[F] Whatsapp und Viber

M

mrt1280

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin Moin!

Ich hab da ein Problem mit Whatsapp.
Wenn mein Galaxy Y im Standby ist (W-Lan Schlafrichtlinie auf "Niemals" gestellt und das mobile Internet ist eingeschaltet) bekomme ich keine Benachrichtigungen über eingetroffene Nachrichten.
Erst wenn ich Whatsapp öffne kommen dann die Nachrichten reingeflogen.
Selbes Problem bei meinem Kumpell der ein ZTE Lutea hat.

Das komische ist, das mit Viber alles wunderbar läuft.
Y und Lutea im Standby, ich schick von meinem iPhone eine Message an beide, Geräte erwachen aus dem Standby und die Benachrichtigungen laufen.

Daher meine Frage, gibt es dafür eine Lösung oder muß man auf ein Update hoffen?
Und bitte keine Lösungsvorschläge a la "einfach eine andere App nutzen". Hat schon seinen Grund warum ich gerne WA haben möchte :)
Für Infos und/oder Tipps bin ich euch sehr dankbar.
 
Dein Problem hat nichts mit Viber zu tun.

Kann es sein, dass die App WhatsApp nicht immer läuft? Task Killer?
 
hast du unter Einstellung>Nachrichtenmeldungen alles aktiviert?
wobei ich aber mal davon ausgehe, daß du das hast....hmmmmm
 
Hi.
habe ja nicht gesagt das mein Problem eventuell an Viber liegen könnte.
Viber habe ich lediglich als Beispiel genannt, das es damit wunderbar funktioniert.

Nein, es ist kein Taskkiller installiert.
 
Jensi schrieb:
hast du unter Einstellung>Nachrichtenmeldungen alles aktiviert?
wobei ich aber mal davon ausgehe, daß du das hast....hmmmmm
Ist alles soweit aktiviert.
 
Hi,

aber ist es nicht so das WhatsApp immer aktiv ist weil es automatisch die Nachrichten via Push durchlässt? Egal ob das Handy im standby ist oder nicht?
So wurde es mir zumindest erklärt und ich hab hier auch schon öfters gelesen das WhatsApp automatisch mit Push arbeitet. Und Viber arbeitet doch glaub ich genauso, oder?

Viele Grüße
Michaela
 
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, an meinem Xtra Tarif kann es nicht liegen da ich zwei Karten mit gleichem Xtra Tarif habe.
Die zweite Karte liegt halt im iPhone und da läuft Whatsapp ja wie oben schon erwähnt, tadellos.
Bitte nicht verwechseln, bei den Karten handelt es sich um unterschiedliche Rufnummern, also keine Doppelkarte oder wie man das nennt wenn man zwei Karten mit gleicher Rufnummer hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mir bitte nicht das ich der einzige bin der solch ein Problem hat mit Whatsapp :(
 
cache löschen, deinstallieren, eventl. 24 stunden warten und neu installieren.

mehr weiß ich jetzt auch nicht...:unsure:
 
Ich stehe jetzt im Kontakt mit dem Support von WA.
Allerdings kommen bis jetzt nur 0815 Tipps.
Mir ist aufgefallen das Viber die Funktion "Unlock Screen" hat, sprich, wenn eine Message kommt wird der Bildschirm hell.
Diese Option gibt es in WA leider nicht und wie es aussieht ist dies auch nicht in der App standardmäßig verankert.
Dickes Minus sag ich da mal.
 
Kann man vom Samung Galaxy mit der App viber und whatsapp zum iPhone schreiben, natürlich wenn beide handy die Apps besitzen.

oder geht das nur unter Android Handys ?

bitte antworten, ist wichtig, denn ich möchte mir bald das samsung galaxy s2 holen
 
Hallo,

viber habe ich noch nie benutzt aber whats app macht da keinen Unterschied ob Samsung Handy oder iPhone.

viele grüße
Michaela
 
  • Danke
Reaktionen: Carinaa
Ja, das geht, wenn beide Viber bzw. Whatsapp nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Carinaa
Wisst ihr ob in das Samsung galaxy eine Micro SIM Karte passt ?
Denn ich habe zurzeit nur so eine und möchte wissen ob ich mir eine neue normale SIM Karte kaufen muss
 
Aber es gibt doch solche Adapter, wenn ich nicht irre.
Ich weiß nicht, wie es bei Prepaid ist, aber normal schickt der Provider in 1-2 Tagen eine andere Karte und das kostenlos.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Jensi und Carinaa
stimmt, an so einen Adapter hab ich gar nicht gedacht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
91
Sonja1999
S
M
Antworten
12
Aufrufe
2.342
mahler
M
I
Antworten
1
Aufrufe
503
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten