Facebook-(App) zeigt "in der Nähe von" beim Status nicht mehr an

K

Kolumna6911

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit ein paar Wochen fehlt bei mir der Zusatz " in der Nähe von" wenn ich über mein Android-Handy (HTC Desire S) einen Status poste und das obwohl ich, wenn ich auf Orte klicke, den Ort grau hinterlegt sehe. Sonst war es ja immer so, wenn ich den Ort nicht dabei haben möchte, dass ich einfach nur auf das x bei dem Ort klicke und dieser dann verschwindet. Jetzt lasse ich ihn aber bewusst aktiviert und trotzdem wird bei meinem Status dann nur angezeigt "via Handy" und "in der Nähe von" fehlt Weiß jemand woran das liegen könnte? Meine Ortungseinstellungen hab ich alle aktiviert, bzw. im Vergleich zu vorher, wo es noch ging, nix geändert :/ Vielen Dank!
 
Danke für deine Hilfe, allerdings läuft die App ansich gut, also mit dem Update habe ich keine Probleme. Nur diese Ortungsfunktion funktioniert seit dem nicht mehr und das habt ihr in dem Thread ja nicht behandelt oder?
 
Das mit der Ortsfunktion klappt seit dem letzten Update auf die Version 1.9.7 nicht mehr, bis davor klappte es einwandfrei.
Zum bedanken kannst du gerne den "Danke Button" nutzen ;)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Kolumna6911
Mir ist aufgefallen, das die Ortung nur funktioniert, wenn man auch einen Ort auswählt, wo man sich gerade aufhält. Will man nur eine normale Statusmeldung posten, steht leider kein Ort da. :angry:
 
Na dann hoffen wir mal, dass es bald ein neues Update gibt, mit dem die ganze App besser läuft!
 
Oh ja, die müssen ja demnächst ein Update raus bringen das hoffentlich die Fehler behebt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mir ist aufgefallen, dass bei der App der Ort jetzt sogar wieder hell-grau über dem rechten Symbol erscheint, wo man das Publikum (Freunde, Öffentlich..) für den Beitrag bestimmen kann. Trotzdem erscheint bei dem Post über die App dann weiterhin nur "via Handy".
Macht man das ganze aber über den Handybrowser, ganz normal über die Facebook Homepage und aktiviert unter dem Post das Orte Zeichen, steht dort neben dem Post dann auch " in der Nähe von xxx" . :) & :/
 
So, neues Update da, aber gleicher Fehler... :-/
 
Seit dem gestrigen Update, funktioniert soweit alles wieder. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hsv-Tobi schrieb:
Seit dem gestrigen Update, funktioniert soweit alles wieder. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Auch, das " in der Nähe von..." im Status?
 
Ja,
funktioniert nun endlich wieder.:)
 
Stimmt jetzt gehts ;)
 
Hallo,

kann man eigentlich einstellen, was der eingibt oder warum steht immer "in der Nähe von" und dann wird ein Ort angegeben, der 4-5 km von meinem entfernt ist ?
Warum wird nicht "mein" Ort dort angezeigt ?
 
Bei mir klappt es seit ein paar Tagen wieder nicht mehr mit dem Orte anzeigen obwohl GPS und Netzwerkstandort aktiv sind :-(

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Xparent Tapatalk Blue
 
Also bei mir klappt es einwandfrei. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hello zusammen,

auch bei mir mit SGS3, Android 4.1.1 und Facebook Version 2.0 Update von vor wenigen Tage.

Problem: Keine Orte auszuwählen trotz GPS und Netzwerkstandort etc. Eine Standortauswahl ist nur möglich wenn ich in einem W-Lan bin.

Test daraufhin:

W-Lan aktiviert, Orte finden in Facebook-App eingeschaltet: Sofortige Anzeige der Orte in der Nähe.

Facebook über Taskmanager beendet, W-Lan ausgeschaltet, Daten an/GPS an und erneuter Versuch!

Ergebnis: keine Orte in der Nähe trotz genauer Positions -Info in der Facebook-App...

Irgendwas scheint mit dem Datenverkehr gestört zu sein!

Jemand Ideen oder Lösungen?
 
Wie schon in einen anderen Thread beschrieben
Friendcaster installieren dann brauch man kein Facebook mehr
Ist schon der Hammer das T- Mobile Kunden Facebook
nicht bzw. nur eingeschränkt nutzen können :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
136
holms
holms
E
Antworten
2
Aufrufe
301
etofi
E
A
Antworten
0
Aufrufe
71
Apopex
A
Zurück
Oben Unten