Extrem schnells Aufladen

Kageetai

Kageetai

Erfahrenes Mitglied
26
Hoi Leuts,

habe vorhin meinen Hero zum Laden angesteckt - war bei ca 30% - und schon jetzt nach vielleicht einer Stunde leuchtet das grüne Lämpchen für vollen Ladestand.
Kann es wirklich sein, dass der Hero so verdammt schnell aufgeladen ist?
Lasse eigentlich immer die komplette Nacht über laden...

MfG,
Kagee
 
Ja kann sein. Gerade bei Custom-ROMs ist mir aufgefallen, dass das Aufladen nur einen Bruchteil der Zeit benötigt
 
Oh gut! ^^
Hatte nur befürchtet, dass ich irgenwie meinen Akku jetzt schon in die Knie gezwungen habe.
Zum Glück ist das Gegenteil der Fall...
 
Bin das von meinem G1 gewohnt, dass es locker 2-3 Stunden gebraucht hatte, bis es aufgeladen war.
Mein Hero benötigt hingegen auch maximal eine Stunde um vollgeladen zu sein, was ich echt spitze finde, weil man auch so zwischendrinn mal eben sein Telefon laden kann :)
 
Ihr braucht euch nur mal die Daten des Ladegerätes anschauen.
Es liefert 1000mAh. --> Das heißt 1000 mA werden in einer Stunde bei 5V zur Verfügung gestellt. der Akku selbst hat nur ca. 1300 mA bei ich glaub 3,7V.
Somit ist es klar, dass das Gerät schnell geladen wird.
Bin kein Elektroniker und weiß auch net wie viel draufgeht durch umwandeln der Spannung und Standby Verbrauch ......
 
Es liefert 1000mAh. --> Das heißt 1000 mA
Das Ladegerät liefert keine 1000mAh, denn mAh ist eine Nennladung und die wird nicht geliefert. Es liefert 1A, unabhängig von der Zeit. Aber das ist auch eine max. Angabe, es wird nicht 1A liefern, da Netzteile nicht zu 100% belastet werden, man lässt sich immer Platz nach oben.

Der Akku hat eine Nennladung, nämlich die 1300mAh (nicht 1300mA). Kann also eine Stunde lang 1300mA liefern. Akkus werden immer mit einer höheren Spannung geladen als sie selber abgeben, somit findet kein Transformieren der Spannung in diesem Fall statt (bei DC nicht ganz so einfach).
 
Es gibt so eine app im market...EcoCharger glaub ich...die zeigt euch an bzw macht sich bemerkbar über vibration oder klingelton bemerkbar wenn der akku voll ist...
 
Kommt auch auf die Last an, die während des Ladens am Gerät produziert wird. Lasse ich meinen Helden in Ruhe, ist er nach etwa 2 Stunden soweit.

Wenn ich aber z.B. auf der Arbeit bin und dort ohne Unterbrechung Webradio höre (Habe keinen PC-Arbeitsplatz, daher Hero -> Anlage :D), braucht er gut 7-8 Stunden, also kurz vor Feierabend fertig geladen :cool:
 
Auch nicht vergessen: Laden am Ladegerät (Maximal Ladestrom möglich) oder laden am USB-Port eines Rechners. USB 2.0 ist mit max 500mA Last spezifiziert. Dort dauert das Laden also länger. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob HTC dort wirklich auf max 500mA Ladestrom geht oder den Ladestrom noch begrenzt.
 
Dauert länger am USB ist gut ;-)
Ich hab heute an meinem Rechner am USB fast nen halben Tag geladen...
 
LOL ja also über Usb am pc dauerts wirklich sehr sehr lang.Hab da teilw. schon 4-5 stunden gebraucht.Am netzteil immer so 1-2 stunden.
 
Ich lade auch immer über USB, aber auch nur weil ich ein Ladegerät dazu bekommen habe, dass gar nicht ansteckbar an mein HTC ist oO
Kann mir da jemand helfen? Kumpel sagte nämlich, dass er in einer dreiviertel Stunde volllädt... ich brauche mit meinem USB 3 Stunden.
Kann mein Ladegerät nicht nutzen -.-
Ist'n ganz anderer Stecker.
 
Mach mal ein Foto.
 
Und jetzt? Passen beide ins Gerät. Richtig gucken und versuchen!

Das eine ist ein Standard Mini-USB der ins HTC passt. Das andere ist ein HTC Anschluss (das mit Kante an einer Seite). Beide passen ins Gerät.
 
oh man... -.-
warum hab ich das vorher nicht hinbekommen?
hab das wohl zu zarghaft gemacht, wollte nichts kaputt machen.
danke dir ^^
 

Ähnliche Themen

E
  • Eddi82
Antworten
6
Aufrufe
2.704
Eddi82
E
O
  • Otto Fetti
Antworten
2
Aufrufe
1.174
gado
gado
E
Antworten
8
Aufrufe
1.899
slak3r
S
Zurück
Oben Unten