Extremer Akku Verbrauch seit CM7 2.3.7 !?

Schon Langsam wird mir das mit diesem Scheiß Handy schon zu blöd !
Kann es nicht auch sein das i-ein HW Teil am sterben ist ?
Das ist doch nicht mehr Normal, Gestern :
4:30, Akkustand: 100%
4:30, Akkustand: 99%
5:30, Akkustand: 89%
8:45, Akkustand: 64%
12:00, Akkustand: 37%

Das waren 7 einhalb Std. davon habe ich das Handy 5 min. Richtig genutzt, das heißt, in der Pause von 8:45-9:00 war ich 5-7 min. im Fb, und hab eine SMS geschrieben.
Das Internet war nur in dieser Zeit An, alles andere auch nur in der Pause.
Das ist doch nicht mehr schön das Handy läuft ohne Richtige nutztung vl. 12 std. durch bis der Akku Lehr ist, & ich hab für den Schei* noch 250 gezahlt & das geld habe ich auch nicht das ich mir alle 6 Monate mal ein Neues Handy hole..

Kann mit i-jemand vl. einen Tipp geben wie ich es wieder auf eine Halbwegs Normale Akkulaufzeit bringen kann ?

Lg
 
Zeigt bei dir die Akkuanzeige 0% nach 12h an, oder geht dein Telefon von alleine aus?
 
Es geht einfach aus ;)
 
Du könntest mal unter Spare Parts - Batterienutzung - Partial wake usage
nachschauen, ob es eine app gibt, welche verhindert, dass das Telefon in den sleep modus geht.
 
CPU Spy:

1000MHz: 3,06 std. --> 3%
800MHz: 0,19 std. --> 0%
600MHz: 1,05 std. --> 1%
400MHz: 1,32 std. --> 1%
250MHz: 16:54 std. --> 17%
Deepsleep: 73,06 std. --> 76%

Also daran kann es glaube ich kaum Liegen.

Lg
 
a|ex schrieb:
CPU Spy:

1000MHz: 3,06 std. --> 3%
800MHz: 0,19 std. --> 0%
600MHz: 1,05 std. --> 1%
400MHz: 1,32 std. --> 1%
250MHz: 16:54 std. --> 17%
Deepsleep: 73,06 std. --> 76%

Also daran kann es glaube ich kaum Liegen.

Lg

Wie alt ist der Akku? Ewig halten die nicht!
 
Haha, hab den Stein erst 15en oder 16en September, & einen zweit Akku Anfang November gekauft, bei beiden das gleiche, ca. 12 std. & Leer ist er ;)

Also daran wird's wohl auch nicht Liegen !

Lg
 
a|ex schrieb:
CPU Spy:

1000MHz: 3,06 std. --> 3%
800MHz: 0,19 std. --> 0%
600MHz: 1,05 std. --> 1%
400MHz: 1,32 std. --> 1%
250MHz: 16:54 std. --> 17%
Deepsleep: 73,06 std. --> 76%

Also daran kann es glaube ich kaum Liegen.

Lg

Naja mit diesen Werten kann man nicht so viel anfangen! :flapper:
Das Telefon ist ja jetzt über 100 Stunden gelaufen.
Du solltest mal morgens nach dem Ausstecken, die Statistik zurücksetzen, und dir das Ergebnis dann ansehen.
 
Haha xD
Okay, hab ich gemacht, aber das ergebnis wird nicht viel besser sein ;)

Lg
 
Sooo xD

1000MHz --> 0,24 std. --> 3%
800MHz --> 0,03 std. --> 0%
600MHz --> 0,13 std. --> 1%
400MHz --> 0,14 std. --> 1%
250MHz --> 0,36 std. --> 5%
Deep Sleep --> 10,24 std. --> 87%

Akku stand beträgt 37%..

Ist doch nicht Normal, oder ?

Lg
 
Dann probiere es mal mit allen drei Wipes und danach CM & Gapps neu installieren, absolut nix mit Titanium zurück kopieren (!), schauen wie der Stein sich verhält.
Wenn es dann immer noch schlecht aussieht mit dem Akkudrain, dann probiere einmal StockFroyo + FuFu-Addon.
Wenn sich dann immer noch nix verbessert, dann könnte Hardware defekt sein.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Danke für den Tipp ;)
Aber ich hab schon mal Full wipe, dalvik cache, cache wipe, durchgeführt, & natürlich CM7 & die Gapps neu installiert aber geholfen hat es nicht wirklich ;)
Aber denkt ihr wirklich es Liegt an der Software, denn seit 2.3.7 ist der Ganze Schei*, was bei 2.3.3 noch nicht war, und natürlich dachte ich auch daran 2.3.3 einzuspielen jedoch auch ohne erfolg ;)

Lg
 
Akkudrain on custom roms?
its not a bug its a feature!

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
& inwiefern Hilft mir dieser Beitrag jetzt ?
 
Gar nicht.

Ich würde mal auf kaputter Akku tippen.
 
Kaputter Akku kann nicht sein, da ich mir einen Zweit Akku bestellt habe & bei diesem das gleiche ergebniss ist ;)

Lg
 
Es liegt nicht am Akku, nicht an einem Hardwaredefekt, sondern am CustomROM dass der Akku so schnell leer ist.
Eben kein BUG sondern ein Feature ;)
 
D.h. wenn ich mir z.B. cm6 raufspiele sind die probleme einfach so weg ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weil CM6 ja kein Custom-ROM ist...
Außerdem habe ich bei mir keinen nennenswerten Drain..2 Tage sind drin bei mäßiger Nutzung auf CM7.

Und bei den Zweit-Akkus..sicher dass du einen originalen hast?
 
Ist mir klar das CM6 eine Custom ROM ist aber nachdem die ersten 2 oder 3 Custom ROM's einwandfrei funktioniert haben nur dann ab 2.3.7 nicht mehr dachte ich es Liegt vl. daran das es bei mir nur bei den neueren nicht mehr funktioniert.

Ja, ist 100%ig ein Originaler ;)

Lg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.995
Loader009
L
Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.943
pulpo81
P
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.538
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten