Extreme Laggs

M

MazZe1987

Erfahrenes Mitglied
170
Hallo Zusammen,

seit dem 26.11 hab ich das Mate 9 und bin im großen u. ganzen recht zufrieden damit.
Wenn da nicht diese Laggs wären. Manchmal beim Zocken von einem Game, beim surfen mit Chrome oder beim schreiben mit WA. Das Bild friert für 5 - 15 Sekunden ein. Danach kommt entweder der unten genannte Fehler oder der Bildschirm wird schwarz und ist wieder gesperrt. Manchmal z.B. beim schreiben mit WA geht es auch ohne die genannten Fehler weiter, sprich das Handy hängt, man kann trotzdem weitertippen und erst wenn der Lagg vorbei ist erscheinen die getippten Buchstaben.

Kennt jemand von euch diesen Fehler oder kann mir hier weiterhelfen?


upload_2016-12-5_12-46-17.png
upload_2016-12-5_12-47-11.png
 
Diesen Fehler gibt es bei mir nicht. Bei mir reagiert alles immer sofort und butterweich.
Ausnahme ist das scrollen im Chrome wenn er noch nicht fertig geladen hat. Sobald die Webseite aber komplett geladen ist rennt alles. Ebenso sonst im System.
Spielen tue ich nicht.
 
So etwas nervt halt extrem, kann das vielleicht an irgend einer app liegen?
Oder gibt es irgend eine Möglichkeit herauszufinden wo das herkommt?
Vielleicht so eine Art Verlauf vom Arbeitsspeicher, wo ich sehe wann welche app das System überfordert hat.
 
"System-UI reagiert nicht" - da würde ich mal einen kompletten Reset machen und gleich die Software neu aufspielen. Anders wirst du das wohl nicht los...
 
Das Mate 9 verhält sich teilweise sehr eigenartig bzw. willkürlich. Das bedeutet das Fehler bei einem auftreten und bei anderen wieder nicht...

Ich selbst hatte ein Problem mit dem Modus "Nachtaufnahme" mit der Cam. Zu diesen Zeitpunkt war das Mate 9 bereits 2 x komplett neu aufgesetzt (OHNE BACKUP) und das Problem trat trotzdem auf. Probleme mit CAM bei Modus Nachtaufnahme

Ich bin dann ein weiteres mal in das Recovery und habe 3x einen Factoryreset in Folge und anschließend 2x einen Cache Wipe durchgeführt.

Das Mate9 nochmals komplett neu eingerichtet und der Fehler ist weg. Das Kuriose dabei, jedesmal sind die selbe Apps installiert und auch die Einstellungen sind 1:1 identisch.... Aber jetzt funktioniert es wie es soll... Zumindest die CAM.

Daher würde ich dir empfehlen, deine Daten mittels der mitgelieferten App Datensicherung zu sichern und dein Smartphone zurück zu setzen.
Anschließend die FB App und dein Spiel neu aus dem Playstore zu installieren und zu testen... Dabei KEIN Backup einspielen.
Sind die Fehler weg, kannst du deine Datenstände mittels dem Tool zurück spielen und nochmals testen...

Viel Glück!

Roland
 
@MazZe1987
Eine Rückmeldung wäre ganz nett... :rolleyes2:
 
Zurück
Oben Unten