externes sms Programm

W

wraku

Gast
Hallo
Erstmal Danke für das informative Forum.
Gibt es ein externes Prog mit dem man auf dem Rechner (HERO ist zb. über Bluetooth verbunden) Sms schreiben kann, oder auch die Kontakte pflegen kann.
Sowas wie "My Phone Explorer" für Sony Erikson
Gruß
 
Hallo,

bei SMS kann ich Dir leider nicht helfen. Aber die Kontakte lassen sich doch problemlos im Webmail-Client bei Google bearbeiten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hi,

hier mit kann man SMS vom PC schreiben. Habs mal getestet leider hat es mit meinem Galaxy nicht funktioniert.

desktopsms - Project Hosting on Google Code

Kannst es ja mal testen. Das gerät muss allerdings mit USB oder WLAN verbunden sein. Also kein Blauzahn

Gruß
 
mit dem programm smstomail pro kannst du wunderbar über den email client mails schreiben. ganz nebenbei kannst du die sms auch alle an die mailadresse weiterleiten,
kost aber paar euros. Bei mir aber nichtmehr wegzudenken.

SMS To Mail Box Pro - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
wraku schrieb:
Hallo
Erstmal Danke für das informative Forum.
Gibt es ein externes Prog mit dem man auf dem Rechner (HERO ist zb. über Bluetooth verbunden) Sms schreiben kann, oder auch die Kontakte pflegen kann.
Sowas wie "My Phone Explorer" für Sony Erikson
Gruß

Exakt das gibt es.
Die Android-PC-Suite

Hab ich schon in anderen Threads zu geschrieben ;-)

Gibts hier:
PC Suite For Android | Software | PandaApp.com
 
Nach meinem Kenntnisstand leider nocht nicht.
Die Panda sind die einzigen BISHER die eine Suite gebastelt haben.
Und die ist bisher halt nur für das Fenster-System....

Sry...

Aber wird sicher noch was folgen...
Das Programm ist bisher auch noch recht chinesisch ^^ Musst nach jedem neuen Start neu umstellen...also kommt Zeit kommt Rat...Sie arbeiten konstant dran ;-)


Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
remote sms vom market
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. :)
Vor allem die Android-PC-Suite finde ich als Anwendung sehr interessant.
Gruß
wraku
 
Hi,

ich habe mir kurzerhand selbst etwas geschrieben um SMS am PC (oder Mac ;)) zu schreiben.
Downloads - androideasysms - Project Hosting on Google Code

Die kleine Anwendung öffnet auf dem Android einen Port, über den dann vom PC aus per Browser die SMS gelesen und neue geschrieben werden können.

Screenshots unter der URL oben, ebenso das Programm selbst, Anleitung im Wiki und Sourcecode ebenfalls unter der URL oben.

Wenn es mal jemand ausprobieren will, gerne.
Funktioniert auf meinem HTC Magic perfekt, ist allerdings gerooted bzw. Cyanogen Mod drauf. Wüsste allerdings nicht warum es auf anderen Geräten nicht funktinoieren sollte, die einzige Voraussetzung ist die Existenz der "original SMS/MMS" Software von Android.

Gerne Feedback usw..

Vg,
Alex
 

Ähnliche Themen

P
  • Prinz Rookie
Antworten
16
Aufrufe
11.254
BlinkyBob
B
E
  • Eddi82
Antworten
2
Aufrufe
998
druski
druski
B
  • BecksPistol
Antworten
3
Aufrufe
1.426
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten