Ezio Smartphones

S

stefan1498

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Bin heute mei Eb.y auch Smartphones von Ezio gestoßen.
Alle Smartphones kosten so um die 200 Euro und versprechen einiges an Leistung.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Smartphone Marke?


Danke für Antworten!
 
Schau mal im Bereich für die Geräte von Zopo, die sind Baugleich. Die meisten Eigner des Zopo/Ezio sind sehr zufrieden.
Grüße
 
Danke für den Hinweis.
 
Hallo Hemi-Ram-Fan, woher hast du die Info, dass Ezio- und Zopo-Geräte baugleich sein sollen?
Bei den Ezio ebay-Angeboten ist kein Geräte dabei, dass den Zopo-Modellen ähnlich sieht.
 
Moin ,det-kleve' ,
schau dir mal das Zopo900 an. Das ist Baugleich mit dem Hero 9300(H93). Siehe auch hier im Zopo-Bereich, speziell im Thread 'Zopo900 Dualcore'.
Du kannst aber auch mal im Forum 'chinamobiles.org' über die Suche nach dem Ezio suchen. Da findest du auch dies und jenes.
Schönes Adventswochenende
Heiko
 
Hallo Heiko,
dass Zopo und Hero z.T. baugleich sind, ist ja bekannt. Die Zopo-Geräte werden wohl von Hero gebaut.
Im chinamobiles.org Forum habe ich keinen Beitrag gefunden, wo deine These bestätigt wird, vielleicht kannst du mir mit einem Link aushelfen.
Gruß
Detlef
 
Moin Detlef,
jetzt hab ich's selber auf die schnelle nicht gefunden(o: ...

ABER--->
Hero 9300+ MTK6577 Dual Core Android 4.0*5.3" IPS* - Star-Android.com - China Handys & Tablet PC Shop

Schau dir mal den roten Text unter der Produktbeschreibung an. Da steht das das H9300 baugleich mit dem ZOPO ist. Wobei sich auch hier ein Fehler in der Beschreibung des Speichers eingeschlichen hat....
richtiger wäre--->
....das ZOPO900S = Hero9300 (512MB Arbeitsspeicher)
....das ZOPO900 = Hero8500 (1GB Arbeitsspeicher)

Hier mal noch ein Link zum bzw über die Hero-Modelle
Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

Und jetzt hab ich doch noch was im Chinamobiles.Ort gefunden...
ZOPO ZP900 Leader - Seite 4. Beitrag 65!

Gib einfach mal in der großen Suchmaschine 'ZOPO Hero9300 baugleich' ein. Da findest du schon dies oder jenes.

Hoffe ich konnt dir helfen.
Grüße
Heiko
 
Hallo Heiko,
dass Hero und Zopo z.T. baugleich sind, weiss ich. Siehe auch meine Tabelle. Wie gesagt, Hero baut wohl die Zopo-Smartphones.
(ZP900 = Hero 9500+ !)

Die Frage war nur, warum du im zweiten Post schreibst, dass Ezio und Zopo baugleich wären?
Dafür habe ich noch keinen Beleg finden können.

Grüße
Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohha, jetzt komm ich in Bedrängnis (o;...einen schlussendlichen Beweis zur absoluten Baugleichheit kann ich Dir leider nicht liefern!!!

Allerdings reicht mir ganz persönlich folgendes vollkommen:

-gleiche Bauform und Abmaße
-selber Prozessor
-gleicher Arbeitsspeicher
-gleicher ROM-Speicher
-das selbe Display/Auflösung
-wird von selben Hersteller produziert
-die ROM's von ZOPO900er sind auch beim HERO anwendbar...unter Beachtung der Größe des Arbeitsspeichers.

Das sind zwar alles nur Indizien aber in ausreichender Menge, so das ich diese auch als Beweis(für mich persönlich) gelten lasse.

Das Du hier einen anderen Anspruch an Beweise zur Gleichheit der Geräte hast versteh ich durchaus, kann Dir aber leider keine anderen bieten. Über Google findet man leider nicht so viel...ne Anfrage bei Zopomobiles wäre es sicher allemal wert. Ist die Frage ob man dort überhaupt gewillt ist eine Antwort zu geben...?

'nen schönen Adventssonntag wünscht
Heiko

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

det-kleve schrieb:
(ZP900 = Hero 9500+ !)

Sorry meinte natürlich H9500. H8500 war verschrieben! ;-)

Schau mal noch hier-->https://www.android-hilfe.de/forum/zopo-allgemein.1708/bist-du-zufrieden-mit-deinem-zopo.291198.html#post-4446014
Schau dir mal Beitrag 9 auf der Seite an...nochmal ein Beitrag zum Thema Ezio/Hero/ZOPO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Heiko,
kannst du oder willst du mich nicht verstehen???

Es geht hier um den Vergleich Ezio <-> Zopo und NICHT um den Vergleich Hero <-> Zopo!!!

Ergänzung:
Kommando zurück, habe den Beitrag 8 gelesen und gesehen, dass das Ezio h93w tatsächlich baugleich zum Zopo ZP900s und Hero H9300+ zu sein scheint.
Ich hatte mir bei ebay alle aktuelle Ezio-Modelle angeschaut und keines gefunden, das auch nur ansatzweise Ähnlichkeit mit den Zopo-Modellen hat. Das H93W hatte ich dabei übersehen.
Es hat laut ebay-Beschreibung allerdings einen 1,4 GHz-Prozessor (Zopo/Hero 1 GHz) und 2 GB ROM (statt 4 GB). Ansonsten sehen die drei Geräte gleich aus.

Jetzt habe ich dich verstanden.

Grüße
Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Heiko,

Zopo ZP900S = Hero H9300+ = Ezio H93W, ok.

Das bedeutet aber nicht, dass alle Ezio Smartphones baugleich mit Zopo-Geräten sind.
Nach allem, was ich bisher bei ebay sehe, trifft es nur auf das eine Modell H93W von Ezio zu.

Wenn der Fragesteller stefan1498 bei ebay ein Ezio kauft, dann erhält er nicht zwangsläufig Zopo-Qualität, sondern nur, wenn er das H93W nimmt.

Dieses Modell für zur Zeit € 218,- aus Hongkong bei ebay zu kaufen macht aber in meinen Augen wenig Sinn, wenn er das ZP900S in Deutschland für € 209,- bekommt.

Einen schönen Restsonntag wünscht
Detlef
 
Ja, das hätte ich wohl deutlicher schreiben können. Ich hab mich natürlich nur auf's h93w bezogen.
Wenn Du das H93W bestellst, bekommst Du einen zweiten 2800mh-Akku. dazu und hast keinen Versand mehr und mir sind keine weiteren Kosten entstanden. Vorteil Deutschland ist natürlich, das Du hier ein gesetzliche Gewährleistung hast. Ich denk das sollte jeder für sich selbst abwägen...!?
Wenn man den Kauf eines EZIO erwägt, sollte man sich schon vorher informieren, wie eben der Themenstarter hier, so hab ich es auch getan. Z.B. weiß
man dann, das man die 1.4Ghz nicht erwarten sollte...aber sonst eigentlich ein grundsolides und für chinesische Verhältnisse wirklich gutes Telefon bekommt.

Grüße
Heiko
 
Laut ebay-Anzeige soll es ja nicht nur zwei 2800 mAh Akkus, sondern auch ein AmoLED Display und Jelly Bean Android 4.1 haben,
während Hero H9300+ und Zopo ZP900S "nur" mit 2300 mAh Akku, ICS Panel, Android 4.04 ausgeliefert werden.
Da ich das ZP900S gerade als zum Testen hier habe, kann ich deinen letzten Satz nur bestätigen. Das Gerät ist wirklich klasse und hat für mich nur einen Fehler: es ist zu groß für den Alltagseinsatz.

Grüße
Detlef
 
Ja, das meinte ich. Man sollte vorher schon ganz genau hin schauen, wenn man in China bestellt.
Was mich wirklich interessieren würde, haben meine Akku's wirklich 2800mHA. Bedruckt sind sie so...? Über den Rest brauchen wir nicht reden(o;
 

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
4
Aufrufe
245
Melkor
Melkor
A
Antworten
2
Aufrufe
112
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
3
Aufrufe
369
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten