Facebook - Exchange - Sync-Chaos

U

unentschieden

Neues Mitglied
0
Hallo!

ICh habe ein eigenartiges Problem, und zwar habe ich sämtliche Kontakte auf einem Exchange Server und die Sync geht mit Active Sync eigentlich auch ohne Probleme.

Seit ein paar Tagen aber sind zunächst in Whatsapp einige der Kontaktbilder verschwunden und beim Nachsehen in der Kontaktliste waren auch dort einige nicht mehr angezeigt. Selbst auf der Detailseite der Kontakte, wo man die Bilder der verlinkten Accounts auswählen kann, waren teilweise gar keine Bilder mehr oder wenn dann nur Bilder von Exchange - aber ein Auswählen dieser Bilder ändert komischerweise auch nichts.

Nun habe ich mal alle accounts gelöscht und zunächst nur exchange wieder gesynct -> siehe da, alle Fotos waren wieder da.
Dann habe ich die Kontakte mit whatsapp gesycnt -> auch dort alle Bilder.
Schließlich habe ich den Facebookaccount gesynct -> zunächst noch alle Bilder da, sowohl in den KOntakten als auch bei whatsapp.
Nach einigen Minuten dann aber fehlten bei vielen Kontakten die Bilder wieder und zwar auch bei Kontakten, bei denen man vorher die Facebookbilder auf der Detailseite auswählen konnte.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses eigenartige Problem lösen könnte??:confused:
 
Hat niemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?

Mittlerweile habe ich gemerkt, dass Whatsapp dafür verantwortlich ist, dass einige Bilder von facebook nicht mehr gesynct werden - und diese kontakte haben dann meistens (nicht immer) auch in whatsapp kein bild mehr. :(
wie kann das sein?!
 
Hi unentschieden,
ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hab mir dann "SyncmyPix" ausm Market geladen. Der checkt deine verknüpften Kontakte und weist jedem dann sein entsprechendes Facebook-Profilbild zu. Das funzt dann auch wenn du die Person auch mit Wahtsapp verknüpft hast. Ich bin TOP zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: unentschieden
hey,
danke, das werde ich mal ausprobieren :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.117
Daniel88BK
D
S
Antworten
3
Aufrufe
4.374
svgt
S
Turricanus
Antworten
5
Aufrufe
1.430
Turricanus
Turricanus
Zurück
Oben Unten