Extremer Datenverbrauch (1GB in 30min?)

H

Happz0r

Erfahrenes Mitglied
51
Liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Gestern ist mein Vodafone Vertrag ausgelaufen und ich habe heute morgen den Callya Tarif Smartphone Special (1GB Datenvolumen für 4 Wochen) gebucht. Bis ca 10:15 Uhr war ich noch zu hause im WLAN, dann habe ich das Haus verlassen und somit kein WLAN mehr gehabt. Jetzt schaue ich gerade auf mein Handy und sehe, eine SMS von Vodafone, dass mein GB Datenvolumen aufgebraucht sei. Das Handy haben ich währenddessen nicht benutzt und kann mir den Verbrauch schlicht nicht erklären. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Ich habe unter Einstellungen -> Datennutzung -> Mobile Datennutzung geschaut und siehe da, dort ist Android OS mit 1,11 GB an Nummer 1 (hatte den Datenzähler heute morgen zurückgesetzt). Wenn ich auf Android OS klicke, erscheinen dort folgende Sachen:



Kann mir vllt jemand sagen, woran das liegt? Ich will jetzt auch nicht nochmal Datenvolumen nachbuchen um dann nach 5 Minuten wieder alles verbraten zu haben....

Als mein Vodafone Vertrag noch lief, habe ich nie mehr als 3-4 GB im MONAT verbraucht. 1 GB in 30 min erscheinen mir gerade unglaublich...

Mein System lautet:
Nexus 6P
Android 7.1.1.
Stand der Sicherheitsupdates: 05. Februar 2017
Baseband-Version: angler-03.78
Kernel-Version: 3.10.73-g7196b0d
android-build@wph11.hot.corp.google.com #1 Wed Dec 7 20:27:32 UTC 2016
Build-Nummer: N4F26O

Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
5
Aufrufe
615
susisunny
susisunny
treptowers
Antworten
10
Aufrufe
781
Observer
Observer
DerAndroidUser
Antworten
1
Aufrufe
283
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten