Extrem hoher akkuverbrauch

H

hYdro

Dauergast
646
hey ds gemeinde,

Ich habe seit gestern einen extrem hohen akkuverbrauch. Habe jedoch keine neuen apps installiert, entferne sogar mit dem Advanced task Manager unnoetige hintergrundprozesse. Ebenso nutze ich mein ds die letzten 3 Tage so gut wie ueberhaupt nicht.

Heute ist es sogar so schlimm, das ich mein ds um 16 Uhr vom ladegeraet abgesteckt und nun schon die akkuleistung auf knapp ueber 50% gesunken ist.

Habe die sufu schon benutzt und lese etwas von einer akku kalibrierung beim ersten Desire. Was haelt ihr davon ? Mein Desire ist ohne branding :) und ein spaltloser glücksgriff :)

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Hallo,

was listet die Akku-Info so an Prozessen auf? Ist da irgendwas auffälliges bei? Hast Du schonmal neugestartet?

Viele Grüße
Handymeister
 
Displayverbrauch ist auf 70% oben. Schwanke aber immer um die 60-70%. Jedoch wundere ich mich da ich seit 16 Uhr mein ds vielleicht 20 min in der hand hatte. Und von gestern auf heute waren es vielleicht 20min Tel und definitiv nicht mehr wie 6omin internetnutzung.

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Ist denn das Display wirklich aus, oder ist es nur schwarz und die Hintergrundbeleuchtung bleibt an? Sonst wird kein auffälliger Prozess gelistet?
 
Es ist definitiv aus :) in den Prozessen selber ist auch nichts auffaelliges. Das einzige was mir aufgefallen ist, denke nicht das es einen Zusammenhang hat, das ich seit gestern oefters mal eine WLAN fehlermeldung nach dem standby betrieb bekomme. Das er nicht meinst fritzbox connecten konnte. Denke das ist aber ein anderes Kapitel :)

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Starte mal neu und lass den Taskkiller komplett weg!
 
Hab mal eine kalibrierung des akkus durchgefuehrt // mit neustart :) lasse mal den task Manager weg, berichte morgen frűh :)

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
geh mal auf'n homescreen. von dort aus:
menü-taste -> einstellungen -> telefoninfo -> Akku -> Akkuverbrauch
und dort dann oben diese verbrauchskurve antippen.

unten sieht du ja wlan, aktiv und bildschirm an. ganz wichtig ist der bereich "aktiv". der sollte nur bei aktiver benutzung durchgängig gezeichnet sein. da wo's nicht blau ist hat's handy "geschlafen", und das muss es auch damit der akku lange hält.
wenn da sehr viel blau ist, dann ist irgendein dienst oder ne app am laufen die's handy daran hindert in den sleep-modus zu gehen.
 
Durchgaengig blau :( kann mir aber nicht erklären warum .. :(

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Der akku ist jetzt nach 32min Nutzung und 9 std in betrieb auf 97% . Handy standby und Handy inaktiv schlaegt mit 23 bzw. 21% zu buche. Also es scheint generell besser zu sein. Wenn nicht sogar normal. Ich denke ich werde diesen task Manager von meinem ds verbannen :)

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Ja das alte Thema. Durch das Schließen von Hintergrunddiensten, oder Autostart-Apps zwingst Du Android einfach nur, diese laufend neu zu starten und das geht natürlich dann zu Lasten des Akkus (Dienst wird gestartet -> Dienst wird beendet -> ... und von vorn).

Such mal hier im Forum nach Taskkiller, da findest Du so manche interessante Abhandlung.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
989
DerKerl
D
S
  • Spasstom
Antworten
4
Aufrufe
19.220
Spasstom
S
znarf2369
Antworten
40
Aufrufe
5.748
znarf2369
znarf2369
Zurück
Oben Unten