Facebook Anwendung geht immer Offline

S

Samsung Galaxie S2

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
habe seit 3 Tagen mein Galaxy S2 und bin wieder jeder andere auch, extrem zufrieden damit. Hatte vorher das Samsung S8300 (schreckliches Teil :D)

Wie gesagt, habe absolut nichts an dem Gerät auszusetzen, außer eben das Problem mit Facebook. Habe schon gegoogelt ohne Ende und bin auch fündig geworden, aber da ging es eben um genau das Problem, was ich gerne hätte.

Nach ca. 1-2 Minuten ist die Verbindung unterbrochen und ich kann keine Nachrichten mehr empfangen. Mich stört es ja nichteinmal, dass ich nicht als Online im Chat erscheine, (was ja geht, eben nur für 1-2 Minuten und dann ist ritze).
Da ich zurzeit Urlaub habe und selten draußen bin, bin ich eigentlich nur mit W-Lan im Netz und habe gedacht, vielleicht liegt es ja dadran, was nicht der Fall war. In der Stadt (Berlin) mit HSDPA+ oder dem GSM Netz bei voller Sendeleistung passiert genau das gleiche.- die Verbindung unterbricht.

Ich habe die Anwendung schon einmal deinstalliert und wieder neu installiert, aber auch dies hat nichts gebracht.
Für das iPhone finde ich die Facebook app sehr gut. Es wird angzeigt, dass man mit Handy online ist und erhält auch die Nachrichten fast Zeitgleich.

So nun meine Frage an euch, liegt das zurzeit an Facebook selber oder gibt es da eine Einstellung die ich als Android Neuling noch nicht gefunden habe?

Mit freundlichen Grüßen:
Max


Ganz vergessen zu sagen, habe die Version 2.3.5(Vodafone gebrandetes Handy) und die FB App hat V.1.81 glaube ich, also die neuste.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir den facebook messenger runtergeladen und nutze somit die ganze Chatfunktion darüber. da wirst du auch über neue Nachrichten direkt informiert. schau mal in den Market und teste es ob es was für dich ist.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin,
ist sicherlich nicht S2 spezifisch- bitte darauf achten, im richtigen Forum zu posten.
Fragen zu Apps bitte im App-Forum stellen.:)

Kommunikation auf Android-Hilfe.de
 
@ marcus-d, Danke so ein Programm habe ich gesucht. Das einzigste was fehlt ist, dass man nicht benachrichtigt wird, wenn jemand auf die Pinnwand was schreibt, aber dann muss man halt immer hin und her wechseln^^

Aber falls es doch an mir bzw. am Handy liegt, dass es mit der normalen App nicht so funktioniert, wie es eigentlich vorgesehen ist, lass ich mich gerne belehren.

Und das nächstemal werde ich mir etwas mehr Zeit nehmen, zu gucken ins Richtige Forum zu posten ;)
 
Moin,
also ich nutze auch das Galaxy S2+der offizellen FB App und habe damit absolut keine Probleme. Ich frage mich an was das liegen kann.
 
also bei mir funktioniert die Benachrichtigung über pinnwandeinträge mit der facebook app wunderbar. einfach nochmal in die Einstellungen der app schauen. manchmal hilfts auch wenn man sich aus der app aus und wieder einloggt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt nochmal einiges Probiert, aber hat wohl alles nichts gebracht :(

Also wenn es bei 2 Leuten mit dem gleichen Handy ohne Probleme funktioniert, MUSS es ja an mir liegen. Die Frage ist eben an was?

Jemand eine Idee? Bin noch zu kurz mit der Materie Android beschäftig, sonst würde ich ja schon selber drauf kommen, aber ich habe absolut keine Idee mehr woran es liegen kann.
 
hallo ich hab das Problem, dass ich auch keine Benachrichtigungen auf mein S2 bekomme von FB..
nur die ganz normalen Googlemail-emails.
marcus-d und HSV-Tobi wenn es bei euch alles klappt, wärst ihr so nett
mir mal die einstellungen zuschicken?
ich werd noch verrückt, seit gestern hab ich das Handy, und erst klappte es und nun geht es aufeinmal nicht mehr :(

liebe Grüße Nina
 
also hier die einstellungen meiner facebook app:
5b2fd25e-d985-1f33.jpg


und hier die einstellungen meiner facebook messenger app:
5b2fd25e-d9ad-b08c.jpg


wie schon im zweiten beitrag erwäht, hat mir ein aus- und wieder einloggen in der app geholfen.
gruss marcus-d



Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
 
cool danke schön, werd ich gleich mal versuchen..
ich hab schon soviel versucht.
neuanmelden, deinstalliert, neu geladen
aber nichts hat geholfen..
 
gerne. sag bescheid obs geklappt hat :)

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
 
brauche ich den messanger zwingend? oder funktioniert es auch ohne?
 
ich nutze den für die chatfunktion. wenn du den nicht nutzen willst setze in der facebook app den haken bei "nachrichten"

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
 
ich hab das jetzt mal so eingestellt ohne den messanger
mal sehen, ob es jetzt geht..
 
ich drück die daumen ;)

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
 
danke:)
muss ich die app immer aufhaben, damit ich das bekomme, oder kann ich das auch zuhaben? ist komisch formuliert, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst sagen soll*g
 
kannst au zu haben

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
 
stimmt es, das ich die einstellung von FB auf dem Rechner einstellen muss? gott, überall hört man was anderes..
 
hab am pc nix umgestellt

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
 
meine freundin meint, ich muss am pc bei facebook meine handynummer eingeben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
154
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
321
cappuccino500
cappuccino500
A
Antworten
0
Aufrufe
112
Apopex
A
Zurück
Oben Unten