
Sparanus
Sparanus
M
  • Matia
Antworten
8
Aufrufe
1.602
creepythinman
C
DroidLeo
Antworten
1
Aufrufe
1.494
TomNeubi
T
Zurück
Oben Unten