Extremer Akkuverbrauch bei LCR 1.7???

Fischschneehase schrieb:
haha joa haste glück btw ist die version mit ramzwap und dem gedöns bei dir auch sooo viel instabiiler?! bei mir rebootet sogar der 920er kernel damit dauernd...:S
Also ich habe bisher nur den 1Ghz mit ramzswap &blub getestet (mal vom 1,2Ghz abgesehen) und der läuft absolut perfekt.

Fischschneehase schrieb:
meinst du es würde etwas bringen nen log zu machen während das handy einfriert? beim zellen wechel?...ich hab übriges so ziemlich alle kernel deswegen durch getestet keiner hatte ihrgend eine auswirkung auf das eignetlich proiblem.
Keine Ahnung ob er das noch loggt bevor er sich komplett erhängt - aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich würde entweder wie schon gesagt das Tool auf dem Liquid laufen lassen oder (wenn es in der Nähe an einem bestimmten Punkt vorkommt) mal mit nem angesteckten Laptop mit adb logcat rumlaufen *G*

Fischschneehase schrieb:
was mich aber brennend interessieren würde warum dieses problem nur bei einigen liquids auftaucht und nicht bei allen? außerdem wurde schon bei odaco die vermutung geäußert, dass es sein könnte das verschiedene mobif. anbieter zum signal zusätlich was mit senden was die abstürze verursachen könnte?! könnte da was drann sein?

Klar, Mobilfunkanbieter kann sein - oder irgendein Fehler im Ram, der halt bei bestimmten Aktionen öfters auftritt. Es gibt seeehr viele Gründe für solche Dinge (vor allem wenn man kein Log dafür hat).
Das seh ich ja schon an dem Problem, das ich habe mit dem Wiedereinloggen beim Deaktivieren des WLANs.... Da gibt es nicht mal Logs, weil er gar nicht versucht es wieder zu aktivieren...
 
Ayur schrieb:
Also ich habe bisher nur den 1Ghz mit ramzswap &blub getestet (mal vom 1,2Ghz abgesehen) und der läuft absolut perfekt.


Keine Ahnung ob er das noch loggt bevor er sich komplett erhängt - aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich würde entweder wie schon gesagt das Tool auf dem Liquid laufen lassen oder (wenn es in der Nähe an einem bestimmten Punkt vorkommt) mal mit nem angesteckten Laptop mit adb logcat rumlaufen *G*



Klar, Mobilfunkanbieter kann sein - oder irgendein Fehler im Ram, der halt bei bestimmten Aktionen öfters auftritt. Es gibt seeehr viele Gründe für solche Dinge (vor allem wenn man kein Log dafür hat).
Das seh ich ja schon an dem Problem, das ich habe mit dem Wiedereinloggen beim Deaktivieren des WLANs.... Da gibt es nicht mal Logs, weil er gar nicht versucht es wieder zu aktivieren...


kann sein das ich vergessen hab es zu erwähnen aber am usb hängt sich das gerät nie!! auf:?! ka ob das ein anfang ist aber es war bei mir bis jetzt noch nie der fall und ich bin mir auch ziemlich sicher das es auch nicht passieren wird...ich lasse nachher mal nen log laufen das prob is ja eigentlich das er weiter läuft glaub ich abe rnicht mehr ausm standfby kommt....jedenfalls tun die leds es noch wenn er einfriert
 
Fischschneehase schrieb:
kann sein das ich vergessen hab es zu erwähnen aber am usb hängt sich das gerät nie!! auf:?! ka ob das ein anfang ist aber es war bei mir bis jetzt noch nie der fall und ich bin mir auch ziemlich sicher das es auch nicht passieren wird...ich lasse nachher mal nen log laufen das prob is ja eigentlich das er weiter läuft glaub ich abe rnicht mehr ausm standfby kommt....jedenfalls tun die leds es noch wenn er einfriert

Dann würde ich einfach mal danach rebooten und dir das Log raussuchen - und mal schauen, was es da macht - sollte ja irgendwie so aussehen:
Code:
D/NetworkLocationProvider(  661): onDataConnectionStateChanged 10
D/TelephonyRegistry(  661): what=0x40 msg={ what=64 when=7977485 arg2=10 }
D/TelephonyRegistry(  661): what=0x10 msg={ what=16 when=7977505 obj=[51911,33492430] }
D/NetworkLocationProvider(  661): onCellLocationChanged [51911,33492430]
D/NotificationMgr(  750): updateNetworkSelection()...state = 0 new network 
D/PhoneApp(  750): mReceiver: ACTION_ANY_DATA_CONNECTION_STATE_CHANGED
D/PhoneApp(  750): - state: DISCONNECTED
D/PhoneApp(  750): - reason: null
D/NotificationMgr(  750): hideDataDisconnectedRoaming()...
D/TelephonyRegistry(  661): what=0x2 msg={ what=2 when=7977926 arg1=17 }
D/TelephonyRegistry(  661): what=0x100 msg={ what=256 when=7977926 obj=SignalStrength: 17 -1 -1 -1 -1 -1 -1 gsm }
D/TelephonyRegistry(  661): what=0x10 msg={ what=16 when=7978673 obj=[51911,33512430] }
D/NetworkLocationProvider(  661): onCellLocationChanged [51911,33512430]
das war jetzt 'simuliert' - in dem ich manuell von 2G auf 3G geswitcht habe, aber so ähnlich müsste das ja auch aussehen.

Dann einfach mal alles drum rum raussuchen, speichern und dann mal posten - da sollte sich schon irgendwas finden lassen...
 
oke eh mein liquid will mich verarschen glaub ich^^ hab den patch v2 von 1.7 drauf gemacht... seid dem bekomme ich nicht mehr das stream ui ans laufen weder über txt noch so. also hab ich lcr neu geflashed und den poatzch auch geht wiedr nicht:( naja lasse den log jetzt mal laufen hoffe er switched hier iwo mal....normaler wiese sitztre ihc in der schule an ner zellen grenze aber da ich praktikum hab und hier top 3g empfang ist kann ich jetzt für nix garantieren Xd
 
ps. ?! send log will ja nur senden?!
 
oke der patch ist iwie murks muss zuerst lcr wieder neu installieren^^ ich krieg nach dessen installation endlose fcs und kann das ui nicht wechseln:S
 
Fischschneehase schrieb:
ps. ?! send log will ja nur senden?!

so what? dann sende es halt an deine emailadresse? ^^
oder nimm ne alternative ;)
 
Gut dass du uns warnst :) War kurz davor von LCR_1.7_p1 auf p2 zu wechseln.
 
Acall schrieb:
Gut dass du uns warnst :) War kurz davor von LCR_1.7_p1 auf p2 zu wechseln.
Also es hieß sowieso, dass man nur auf p2 wechseln muss, wenn man Probleme mit dem ersten Patch hat - deswegen bin ich auch noch auf p1 (auch wenn mich das neue UI nicht so wirklich interessiert, die Files sind eh alle schon gelöscht *G*)
 
Ayur schrieb:
so what? dann sende es halt an deine emailadresse? ^^
oder nimm ne alternative ;)

haha der sammelt nen paar sekunden ich dachte der läuft dann im hintergrund weiter ^^ ja amch ich wenn ich es gleich was aufgeladen hab :DXD
 
Fischschneehase schrieb:
haha der sammelt nen paar sekunden ich dachte der läuft dann im hintergrund weiter ^^ ja amch ich wenn ich es gleich was aufgeladen hab :DXD

Dann versuch halt mal eine der Alternativen *G* eine wird bestimmt einfach das Log auslesen und darstellen...
 
i hope so :p jetzt läd es erst mal im büro unterm tisch an der pc steckleiste XD
 
Fischschneehase schrieb:
i hope so :p jetzt läd es erst mal im büro unterm tisch an der pc steckleiste XD

Also dieser Log Collector hat bei mir die Logs der letzten 10 Minuten angezeigt - das sollte eigentlich reichen. Ansonsten zeigt aLogcat zieeemlich viel an (und kann auch filtern usw :D)
 
log verlorengegangen weil dank lcr patch sd nicht ausgelesen wurde:( ich verscuhs morgen noch mal auf dem weg zum praktiukum^^
 
Nach 5 Tagen muss ich sagen.
Ich versteh es nicht. An dem Tag wo ich neu geflasht habe ist das Liquid gut 10 mal abgestürzt.
Abends habe ich es dann geladen und seit dem läuft es ohne ein Problem durch.

Kann mir das jemand erklären?
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
  • Espressojunkie
2 3
Antworten
44
Aufrufe
5.525
Ayur
A
C
  • caly
Antworten
17
Aufrufe
3.201
airliner
A
M
  • MarS82
2
Antworten
20
Aufrufe
3.719
modr
modr
Zurück
Oben Unten