Facebook "Badge" funktioniert nicht. Keine Zahlen. Was nun?

K

Kris117

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich habe eine folgendes Problem. Bei meiner Facebook App wird im Icon nie angezeigt, wenn sich bei Facebook etwas getan hat. Öffne ich die Facebook-App allerdings, wird oben in der Weltkugel angezeigt, dass dort z.B. 3 Ereignisse sind.

Bei WhatsApp habe ich dieses Probem nicht.

Weiß vielleicht jemand eine Lösung? Ich habe unter google leider nichts gefunden und auch hier im Forum nicht. Allerdings weiß ich auch nicht, wonach ich genau suchen muss. Den Begriff "Badge" habe ich auch nur aufgeschnappt und weiß nicht mal, ob er das Problem beschreibt.

Zu meinem Smartphone, falls die Infos nötig sind

Z1Compact
Andoird 5.1.1 (14.6.A.1.236) -Prerooted
Lockeddualrecovery 2.8.23
Locked Bootloader
 
Ich schätze mal, dein Problem ist nicht wirklich Z1Compact bezogen.
 
Also ist das Problem bekannt? Allgemein oder nur bei Sony? Weißt du da näheres?
 
Das FB Icon hat noch nie irgendwelche Zahlen angezeigt, das ist einfach nur ein Icon. Schau mal ob du ein FB Widget auf den Desktop legen kannst.

Und das ist wirklich kein Sony Problem.
 
Ich habe nochmal selbst etwas recherchiert. Also das Widget kann ich auf den Desktop legen, kein Problem. Aber das Icon zeigt sehrwohl Zahlen an, dafür musste ich allerdings mir die APK von Facebook Version 39.0.0.0.88 installieren. Hier geht alles aber habe ich eine aktuelle Version also die 62.0.x.x oder gar die Beta version, klappt das widerum nicht.

Ich kann also davon ausgehen, dass das Facebook Team hier seit Monaten mehr als schlampig programmiert? Freunde von mir mit Samsung oder Iphone Smartphones haben diese Probleme nämlich nicht.

Vielleicht sollte ich mich mal an Facebook wenden und denen erzählen, was für einen Mist die programmieren? Sehe da nur wenig Hoffnung, weil ich denke, dass denen das so ziemlich egal ist.

Wenn jemand vielleicht noch einen anderen Verdacht hat, bitte Melden.
 
Das Thema scheint für viele unintetessant zu sein.
Ich habe nochmal etwas nachgeschaut. Also das Problem besteht weiterhin und ich nutze die Alte Facebook Version. Auf der Suche nach dem Problem bin ich aber noch auf die App "Xperia Unread" gestoßen. Diese App zeigt auch Ziffern bei Apps an, wo sonst keine Sind. Als Beispiel hier die GMail-App. Die Bisher zwar immer oben im Display als Notofication Meldung anzeigt aber auch hier keine Ziffer bei dem App-Icon.

Vielleicht, das vermute ich Aufgrund von Xperia Unread und deren Bescheibung, unterstützt Sony soetwas von Haus aus nicht richtig, oder nicht mehr. Ich meine das war bei meinem Xperia Ray mit Android 4.0 anders. Und auch Samsung macht es hier anders, obwohl ich kein Freund der Touwiz Oberfläche bin, aber in dem Punkt scheint es dort besser zu laufen.

Natürlich kann man jetzt sagen, wenn es an Sony liegt, dass sie die Prioritäten anders setzen, wie Akkulaufzeit und es ist kein Weltbewegendes Problem, aber ich denke, dass solche Miniprobleme doch wahrscheinlich schnell zu bewältigen wären.

Falls irgendjemand da draußen auch solche Probleme hat oder eine Idee hat. ob es nun an Sony oder an den jeweiligen App-Herstellern liegt, ich wäre für jeden noch so kleine Info sehr dankbar.

Gruß
 
Hi,
Also ich habe das selbe Problem seit Monaten und finde auch einfach keine Lösung.
War bis vor 1 Woche Sony User und habe die ganze Xperia Reihe durch.
Anfangs dachte ich es wäre ein Sony Problem.
Habe mir jetzt das Galaxy S7 edge gekauft und die Hoffnung gehabt das vielleicht wenigstens irgendwelche push Nachrichten von Facebook ankommen aber leider war das nicht der Fall.
Habe alle Optionen eingeschaltet, sogar die Benachrichtigungen per Email und nicht mal die kommen an bis auf die Anmeldewarnung.
Meine Freundin hat sich auf dem s7e eingeloggt und siehe da, die roten zahlen erscheinen.
Somit muss es ein Problem mit dem Konto sein.
Habe diesbezüglich sogar Facebook angeschrieben aber kam leider keine Antwort.
Selbst über den Chrom Browser, der ja die Facebook Push Nachrichten unterstützt kommen keine Benachrichtigungen an. Erst wenn ich die Seite refreshe erscheinen irgendwelche zahlen bei der Weltkugel.
Wäre über irgendwelche Vorschläge dankbar die man ausprobieren kann.
 
@Faith

Hi,

vielen Dank für deine ausführliche Schilderung des Problems. Damit hätte ich nicht gerechnet. Leider schert sich Facebook einene Dreck um Antworten, bringt aber fast täglich Updates ihrer App ohne Chagelog.
Die App Xperia Unread soll laut neuster Version diesen Fehler beheben, allerdings habe ich es ausprobiert und es funktioniert nicht.
Ist echt nicht schön. Dafür habe ich die App eigentlich, sonst könnte ich mich auch per Browser einloggen und brauche die App nicht.
 
@ Kris117

Habe mir gestern eine alternative für die Facebook App namens Swipe runtergeladen.
Bisher funktioniert alles einbahnfrei und kriege auch push Mitteilungen.
Mit swipe hat man auch viele Möglichkeiten die App zu personalisieren .
Kannst es ja mal probieren, vielleicht hilft sie dir auch ein bißchen weiter.

Swipe for Facebook – Android-Apps auf Google Play
 

Ähnliche Themen

G
  • gerdchen
Antworten
4
Aufrufe
90
gerdchen
G
P
Antworten
0
Aufrufe
166
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
332
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten