Facebook-App: Orte-Funktion funktioniert nicht?

Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
54
Hallo Leute,

funktioniert bei euch immoment die Facebook-Orte Funktion?
Mir ist am Sonntag Aufgefallen, dass die App bei mir die ganze Zeit nach Orte sucht und nach ein paar Minuten mit der Meldung "Keine Orte gefunden" abbricht.

Ein Reboot und neu einloggen in Facebook habe ich bereits versucht.

Die "Ortung" ist auch Aktiv. Das Wetterwidget von HTC aktualisiert auch ständig den Ort bzw. findet ihn.

Technische Daten:
Original HTC Desire mit original Froyo 2.2 und aktuellster Facebookapp
 
Benutz denn keiner die offizielle Facebook app und kann man schaun ob es bei ihm Funktioniert ? :(
 
Doch, das habe ich auch festgestellt es bislang aber auf mein altes Radio geschoben... ich dachte also eher daran dass mein GPS kein Signal empfangen hätte, nicht an einen Bug im Programm. Vor ein zwei Wochen funktionierte das alles noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Maysi2k
Bei mir geht es (in Deutschland).

Warum auch immer funktioniert es im Ausland nicht, egal ob WiFi, 3G oder lokale Sim Karte. Wenn ich dann die Suche abbreche wird mir jedoch die Karte mit richtigem Standort angezeigt, aber ohne Namen und Orte.
 
also mir ist aufgefallen das wenn ich in Göttingen(Niedersachen) bin, funktioniert die ortung ohne das ich GPS einschalten muss

aber sobald ich wieder in Mannheim (Baden Württemberg) bin,musst ich jedesmal meine GPS einschalte damit der orte suchen kann

bundesland,netzt bedingt???????????????

komisch komisch:blink:
 
schnatti schrieb:
also mir ist aufgefallen das wenn ich in Göttingen(Niedersachen) bin, funktioniert die ortung ohne das ich GPS einschalten muss

aber sobald ich wieder in Mannheim (Baden Württemberg) bin,musst ich jedesmal meine GPS einschalte damit der orte suchen kann

bundesland,netzt bedingt???????????????

komisch komisch:blink:

Ich sitze in Ludwigshafen ;)
 
Maysi2k schrieb:
Ich sitze in Ludwigshafen ;)

Ja dann probiere bitte mal ob das bei dir funktioniert, aber nicht über wlan sondern per 3G
 
Ja ne, funktioniert nichtmehr... darum habe ich ja den Tread aufgemacht ;)
 
Wird bei dir der "Standort" in google Maps erkannt ?
 
echt seltsam, bin gerade in heidelberg gewesen und hier gehts ohne probleme

so jetzt bin ich wieder in mannheim und hier gehts nix, muss mein GPS einschalten damit der facebook die orte erkennt!!!!!
 
Langsam vermute ich echt, dass bei uns irgendwie was ausgefallen oder abgeschaltet wurde :S
 
Maysi2k schrieb:
Langsam vermute ich echt, dass bei uns irgendwie was ausgefallen oder abgeschaltet wurde :S

ja aber warum funktioniert das eine stadt nicht und dafür in eine anderen?!?!
 
Habe hier das gleiche Problem.
Region: Sauerland

GoogleMaps findet meine Position auf Anhieb. GPS läuft bei mir immer mit.
Das FB-App findet keine Orte. Wenn ich wärend das Gerät sucht, einen neuen Einfügen möchte, so erkennt die Software aber dennoch die richtige Position. Ich könnte also eine neue anlegen, vorhandene lädt es aber nicht.

Beruhigend, dass es kein Problem ist, welches nur bei mir auftritt.


Wie sieht es bei anderen Facebook-Apps aus?
Arbeiten die richtig?
Welche wären eine brauchbare Alternative?
 
verdammt komisch, jetzt geht es bei mir ohne das ich GPS einschalten muss

gestern ging gar nicht.......
 
schnatti schrieb:
verdammt komisch, jetzt geht es bei mir ohne das ich GPS einschalten muss

gestern ging gar nicht.......

Bei mir hat er auch gerade einen Ort gefunden... da bin ich mal gespannt ob das auch so bleibt :D
 
Hier geschieht noch immer nichts.
Er findet keine Orte in der Nachbarschaft, dabei sollten genügend vorhanden sein.

Worauf kann man das Problem zurückführen?
Das Gerät? Der Client? FB selbst?

Was meint ihr?
 
hmmmm vielleicht ist es netzbetreiber bedingt!!!!

Was hab ihr denn alle??

also ich hab O2
 
Ich habe auch o2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
112
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
161
holms
holms
P
Antworten
0
Aufrufe
154
Paco79
P
Zurück
Oben Unten