1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. zweib, 14.11.2010 #1
    zweib

    zweib Threadstarter Neuer Benutzer

    Nabend zusammen,

    ich habe seit einer Woche ein i9000 und nun seit 2-3 Tagen das Problem, dass ich via UMTS/HSDPA nur noch 1-3kbyte/s im download schaffe (Upload und ping sind ebenfalls miserabel), was mobiles surfen nahezu unmöglich macht.

    Habe bereits mit meinem Anbieter (Alice) gesprochen und die sind auch ratlos - liegt also nicht am Tarif/Datenvolumen oder der Funkzelle (auch eine andere SIM des gleichen Anbieters hab ich schon probiert).

    Nun muss ich dazu sagen, dass ich vor 3 Tagen mein i9000 gerootet habe und nicht genau weiß, ob das Problem dadurch entstanden ist, da ich seit dem hauptsächlich via WLAN mit dem Handy gesurft habe.
    root erfolgte nach Lagfix via [KERNEL][101111] Universal lagfix [EXT4,JFS] and tweak kernel [BLN2.2] {0.3} - xda-developers
    Den lagfix habe ich zum testen bereits rückgängig gemacht (habe also momentan das original Samsung Froyo (JPO) drauf), aber das rooten lässt sich scheinbar nicht rückgängig machen...

    Daher meine Frage, könnte es da einen Zusammenhang mit dem neuerdings schlechten Empfang geben?
    Mein i9000 funktioniert abgesehen von diesem "KLEINEN" Problem tadellos... ;)

    (P.S. Habe leider kein anderes UMTS-Handy zur Hand...)
     
  2. DrMole, 14.11.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hallo

    Nein, das hängt ganz sicher nicht mit root zusammen.
    Durch Rückgängig machen des Lagfixes kannst du root nicht entfernen.

    Gruß
     
  3. Marzl85, 15.11.2010 #3
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Mal ein anderes Handy probiert?
     
  4. zweib, 15.11.2010 #4
    zweib

    zweib Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab wie gesagt leider kein anderes UMTS-Handy zur Hand um das i9000 als Fehlerquelle auszuschließen.
    Jemand noch ne andere Idee???
     
  5. DrMole, 15.11.2010 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Welche Firmware hast du oben?
     
  6. zweib, 15.11.2010 #6
    zweib

    zweib Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab die Original Firmware von Samsung (Android 2.2 / Froyo JPO) drauf.

    EDIT/Update:
    Es lag wohl doch am Anbieter (Danke für nix alice), Thread kann geschlossen/gelöscht werden. Thx4 Help :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
Du betrachtest das Thema "Extrem lahmes UMTS/HSDPA seit root / lagfix???" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",