Facebook App immer online?

T

th30d0r

Neues Mitglied
0
Guten Morgen! Ich besitze seit ein paar Tagen das Galaxy SII und bin alles in allem sehr zufrieden, allerdings scheint die Facebook App permanent online zu sein ohne das sie als aktiver Prozess läuft. Hintergrund: Ich hab eben aufs Handy gekuckt und sehe, dass ich schon um 9 eine Chat-Nachricht erhalten habe obwohl das Handy nur rumlag...eine andere Chat-Nachricht von heute morgen um 1 kam kurze Zeit später...weiß jemand Rat?
 
Hey,
wenn du in der Facebook App auf Chat gehst und dann auf die Taste links neben dem Homebutton drückst erscheint untem am Fensterrand eine Option mit offline gehen.

Vielleicht liegt es daran das du immer online bist. Kannse ja mal ausprobieren. :)
 
Du kannst denn Chat ausschalten.
Gehe auf Chat, dann den Menü touch Button.
Und dort auf Abmelden. Dann bist du vom Chat abgemeldet.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
muchos gracias!!Hätte man auch selbst rausfinden können :)

Aber nach zwei Jahren N97 ist man eine etwas rudimentäre Steuerung gewohnt ;)
 
Zum Thema Facebook App:
Ich weiß ja nicht ob alle immer lesen, welche Berechtigungen die App haben will, aber seit der 1.6 Version darf Facebook SMS schreiben, Lesen und ändern soweit ich weiß. Mir ist egal welche Funktion diese Berechtigung braucht, aber meines erachtens sollte eine App keine SMS schreiben dürfen, wenn es nicht explezit gebraucht wird, und das wird es bei Facebook nicht. Aus diesem Grund empfehle ich allen, die das genauso sehen wie ich, die mobile Facebook seite (Parallels Confixx ; Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren) und als Chatalternative die kleine aber feine App IM+, bei der man einmal einstellt ob weiter die Nachrichten gepusht werden, oder ob es nach dem beenden der App auch wirklich offline ist.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
ja ich wunder mich auch über so manche berechtigung bei den apps...werde jetzt erstmal kucken wie ich den social hub deaktiviere,die mails kommen enorm verspätet an!!
 
Gibt es eine möglichkeit die alte version wiederzubekommen?
 
Nur so am Rande: Die Funktion ist dafür da, damit man Status Updates per SMS erstellen kann. Nur weil ihr das jetzt nicht macht, wird facebook nicht tausenden/millionen zufriedenen Nutzern das Feature weg nehmen ;)
 
@AkyOne,
super Tipp mit IM+, bin sofort von ebuddy umgestiegen. Jetzt sind endlich die nervigen Popups von Facebook weg, da die Chatnachrichten gepusht werden.

Danke und Gruß elektriker
 
southparker91 schrieb:
Du kannst denn Chat ausschalten.
Gehe auf Chat, dann den Menü touch Button.
Und dort auf Abmelden. Dann bist du vom Chat abgemeldet.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Muss man wahrscheinlich jedesmal machen oder?oder bleibt man off bis der chat wieder gestartet wird?
 
Eigentlich bleibt man Offline... allerdings habe ich das Gefühl, dass es sich manchmal doch von alleine anmeldet, aber nicht immer ... hmm
 
Ich denke wenn man sich am PC wieder anmeldet, dass man dann auch am Handy wieder on ist. Rausfinden ist ja schier unmöglich, da man beim draufklicken sofort online ist und nicht erst bestätigen muss. :(

Probiere gerade IM+ aus.
 
Zum ausprobieren brauchst du halt n zweiten FB account um dich zu beobachten, bzw n kumpel der das macht...
 
MrBusiness schrieb:
Nur so am Rande: Die Funktion ist dafür da, damit man Status Updates per SMS erstellen kann. Nur weil ihr das jetzt nicht macht, wird facebook nicht tausenden/millionen zufriedenen Nutzern das Feature weg nehmen ;)

Bei der ersten 1.6 Version war dir Funktion aber noch nicht mit eingebunden.... Das heißt die Berechtigung war da, die Funktion aber nicht, und seitdem habe ich die App noch nicht wieder installiert. Werde mal schauen wie die sich so entwickelt hat.

Ja man kann auch die alte wieder bekommen. Einfach nach" facebook 1.5.4 apk" googlen und auf dein Smartphone installieren.


Sent from my GT-I9100
 
Hallo Leute,

ich habe mir heute mal einen Fake-Facebook Account gemacht und auch festgestellt das ich nie Offline bin.

Wenn ich am PC auf Offline gehe bin ich bei meinen Freunden trotzdem noch da, zwar ohne grünes Aktiv Viereck im Bild aber ich bin halt da. Wenn man mich anklickt kommt:

"Deine Nachrichten werden an Raymonds Handy gesendet."

Das macht es erstens nicht und zweitens will ich es auch nicht, ich will einfach komplett Offline sein.


Wenn ich in der Facebook App im Chat auf "Offline gehen" gehe ändert sich nix, Synchro hab ich deaktiviert -> ändert nix, bei der Facebook App auf Abmelden gegangen -> ändert nix.

Facebook App danach mit Taskmanager etc. gekillt -> bringt auch nix

Ich hab sonst keine Messenger oder andere Apps wie FriendCaster etc. drauf nur die schnöde normale Facebook App.

Es muss doch nun irgendwie möglich sein das ich wirklich einfach mal Offline bin, werd nämlich langsam verrückt.

Hoffe es kann mir jemand helfen :mellow:
 
Wird an XY Handy gesendet ist aber eigentlich die Nachricht die man erhalten sollte, wenn der andere die neue Messenger App benutzt. Dann wärst du auch im Chat nicht online (grüner Punkt) sondern halt mobil (kleines Smartphone)...
 
  • Danke
Reaktionen: Ray85
Ja die neue Facebook Chat App hatte ich mal drauf allerdings zwischen durch schon paar mal ein anderes ROM drauf geflasht mit Full Wipe also sollte ja nix mehr davon drauf sein.


EDIT: Problem gelöst: Hab mir den Facebook Messenger nochmal installiert, mich eingeloggt und dann wieder ausgeloggt und siehe da: ich bin Offline Juhu. Danke MrBusiness für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Babyeumel07
Antworten
1
Aufrufe
211
swa00
swa00
A
Antworten
0
Aufrufe
116
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
172
holms
holms
Zurück
Oben Unten