Extrem verbesserte Akkulaufzeit?

F

fexinat9r

Neues Mitglied
0
Seit dem ICS Update hält irgendwie mein akku viel länger.. bei euch auch?

Wenn das Tablet nicht benutzt wird, hat es nach 5 Tagen immernoch gut 90%.
Bei Benutzung hält der Akku ebenfalls gefühlt 1/3 länger.

Ist das bei euch auch so?

Kann auch sein, dass einfach nur die %-Anzeige der Batterie spinnt.

Lg
 
Nicht wirklich.
Ich habe da unterschiedliche Wahrnehmungen.
Eigentlich ist meistens alles Ok, nur an manchen Tagen scheint mir irgend etwas den Akku leer zu ziehen. So das ich nach ein paar Stunden Standby schon 70% Akku verloren habe.
Woran das liegt hab ich noch nicht herausgefunden.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
Ich hatte es jetzt schon 2 mal, dass bis ca 30% die Akkulaufzeit ganz normal war, dann springt er innerhalb von Sekunden von 30% auf 6%, und geht dann nach ein paar minuten ganz aus...
 
Was könnt Ihr denn den Angaben in Einstellungen->Akku entnehmen?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Da scheint alles normal zu sein.
 
Stelle doch mal einen Screenshot vom zeitlichen Verlauf hier rein. Einstellungen-> Akku-> Bild berühren

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Werd ich tun, wenn es mal wieder soweit ist. Dauert aber noch ein paar std bis der Akku in Richtung 30% geht...
 
So jetzt war es mal wieder soweit. Diesmal ist gerade die Akkuwarnung bei 20% gekommen, 3 min später stand die Akkuanzeige auf rot und bei genauerem hinsehen waren nur noch 4% verfügbar. weitere 3 Minuten später 3% und dann hat es sich das Tablet abgeschaltet. Ein Bild reinzustellen macht nicht wirklich Sinn, man sieht nur nicht mehr, als hier schnell beschrieben.

Ein Problem nach dem anderen, so langsam nervt es...
 

Ähnliche Themen

1
  • 100173
Antworten
18
Aufrufe
3.564
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten