Extrastarker und -dicker Akku mit 3.500 mAh

D

DiDa0815

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User,

ich hab mir das Handy gestern gekauft und hätte noch eine Frage an euch! Ich bin mit der Akkulaufzeit noch nicht ganz zufrieden. Es gibt ein Akku mit 3500 mAh. Taugt er was?
Kann man den Akku ohne Bedenken rein tun? Hat jemand Erfahrung?

Ok keine Frage es ist dicker und schwerer, aber meine Tasche ist groß genug und wiegt eh schon 5KG. ;-)

LG

DiDa
 
wär vielleicht interessant wenn du den genannten Akku noch verlinken könntest, damit wir wissen worum es geht.
 
Hallo,
habe mir den von Conrad angeschafft.
Ist auch ausreichend.
Gruß
Reinhard
 
josifi schrieb:

hab mir das bei youtube mal angeschaut. Verstehe ich das richtig: Wenn mein Handyakku leer ist, stöbse ich den externen Akku an, über das das Handy Energie zieht ? Oder ist das sowas wie ein Ladegerät, dass mein Handyakku auflädt und ich es nach einer Stunde Ladezeit wieder abstöbsel und mein Handyakku wieder vollständig geladen ist?

Ich hab da noch ein Mobile Juice Pack duo gefunden... ist das das gleiche nur, dass man zwei Geräte gleichzeitig laden kann?

http://www.amazon.de/Duo-Power-Lade...Blackberry/dp/B0073F92OK/ref=pd_bxgy_ce_img_c

Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschänk für meinen Freund der geschäftlich viel unterwegs ist. Er hat einen S 2. Der Akku hält oft nur einen halben Tag, weil er stundenlang telefonieren muss.

Schonmal vielen Dank für die Antwort...ich glaub das könnte eine bessere Alternative zu dem dicken Akku sein. :thumbsup:

LG

DiDa0815

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

premme schrieb:
Hallo,
habe mir den von Conrad angeschafft.
Ist auch ausreichend.
Gruß
Reinhard

Meinst du den PowerGen Mobile Juice Pack?:glare:
 
DiDa0815 schrieb:
hab mir das bei youtube mal angeschaut. Verstehe ich das richtig: Wenn mein Handyakku leer ist, stöbse ich den externen Akku an, über das das Handy Energie zieht ? Oder ist das sowas wie ein Ladegerät, dass mein Handyakku auflädt und ich es nach einer Stunde Ladezeit wieder abstöbsel und mein Handyakku wieder vollständig geladen ist?

Ich hab da noch ein Mobile Juice Pack duo gefunden... ist das das gleiche nur, dass man zwei Geräte gleichzeitig laden kann?

Alle drei Fragen: JA
 
Oh toll... vielen Dank für die Hilfe!:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön teuer beim Conrad. :crying:
Und was meinst du mit "normalen" Handys? Das von DiDa0815 gefundene Teil hat einfach zwei statt einem Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ist ja schön mit den zwei Ausgängen, aber ein Androidhandy verbraucht viel Saft.
Eine Acculadung reicht für einmal aufladen..
Mit normalen Handys meinte ich die "alten". Bei denen, die nur einmal pro Woche, nunja, alle drei Tage, aufgeladen werden müssen, da reicht der Accu für mehrere Ladungen.

Gruß
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ja nicht, wo du dein Wissen hernimmst. Aber der von mir genannte Akkupak reicht beim Ace 2 locker für zwei Ladungen.
Das Aufladen hat nichts damit zu tun, wie viel Saft ein Handy im Betrieb braucht, sondern welche Kapazität der zu ladende Akku hat. Ist ein Rechenexempel.
Außerdem lädt man ja nicht immer von 0% auf 100%.
 
Hallo,
wenn du die einzelnen Beiträge liest, wirst du feststellen, das die Accus unterschiedliche
Ladevolumen haben. Somit sind die Unterschiede klar.
Zur Erklärung, z.B. ich will mit meinem Handy viel arbeiten, kann ich den Accu anschließen, und der Handyaccu wird geschont.
Ansonsten beziehe ich mein Wissen aus den Beiträgen im Forum und eigener Erfahrung.
Gruß
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Erklärung, z.B. ich will mit meinem Handy viel arbeiten, kann ich den Accu anschließen, und der Handyaccu wird geschont.

Bedeuted das, dass das handy accu nicht geladen wird, sondern der Saft über das Akkupack bezogen wird ?

Wie oft kann man den das Akku an das S2 oder ace 2 anschließen bis man das akku wieder laden muss?

Kann man das rechnen?

Ich lasse mein akku immer erst ganz leer gehen bevor ich es auflade, dabei unterbreche ich das laden auch nicht bis das akku vollständig geladen ist um die Akkulebenszeit so gut wie möglich zu erhalten.

Sorry, aber technick ist nicht meins...

LG

DiDa0815
 
Zuletzt bearbeitet:
Preislich sind die Conrad-Teile jenseits von Gut und Böse :crying:
 
Stimmt, aber ich bin auch bereit für Qualität im angemessenem Rahmen mehr zu zahlen.
 
Schau dir mal die Kritiken (und eventuelle Tests) der Akkupaks bei Amazon an. Zum Beispiel meins.
Die sind schon gut...:thumbup:
 
DiDa0815 schrieb:
Bedeuted das, dass das handy accu nicht geladen wird, sondern der Saft über das Akkupack bezogen wird ?
Nein, das lädt schon, aber das macht ja nichts.

DiDa0815 schrieb:
Wie oft kann man den das Akku an das S2 oder ace 2 anschließen bis man das akku wieder laden muss?

Kann man das rechnen?

Ja klar, nur wird es nie genau stimmen, weil Akku-Zustand/-Alter, Temperatur und der Stand des Mondes Einfluss nehmen. In etwa könnte man rechnen:
5000mAh-Powerbank (bei 3,7V) = 3.700mAh bei 5V Ladespannung - 20% Verlust für Spannungswandlung und Mondeinfluss = 2.960mAh/1.500mAh (Ace 2-Akku) = ca 2 mal aufladen.

DiDa0815 schrieb:
Ich lasse mein akku immer erst ganz leer gehen bevor ich es auflade, dabei unterbreche ich das laden auch nicht bis das akku vollständig geladen ist um die Akkulebenszeit so gut wie möglich zu erhalten.
Die Li-Ion-Akkus haben keinen Memory-Effekt mehr. Wie lange sie halten wird durch ihr Alter, Anzahl der Ladezyklen, Umgebungstemperatur und Höhe der Lade- und Entladeströme bestimmt. Da ein Ace 2 Akku 10 Euro kostet mache ich mir darum aber keine Gedanken und tausche ihn einfach aus, wenn er nicht mehr gut genug ist (vermutl. nach einem Jahr).

Sorry, aber technick ist nicht meins...
Muss ja auch nicht. Einfach benutzten. Wenn man generell mehr "Strombedarf" hat, kann man so eine Powerbank kaufen. Und wenn es der Akku irgendwann nicht mehr bringt tauscht man ihn eben aus, denn es ist ein Verschleißteil. Oder erwartest Du von Deinen Bremsbelägen am Auto, dass sie nach 100.000 Kilometern noch i.O. sind?

Ich habe diese Powerbank und bin damit ganz zufrieden: XTPower MP-5000. Aber ob die besser/schlechter als die anderen hier empfohlenen ist, weiss ich nicht. Sieht aber ganz schick aus, finde ich :smile:

Gruß

payer
 
  • Danke
Reaktionen: Einer09
Bei der Beschreibung für die Eignung ist das Ace 2 aber nicht dabei...
Das geht trotzdem?
 
Wovon sprichst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
2
Aufrufe
1.554
ace2nutzer
ace2nutzer
A
Antworten
0
Aufrufe
1.450
Azoikum
A
Replicast
Antworten
0
Aufrufe
1.687
Replicast
Replicast
Zurück
Oben Unten