Facebook App Netzwerkfehler

Hallo Leute...

Selbe Problem wie bei einigen Beschrieben . Habe mal hin und her getestet.. Hab das S3 LTE. Und zwar im E/3G/H+ geht die Facebook App (2.0) ins Tode.. also Netzwerkfehler usw. im LTE(4G) und WLAN läuft sie Super Schnell so wie Beschrieben. Also muss es ein Programmfehler (appfehler) sein von Facebook aus.. ! Sollen sich wirklich mal was bei IOS abklotzen.. da geht die ganze Scheisse schon seit August wie 1A. Habe auch die ganzen vorgängerversionen ausprobiert... auf den S3 LTE läuft die 1.9.11 Super.. die 1.9.12 hat auch schon die ersten anzeichen von der 2.0 drin.

Hoffe da passiert bald mal was...aber so wie es aussieht sind die Facebook Programmierer schon alle im Urlaub.

Gruß René
Raum Südthüringen (Suhl)
 
Der Terlekom-Hilft Supportmitarberiter hat es an die Technik weitergeleitet, er hat das Problem selbst auch ;-)
 
Muss euch enttäuschen: auch mit iOS funktionierts nicht. Hab's auf iPad und iPhone 4 ( beide iOS 6) und auch dort läuft sich die App Tot.

Zugang geht über WLAN, aber dahinter ein D1-LTE Router. Also auch Mobilfunk. Wenn ihr von WLAN schreibt, nehm ich mal an, ihr meint DSL als Access Technik.
Komischerweise geht's aber über Edge.

Hatte öfters neben timeouts auch FBAPIDomainError angezeigt bekommen. Das aber nur beim ersten anmelden nach neuinstallation.

Hier scheint also FB Mist gebaut zu haben.

Gruß
Marzen
 
Also ich kann nur nochmal erwähnen das ich das Problem auch mit meinem Nexus 7 habe unter cyanogenMod 10.1 und im heimischen WLan....


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Mittlerweise denke ich auch, dass dieser Fehler meinen Nexus 4 Akku im Standby bei 3G massiv leerzieht.
Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-und-mehr.332115-page-48.html#post-4779284

Das ist schon eine bodenlose Frechheit, dass FB überhaupt im Hintergrund massiv Daten zieht, obwohl man alles in den Optionen abschaltet. Durfte mir jetzt eine Speed On für 4,95 buchen, u.a. (aber nicht nur) wg. Facebook. *grrrrr*

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Android OS ist jetzt auch deutlich runtergegangen! :)
 
Stell die Hintergrunddaten ab in der Verbrauchsanzeige ;)
Oder mach ne ältere Version drauf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen.. Also die gesamten Quellen für das APK sind bei mir Offline :(
Ich dachte erst, es liegt am Browser von meinem SGS2, aber auch auf dem PC startet kein Download und es steht die Info dort, dass der download Offline ist.

Gruß, Domi
 
Hab ich ja schon getan @Pleitegeier.
Und es scheint deutlich zu helfen!
 
Gizzmo schrieb:
Hab ich ja schon getan @Pleitegeier.
Und es scheint deutlich zu helfen!

Wo stellt man denn diese hintergrunddaten ab?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Android-Einstellungen - Datenverbrauch - Facebook auswählen. Dort dann den Haken setzten, fertig!
Geht ab Android 4
 
  • Danke
Reaktionen: lofy
Habe das gleiche Problem.
Bin direkt bei der Telekom, Complete S Tarif.
Facebook App funktioniert nur im WLAN.

Komischerweise lässt sich auch die Facebook Webseite nicht ohne WLAN aufrufen. Weder mit Chrome, noch mit dem ICS Browser.

Hat jemand einen Link zu der 1.9.12 apk? Sämtliche Links in diesem Thread sind down.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass es auch etwas anderes sein könnte..? Selbst der "Facebook Messanger" macht Probleme.

Gruß, Domi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Domi83 schrieb:
Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass es auch etwas anderes sein könnte..?

Gruß, Domi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Was meinst du damit?


...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Naja, wie gesagt.. Es muss ja nicht die Facebook App sein, denn die Messanger App geht auch nicht.

Das eine Ältere Version geht, hilft nur das Problem zu umgehen, ist aber keine 100% Lösung. Hat hier jeder auf SSL gestellt bei Facebook..? Ich schon, bin allerdings gerade unterwegs und könnte nicht testen ob es ohne SSL funktioniert.. :o

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Auch wenn man SSL abschaltet, verbindet sich die App per SSL, sieht man deutlich im Netzwerk Dump - bringt also auch nichts...
 
Davon abgesehen funktioniert der Messenger :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das Problem ebenfalls. Allerdings nur auf meinem HOX. sowohl im 3G mit T-Mobile als auch im WLAN mit Internet über Vodafone DSL.
Aufruf über chrome geht problemlos. Die App funzt auf meinem Nexus 7 dagegen problemlos.
 
Habe das selbe Problem komme weder mit dem Browser noch mit der App ins Facebook. Habe deshalb mal bei T-Mobile angerufen. Die Technikabteilung dort meint das Problem ist bekannt und es liegt anscheinend an der MTU. Durch das Update soll angeblich dieser MTU wert direkt auf dem Handy geändert worden sein und nun passt die Paketdatengröße nicht mehr und deswegen soll es nicht mehr funktionieren. Außerdem haben sie gesagt der Wert muss bei 1492 byte liegen. Leider hab ich keine Ahnung wie man bei Android diesen Wert ändern soll. Obs überhaupt stimmt kann ich auch nicht sagen. T-Mobile hat mich an Samsung verwiesen. Wenn einer weiß wie man den Wert ändert sagt bescheid ich probiers gern mal aus.
 
Ist ja alles schön und gut. Aber es kann nicht sein dass ich als Anwender da was ändern muss. Eventuell sogar unter Root.

Die sollen die App funktionsfähig halten ohne Anwendereingriff.

Die alte Version läuft ja. Aber man hätte halt gerne das neueste.


Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
116
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
171
holms
holms
P
Antworten
0
Aufrufe
161
Paco79
P
Zurück
Oben Unten