Facebook Einbindung in Kontakte

Nee, hab nicht danach gegooglet.... allerdings könnte man dafür eigentlich mal ein Bug-Ticket im Android Open Source Project erstellen, denn es liegt ja vor allem an der Kontakte-App, die keine Möglichkeit bietet (wie z. B. bei webOS) bei einem zusammengeführten Kontakt den Hauptkontakt festzulegen.
Vielleicht gibts so ein Ticket auch schon, ich werd mal danach suchen...
 
Ich hab mal gegoogelt aber nichts gefunden. Wenn überhaupt wird auch nur gesagt wie man die Kontakte zusammen führen kann.

Hat jemand anderes was gefunden?
 
Hab jetzt mal im AOSP Bug Tracker gesucht, und folgende offene Issues gefunden:

Issue 6067 - android - Contacts sometimes shows Facebook name instead of Google name - Project Hosting on Google Code
Issue 6545 - android - ContactsProvider: Aggregated contact's display name should respect IS_SUPER_PRIMARY - Project Hosting on Google Code (sehr technisch)
Issue 7414 - android - Contacts Display Name - Project Hosting on Google Code
Issue 7467 - android - Joined Facebook Contacts Name - Project Hosting on Google Code

Der erste hat schon am meisten (75) Sterne, daher sollte dort jeder, der dieses Problem hat, oben links (neben "Issue 6067") den Stern auswählen, da die Anzahl an Sternen dem Android-Team zeigt, wie wichtig ein Bug ist.

Wichtig: Eine Antwort im Sinne von "me too!" ist unnötig und führt eigentlich nur dazu, dass Leute ihren Stern herausnehmen (weil sie über jede noch so kleine Antwort per E-Mail informiert werden und unnötige Kommentare nervig sind), also das lieber unterlassen, falls man keine wichtige Information beitragen kann. :)
 
  • Danke
Reaktionen: dbum und BananaJoe
Ich hab einen Stern vergeben.
Danke für den Tipp!
 
Hmm, wie in den Kommentaren zu lesen ist, soll das mittlerweile doch schon gefixt sein. Angeblich werden jetzt immer die Google Kontaktnamen verwendet. Kann das jemand bestätigen?
 
sollte es gefixt sein und dann muss dieses fix ja erstmal zu mir kommen. aber ich hab nix zum updaten, was womöglich auswirkungen darauf hätte (und wenn: welches app/funktion wäre das überhaupt)...
 
flx schrieb:
sollte es gefixt sein und dann muss dieses fix ja erstmal zu mir kommen. aber ich hab nix zum updaten, was womöglich auswirkungen darauf hätte (und wenn: welches app/funktion wäre das überhaupt)...
Da sprach ich auch vor allem von Leuten, die z. B. den neusten Froyo-Build (FRF83) installiert haben.
In den Kommentaren im Bug Tracker reden ja welche davon, dass es gefixt ist, und die müssen ja irgendwie zu diesem Schluss gekommen sein.
 
Ist in FRF83 gefixt!
 
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.700
Roast
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.836
lextul
L
K
  • keule87
Antworten
1
Aufrufe
1.136
Mrscheld
Mrscheld
Zurück
Oben Unten