Facebook App Netzwerkfehler

Weil es im iPhone vermutlich anders (besser?) implementiert ist.

Ich habe den direkten Vergleich mit identischer App im WLAN und mobilen Netz.

Du hast den Vergleich iPhone App und Android App im D1 Netz.
Die Art der Datenübertragung ist aber sehr wahrscheinlich deutlich anders beim iPhone, da könntest du auch Facebook mit Gmail vergleichen und hättest ähliche Ergebnisse.

Die Frage ist doch: Warum geht es im WLAN, aber mobil nicht? Was macht die T-Mobile anders als die Telekom? Bei Mobilfunkanbietern wird gerne mal getrickst, daher meine Vermutung, dass hier irgendwas blockiert wird.

Dass die FB App mist ist, war ja schon immer der Fall. Die neue Version ist ja gar nicht so schlecht, wenn sie denn auch unterwegs funktionieren würde.


Nachtrag:
Bei telekom-hilft.de hat ein Mitarbeiter das an die Technik weitergeleitet - vielleicht sind wir ja bald schlauer.
Facebook habe ich auch schon kontaktiert, aber der Weg ist ziemlich bescheiden (man muss u.a. die Handynummer eingeben, ich nehm da immer 012345 ;) - die spinnen doch!)
 
hmmm okay so gut kenne ich mich da nun auch nicht aus. Ist es tatsächlich so das hier und im Play Store nur Kunden schreiben7 Probleme haben die T-Mobile haben? Das mit Telekom hilft hab ich auch schon gelesen, das sind aber immer wieder so Aussagen die jeder gibt.. gebe das an die Technik weiter aber passieren wird da nichts denke ich.. :( Facebook hatte ich auch mal angeschrieben bei einer älteren Sache auch da kam nie wieder was zurück, naja wir als Endkunden können da nur warten und hoffen das sich schnell was tut denn so ist es echt kein Zustand!
 
Hallo, ich hatte auch das Problem das nach dem Update auf das Facebook 2.0 keine Verbindung mehr übers Mobile Datennetz hatte aber im Wlan schon.

Habe jetzt die 1.9.12 wieder installiert und siehe da es geht wieder.
Ich bin auch D1 kunde und glaube nicht das es an der Telekom liegt. Denn auch hier hat schon einer geschrieben das er die gleichen Probleme hat und bei D2 ist.
 
Ich hänge mich mal mit rein. Gleiches Problem.

S3, Congstar/ D1.
 
Irgendwas beisst sich. Da stimmt was nicht mit der neuesten App in Verbindung mit dem mobilen D1 Netz.

Nur Facebook scheint es nicht mitzukriegen, da es bei denen die Probleme nicht gibt. Nur hier in Deutschland wie es aussieht.


Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
MR_Cloud schrieb:

Hat dort jemand einen Account und kann man darauf hinweisen, dass es auch bei T-Mobile nicht funktioniert? (am besten mit Link hierher und zu dem telekom-hilft.de Thread)

Ich habe irgendwie die Vermutung, dass es mit mit meinem Call & Surf nicht geht, mit Complete oder Business Tarifen schon.
Der Unterschied steht im Kleingedruckten: Bei Call & Surf ist Instant Messaging eigentlich nicht erlaubt.
Es erhärtet sich also der Verdacht, dass hier Pakete überwacht werden und Facebook da je nach Vertrag blockiert wird...

Verdammt, wir brauchen unbedingt Netzneutralität!
 
..nach der Installation von 1.9 funktioniert fast alles wieder. Nur der Nachrichtendienst lädt nicht, ich kann also keine Nachrichten lesen oder versenden (zeigt nur an "wird geladen"). An was kann das liegen?

Klaus
 
Vielleicht liegt es daran, dass Facebook für Nachrichten auf ein XMPP (Jabber) Protokoll setzt.
Vielleicht kommuniziert seit FB2.0 die komplette App darüber.

Das würde zu dem in einigen Verträgen nicht erlaubten Instant Messaging passen...


Edit:
Hat jemand Root und Erfahrung, einen tcpdump des Facebook Traffics zu ziehen?
Binaries und Howto z.B. hier:
http://mobile.tutsplus.com/tutorials/android/analyzing-android-network-traffic/

Mein Nexus 4 ist noch nicht gerootet (will ich aktuell noch nicht tun), und für's Desire fehlt mir ein Micro SIM Adapter.
Evtl. schneide ich aber morgen über die Fritzbox mal den WLAN Traffic mit und schau mir das verwendete Protokoll genauer an...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Gizzmo schrieb:
Ich habe irgendwie die Vermutung, dass es mit mit meinem Call & Surf nicht geht, mit Complete oder Business Tarifen schon.

Laut zwei Posts im Telekom Forum kann man das wohl ausschließen. Evtl. doch regional abhängig? (Rhein Main Gebiet hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Raum Oberfranken, Nordbayern ist es auch.

Mit der Version 1.9.12 klappt alles wunderbar.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Kann mich nur anschließen.

D1 Netz über Anbieter Congstar. Ständig Netzwerkfehler.

Dachte es liege an Android 4.2 Denn der Fehler ist mir erst aufgefallen als ich die neueste CyanogenMod Version installiert hatte.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hauptsächlich congstar-Kunden betroffen sind.
Wobei es auch einzelne Meldungen von T-Mobile Usern gibt. Es scheint sich aber bei congstar zu häufen.
 
also ich kenne einige die im T-Mobile Netz sind und diese Probleme haben! Mich nervt das einfach alles nur noch.... Also noch mal die 1.9.12 läuft aber es können keine Nachrichten aufgerufen werden ständig Netzwerkfehler!
 
Mhh... hat die Telekom nicht kürzlich irgendwo IPv6 aktiviert? Könnte vielleicht auch damit zusammenhängen und Facebook ist aufgrund irgendwelcher DNS Einträge besonders betroffen - wer weiß.
www.heise.de/-1759315
 
Zuletzt bearbeitet:
Schliesse mich an, telekom direkt, facebook 2.0, netzwerkfehler, raum rhein main. Mit wlan funktioniert es ohne probleme, mit mobilfunktdaten so gut wie gar nicht. Vereinzelt laedt es einmal, dann ist fuer stunden wieder sense...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was mich wundert ist, dass das Ganze nicht total die Runde macht. Außer hier und im congstar Forum gab ich noch nichts gelesen, eigentlich müssten ja alle Telekom Kunden mit FB 2.0 betroffen sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Naja gut, ich denke mal, dass der grossteil ein iphone mit telekom hat. Ich persoenlich kenne kaum einen mit android und direkt telekom. Und beim iphone scgeint ja alles zu funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
ludruid schrieb:
Was mich wundert ist, dass das Ganze nicht total die Runde macht. Außer hier und im congstar Forum gab ich noch nichts gelesen, eigentlich müssten ja alle Telekom Kunden mit FB 2.0 betroffen sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

ließ im Play Store die Kundenbewertungen dann kannst du dir ausmalen wie viele Betroffen sind...
 
Bin ebenfalls bei Congstar und habe mit der 2.0 im mobilen Netz zu 98 Prozent den Netzwerkfehler...

WLAN geht einwandfrei.

Gesendet von meinem Note II
 
Selbes Problem bei meinem HTC One X + (plus) und Telekom.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
118
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
175
holms
holms
P
Antworten
0
Aufrufe
163
Paco79
P
Zurück
Oben Unten