Facebook-App ruckelt / stottert

H

huhuhuhu

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
gestern ist mein Ace 2 NFC angekommen (mein erstes Android Phone). Die anfängliche Begeisterung ist schnell der Ernüchterung gewichen, als ich die Facebook App installiert habe: Während das Scrollen durch Websites wunderbar flüssig läuft, stottert es bei Facebook.

Ist das ein allgemeines Android Problem? Bin schon fast soweit das Ding zurückzusenden und mir ein Nexus zuzulegen, da ja mit Jelly Bean alles so viel flüssiger laufen soll.

Danke für eure Antworten...
 
Facebook App oder Facebook Website? Würde ich als erstes auf die App oder Website schieben, ausreichend Rechenkraft ist vorhanden.

Davon abgesehen... §%%§ auf Faceblöd :laugh:
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ruckelts verständlicherweise nur beim nachladen. Wenn alles geladen ist, kann ich butterweich hin und her scrollen.
Vielleicht zuviele Hintergrundprozesse am laufen? Natürlich ist das Ace 2 kein Vergleich zum Nexus.
 
ich kanns auch nicht bestätigen, läuft wunderbar. Hab auch das Ace 2 NFC.
 
das ist die facebook app, die ist für den ar*ch.

die lief jahrelang gar nicht, hatte auch ne ganze zeit lang nur 1 stern bewertungen bekommen.

also die rechenkraft reicht für alle anwendungen im store aus, alle games laufen flüssig auch gta, max payne und Konsorten
 
Danke für eure Rückmeldungen.

Neben der Facebook App laufen keine Hintergrundprozesse.

Ich finds aber ziemlich erstaunlich, dass wir (obwohl wir die gleiche Hardware besitzen) so unterschiedliche Ergebnisse beobachten. "Butterweich", wie es net1234 beschrieben hat, würde ich das Erlebnis ganz und gar nicht nennen. Es sieht halt so aus, als würde die App mit 15-20 fps laufen ... vor allem, wenn man den Inhalt beschleunigt (Momentum Scrolling) und der Inhalt danach wieder zum Stehen kommt.
 
Also wenn ich scrolle läufts wunderbar runter. Die Frage ist ja, was für dich "ruckeln" bedeutet ;) Ich kann bestätigen, dass es zwischendurch mit knapp 22-23 FPS und nicht >25 FPS (was dann "richtig" flüssig wäre) läuft. Aber richtiges hackeln habe ich nicht feststellen können.
 
hatte noch keien probleme erkannt!
 
also ich hab auch endlich mein Ace 2 mit NFC und bei mir ruckelt die standard Facebook App ausm Store auch kein bisschen. alles schön flüssig und geschmeidig.
 
Bei läuft auch alles flüssig. Nur beim Neustart der App, wenn es erstmal alles nachlädt, hakts a bissl...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
116
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
171
holms
holms
P
Antworten
0
Aufrufe
161
Paco79
P
Zurück
Oben Unten