Facebook App für Android Alternative

E

ElmTunes

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,
da die Facebook App enorm viel Traffic verursacht und das schon ein längeres Problem zu scheinen seit, bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative...

Kann mir hier jemand eine ähnliche App empfehlen???

Vielen Dank
Elm...
 
Fast for Facebook (beta)
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus und DerItaliener
Hey Danke,
bin bereits am testen mit FriendCaster. Auf den ersten Blick, nicht schlecht und der Traffic nach einem halben Tag intensiver Nutzung liegt unter 10!!! MB --> TOP!!!
Nur leider klappt das Nachrichtenversenden, Anstubsen soweit bis jetzt gar nicht oder nur manchmal... Hoffe hier wird in Zukunft nachgebessert...
 
Hi
ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative. Bei mir lag der Traffic in den letzten beiden Tagen bei 45MB :mad2:
Werde in den nächsten Tagen Friendcaster und Fast for Facebook testen


>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
recht gut ist auch Tinfoil, das ist im Grunde die mobile Websites von Facebook, nur in einem isolierten Browser, d.h. mit cookies usw kann einen Facebook nicht verfolgen.
 
Hallo liebe Androidengemeinde:biggrin:,

ich wollte mal ein paar alternative Facebook Apps vorschlagen. Viele kennen die eine oder andere, aber es gibt bestimmt da draussen noch welche, die das nicht wissen.

1. Tafview ist eine gute Alternative mit wenigen Rechten. Nicht erschrecken lassen, im Playstore zeigen die Vorschaubilder vieles in Chinesisch, aber keine Bange! Auf meinen Handy wird alles in deutsch angezeigt! Ich habe sie seit einer Woche installiert, und bin sehr zu frieden. Alles funktioniert einwandfrei. Man muß sich die ersten 20 Minuten hinein fuchsen:winki:.

2. Fast for Facebook wäre auch eine super Alternative, jedoch wird nicht alles von " Freunden " angezeigt. Sprich die Timeline z. Bsp.

3. Atrium ist auch eine sehr gute App, jedoch zickt sie häufig herum ( angeblicher Netzwerkfehler ).

Wer noch andere Alternativen kennt, immer her damit. Würde mich freuen, auch andere kennen lernen zu dürfen:smile:
 
Das wußte ich ja bereits. Deswegen wollte ich mal ein neues Thema machen. Aber dann kann dieses hier gerne dorthin verschoben werden. Klyph usw. kannte ich ja bereits.
 
Hallo!

Ich suche ein ganz einfaches Widget, das mich benachrichtigt, wenn ich bei Facebook eine neue private Nachricht bekommen habe. Die offizielle Facebook App möchte ich nicht installieren. Gibt es da eine ganz simple Lösung? Ich muss die Nachricht gar nicht lesen oder beantworten können, mir reicht schon ein einfaches rot/grün bei neuen Nachrichten.

cu
Bernd
 
Gibt es nicht eine Benachrichtigung per Mail?
 
Klar, aber eine Benachrichtigung via Widget, LED am Handy oder in dieser herunterklappbaren Leiste von Android wäre doch schöner.

Wie mit scheint, gibt die API von Facebook das aber nicht her.

cu
Bernd
 
Keine Ahnung. ;)

Jedoch kann man etwa bei Gmail speziell diesen Benachrichtigungen ja ein Label zuweisen und sich für dieses Label auf eine gewünschte Art benachrichtigen lassen. Mit Hilfe von Gmail Label Notifier auch per LED oder Widget.
 
Okay. Klingt interessant. Werde ich mir mal anschauen. Aber da ich kein Gmail verwende, wahrscheinlich keine Option.
 
Der Messenger frisst einfach enorm viel RAM, mir geht das auf den Zeiger.
Ich habe die Facebook Lite-App installiert, leider funktionieren die Push-Notifications nicht, ich bekomme keine Meldung wenn ich eine neue Nachricht erhalte. Ansonsten würde mir FB Lite völlig ausreichen.

Was gibts denn noch an sehr leichtgewichtigen Alternativen für den Messenger, wo Benachrichtigungen auch funktionieren?
 
Hat mal jemand metal ausprobiert?
 
Metal läuft auch ganz gut bei mir. Und RAM Probleme sind bei mir nicht vorhanden. Was habt ihr immer mit vollem RAM? Der RAM muss doch voll sein, und Android regelt es selber mit der Nutzung. :crying:
 
Die Frage ist ist Metal auch Open Source o. Vertrauenswürdig?
Basiert ja auf dem Open Source Tinfoil, was ja schonmal ein dickes Plus ist, aber sendet Metal Informationen nach Hause?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
71
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
136
holms
holms
P
Antworten
0
Aufrufe
114
Paco79
P
Zurück
Oben Unten