Extrem aktiver IMS Service Prozess

S

steiner.seevetal

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo,


ich habe ein S6 Version 6.0.1 mit DTM Branding und kein root.

Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen kann:

Wenn ich in der Firma über WLAN verbunden bin, dann wird der IMS Service extrem aktiv ca. 10% CPU und frisst immer mehr Speicher. Dann ist auch das Android-System mit ca. 10% CPU dabei um wohl den IMS Service zu bedienen, dann habe ich eine ständige Last von über 20% CPU, siehe Anlage.

Seit wann es so ist, kann ich nicht genau sagen. Mit der Analyse habe ich angefangen, als das S6 plötzlich nicht mehr reagierte, Bildschirm blieb schwarz und ich nur mit dem langen Drücken der Vol- + An/Aus mehrere Sekunden lang das S6 restarten konnte. Ermittelt habe ich den Prozess mit der APP „OS Monitor“.

Weiterhin ist mir aufgefallen, das obwohl ich im Flugmodus bin und dann WLAN eingeschaltet habe, keine „WLAN Call“ möglich ist. Auch wenn ich WLANCall und/oder VoLTE ausschalte, bleibt der IMS Service extrem aktiv.

Habe auch schon die WLAN-Verbindung gelöscht und neu eingerichtet, hat leider nichts gebracht. Da ich keinen Admin-Zugriff auf den WLAN-Router habe, kann ich dort leider nichts prüfen.

Sobald ich das WLAN ausschalte geht der IMS Service wieder auf ein Minimum CPU Verbrauch zurück.


Im WLAN zu Hause tritt das Problem nicht auf, ich habe dort auch keine Problem mit dem WLANCall.


Wie es aussieht liegt es wohl irgendwie an den WLAN-Einstellungen in der Firma, aber kann ich trotzdem etwas am S6 deaktivieren (außer WLAN, was ich ja nutzen will), damit der IMS Service nicht den hohen CPU Verbrauch hat?

Hoffe auf eine Idee von Euch Screenshot_20170310-090028.png
 
Ich nochmal, seit dem Update auf 7.0 funktioniert der "OS Monitor" nicht mehr, er kann nur noch seinen eigenen Prozess sehen, scheint eine weitere Absicherung von Android zu sein. Kennt jemand eine ähnliche App, die ohne root funktioniert?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.685
Cloud
Cloud
H
Antworten
0
Aufrufe
462
hitzumirt
H
D
Antworten
3
Aufrufe
2.418
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten