Extremer Akkuverbrauch bei LCR 1.7???

Blame! schrieb:
Ganz so einfach ist das net bei der 1.7... da es ein anderes Framework als 1.6 benutzt... die Themes müssen erst dafür umgebaut werden.

Erm, die sollten doch eigentlich 2 Frameworks benutzen - eins für die Acer UI und den ganz normalen Standard - die haben das doch wohl auch normal gethemed :) Aber gut, muss man mal ausprobieren.
 
Na Okay.... muss sagen habe es net selber getestet. Ich habe es nur bei Modaco gelesen... glaube von Malez persönlich^^
 
Blame! schrieb:
Na Okay.... muss sagen habe es net selber getestet. Ich habe es nur bei Modaco gelesen... glaube von Malez persönlich^^

Ok, das kann natürlich sein, der ist deutlich qualifizierter als ich *G*
 
Morgen!

In 6 Stunden Stand-by sind mir 8% Akku verloren gegangen. Allerdings musste ich wieder von Acer- auf Android-Oberfläche umstellen, da sich bei Acer nach ein paar Minuten im Stand-by das Display immer wieder aktivierte und an blieb.

Gruß,
EJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie schrieb:
Morgen!

In 6 Stunden Stand-by sind mir 8% Akku verloren gegangen. Allerdings musste ich wieder von Acer- auf Android-Oberfläche umstellen, da sich bei Acer nach ein paar Minuten im Stand-by das Display immer wieder aktivierte und an blieb.

Gruß,
EJ

Den Bug hatte ich auch schon - ließ sich durch einen reboot beheben und war dann auch ein paar Tage weg ^^ (benutze aber trotzdem wieder die normale UI *G*)
 
So, Akku immer noch im Normal-Bereich, allerdings hatte ich gerade wieder den Bug dass das Phone nach einem Telefonat das Display nicht mehr freigab. Ich dachte eigentlich der wäre weg ... :-(

Gruß
EJ
 
Eine Frage zu 1.7: Wie deinstalliere ich vorinstallierte Anwendungen wie Shazam, Spare Parts oder SetCPU?
 
Entweder per RootExplorer (gibt es im Market) oder per Terminal (verschiedene Versionen im Market) auf dem Handy oder per ADB((link)) vom PC aus.
 
Wenn ich dich nicht hätte, Blame. :D Gibt es denn andere Wege, vorinstallierte Anwendungen wie z.B. Sprachsuche oder Navigation zu updaten als sie zu löschen und neu zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke

Also wenn du die LCR drauf hast sollten sie spätestens nach einen neustart im Market erscheinen.... (also die vorinstallierten Apps wie Maps.... Barcodescanner usw.) ... und sie normal Updaten können. Die Sprachsuche die bei der LCR 1.7 mit drauf ist ist glaube die aktuelle.
 
Ich habe nach langem hin und her dann doch gestern LCR 1.7p1 drauf gespielt.
Läuft sehr schnell, sieht super aus. RAM ist auch ausreichend frei.

Nur leider stürzt mein ACER seit dem wieder regelmäßig ab.
Allein am Sonntag mindestens 10 mal. Am ende war ich so sauer das ich es einfach in die ecke gelegt habe bis heute.
Bin mal gespannt was heute kommt.

Hat sonst jemand das Problem?

Mfg
 
Abstürzendes Liquid? Hatte ich eigentlich noch nie - ein zweimal ein Reboot (seit dem halben Jahr, seit dem ich es habe) und das wars. Hast du mal nachgeschaut, was dein Liquid da macht? Gibt es eine apanic.txt auf der SD-Karte? Wenn nicht - schau mal nach, was logcat sagt und/oder schreib mal bei modaco in dem LCR-Thread oder direkt auf der offiziellen Seite und füge am besten dann deine Logs hinzu.
 
Danke für die Antwort.
Eine "apanic.txt" gibt es auf der SD nicht.

Wie kann ich den das loggen mit laufen lassen mal einen ganzen Tag?
Heute hatte ich bis jetzt noch keinen Absturz, aber der Akku geht schnell leer^^.

Ich hatte mit der LCR 1.6 auch regelmäßig abstürzte, wenn ich in der Schule war.

Leider ist mein englisch nicht so berauschend das ich das alles so detailliert rüberbringen kann.

MFG
 
die abstürze endstehn durch das wechseln zwischen 2g und 3g... eine lösung gibt es dafür noch nicht nur einen walk arround... du musst die verbindung auf nur 3g oder nur 2g setzten hat bei mir und anderen geholfen versuch es mal;)
 
Also wenn du es am Rechner hast: Einfach eine Konsole öffnen und adb logcat nebenher laufen lassen.

Auf dem Handy? Es gibt Apps wie "Sendlog", "aLogcat" oder "Log Collector", die sollten das auch erledigen.

@FischSchneeHase: Aber hattest du nicht kernel panics? Muss ja nicht zwingend das Gleiche sein - ich würd das erstmal loggen und weitersehen (wenn das 10x pro Tag passiert muss man ja nicht lange warten - ausserdem kommt man sonst nie an eine Lösung). Ausserdem hatte ich persönlich in der Schule keine Zellenwechsel also sollte das Problem auch nicht auftreten (aber gut - klar, könnte schon sein, wenn man an einem Grenzgebiet der Zellen ist). Wenn man das mal geloggt hat, kann man ja mal auf 2G/3G umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mitlerweile das die apanic logs vom oc kernel stammen.... mit dem 700 mhz kernel hatte ich nie probleme.... ich hab grad zum testen den 1ghz mit 3g only drauf und er produziert bei jedem reboot nen panic log^^ XD und auch ab und zu soo... der 920 scheint zwar normal zu laufen aber friert halt beim zellen wechsel ein...
 
Fischschneehase schrieb:
ich denke mitlerweile das die apanic logs vom oc kernel stammen.... mit dem 700 mhz kernel hatte ich nie probleme.... ich hab grad zum testen den 1ghz mit 3g only drauf und er produziert bei jedem reboot nen panic log^^ XD und auch ab und zu soo... der 920 scheint zwar normal zu laufen aber friert halt beim zellen wechsel ein...
edit: hatte ja vor oc auch nie panic logs...
 
Ok dann werde ich das mal den Tag über laufen lassen.
Ich habe aber meist das Internet am Handy aus.
Werden Telefonfunktionen auch im 2G/3G gesendet?
Ich dachte über die Technik gehen nur Daten und nicht die Sprach oder SMS Dienste.

MFG
 
Das Funkmodul sendet/empfängt Daten und Sprachverbindungen (2G benutzt man schon seit Jahren ganz normal an jedem Telefon - 3G ist halt UMTS). Normalerweise geht er aber halt in ein Sparmodus, solange du es nicht brauchst (daher sieht es vllt inaktiv aus).


@FischSchneeHase: Ok, dann kann es doch gut das sein *G*
Und: Da kann ich ja richtig froh sein, dass 1Ghz bei mir so gut läuft (nur bei 1,2 ist bei mir Schluss - da gibt es ne Bootloop *G*)
 
haha joa haste glück btw ist die version mit ramzwap und dem gedöns bei dir auch sooo viel instabiiler?! bei mir rebootet sogar der 920er kernel damit dauernd...:S meinst du es würde etwas bringen nen log zu machen während das handy einfriert? beim zellen wechel?...ich hab übriges so ziemlich alle kernel deswegen durch getestet keiner hatte ihrgend eine auswirkung auf das eignetlich proiblem. was mich aber brennend interessieren würde warum dieses problem nur bei einigen liquids auftaucht und nicht bei allen? außerdem wurde schon bei odaco die vermutung geäußert, dass es sein könnte das verschiedene mobif. anbieter zum signal zusätlich was mit senden was die abstürze verursachen könnte?! könnte da was drann sein?
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
  • Espressojunkie
2 3
Antworten
44
Aufrufe
5.524
Ayur
A
C
  • caly
Antworten
17
Aufrufe
3.198
airliner
A
M
  • MarS82
2
Antworten
20
Aufrufe
3.714
modr
modr
Zurück
Oben Unten