Facebook "erkennt" Xperia Arc nicht...

elgusano

elgusano

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

ich hoffe jemand kann einem Androidneuling wie mir helfen:winki:

Folgender Sachverhalt. Ich und meine Frau haben uns beide gleichzeitig das Xperia Arc und auch mit ein und demselben Tarif geholt (gleicher Shop gleicher Tarif gleichzeitig bestellt). Jetzt folgendes "Problem", was für mich net unbedingt eins wäre, was aber natürlich genau beim Handy meiner Frau auftritt.

Wenn sie auf Facebook postet kommt in der Fußzeile: "... via Android" während bei mir "... via Sony Xperia Arc" (incl. dem Sony Ericsson Symbol vornedran) steht. Ich hab schon überall geschaut ob es da in der Facebookapp Einstellmöglichkeiten gibt. Find aber nix, und sie stört das:blink:

Weiss einer von euch darüber Bescheid bzw. hat wenigstens ne Vermutung woran es liegen könnt... sprich eher am Netzbertreiber, an der App oder eher an ner Telefoneinstellung bzw. im Android?!?

Schon mal danke im Voraus für eure Unterstützung. Bin echt ratlos. (Hab schon alle Einstellungen durchforstet und auch die Facebookapp aktualisiert.

P.S.: Was mich auch wundert, bei ihr wird auch unter den Kontakten unter "Benutzer" Ihre eigene Nummer nicht angezeigt, während es bei mir von Anfang an angezeigt wird... hat aber wohl nix damit zu tun. Is bloss sehr verwunderlich da die SIM Karten ebefalls identisch sind und nur n paar Seriennummern auseinander sind. (T-Mobile)
 
Hey,

Benutzt Deine Frau vielleicht die Facebook-App und Du vielleicht Timescape? Das ist die einzige Idee, die ich da habe :)
 
SteveX1982 schrieb:
Hey,

Benutzt Deine Frau vielleicht die Facebook-App und Du vielleicht Timescape? Das ist die einzige Idee, die ich da habe :)

Sowohl als auch... auf beiden Handys ist Timescape eingerichtet und funktioniert. Und ich poste über die Facebookapp bzw. Sie eigenlich auch. (timescape nutzen wir eigentlich nur um die Neuigkeiten zu lesen). Aber das muss ich nochmal veriferzieren und probieren ob wir da unterschiedlich vorgehen. Wie gesagt finde ich das "Problem" sehr seltsam da die Handys im Großen und Ganzen gleich konfiguriert wurden (Wobei ich bei meiner Frau nicht 100%ig sagen kann ob Sie noch woander was "weggeklickt" hat :D )
 
Moin,

nimms mir nicht übel, aber ist das sooo wichtig? :winki:

Die deutlich bessere App für Facebook is in meinen Augen eh "Flow".

Ach ja: Hat einer von Euch ein gebrandetes arc und der/ die andere nicht?



Gruß Henry
 
@dragonarm:
für mich wärs nicht so dramatisch:winki: Zu deiner Info, beide Handy waren/sind absolut identisch (gebrandet)
Und danke für den Tip mit "Flow". Bin ja wie erwähnt Neuling und hab noch nicht so viel ausprobiert ;-)

@Steve:
Danke für den Tip... habs jetzt nochmal explizit durchprobiert.
Tatsächlich scheint die Anwendung und vor allem die Art der Info entscheidend zu sein. Damit andere "Fragesuchende" auch wissen was rauskommt, hier mal mein Ergebniss:
Eintrag an Pinnwand über Facebook-App: "... via Android"
Eintrag an Pinnwand über Browser (Einsprung über Timescape): "... via Handy-Web"
Statusänderung über "Netzwerkstatus aktualisieren" vom "Timescape-Desktop": "... via Sony Ericsson Xperia".

Is also bissl wie Lotto... werds meiner Frau mal erklären und hoffe auf Ihr Verständnis:D

Danke nochmal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das habe ich mich auch schon öfters gefragt. Jetzt probiere ich es gleich mal aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.333
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.021
xy150
X
K
Antworten
12
Aufrufe
2.602
KS50
K
Zurück
Oben Unten