Facebook für Sense und Kontakte

T

TanteEmma

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
nach langen mitlesen, der Kaufentscheidung und nun habe ich mir letzte Woche das Desire S gekauft. Soweit zufrieden, doch Facebook für HTC Sense macht Probleme und zwar große!
Nach langem hin und her habe ich es geschafft, das wenigstens Bilder angezeigt werden. Doch seit heute läuft recht wenig. Zwar werden Kontaktbilder angezeigt (habe sie mit meinen Kontakten verknüpft) aber aktualisierungen werden nicht mehr im Kontaktemenü angezeigt. Es steht einfach "keine Ereignisse, keine aktualisierungen". Da in dem anderen Thread davon die gleiche Rede ist, liegts wohl nicht an Android sondern an Sense.
Mein Problem aber: Ich kann Kontakte nicht mehr verknüpfen. Die Standard facebook App hat heute paralell synchronisiert und seitdem sind die Bilder von den Kontakten (5-6) futsch. Wenn ich sie wieder verknüpfen will habe ich niemanden zum auswählen im Menü.
Was ich bereits getan habe:
- Standard Facebook App gelöscht
- Neugestartet
- Cache von Facebook für Sense gelöscht
- Tausendmal synchronisiert.

Hat jemand einen Tipp?
 
Also bei mir ging es dann 2 Tage lang wieder, aber momentan geht es auch schon wieder nicht. Scheint also an der Kommunikation zwischen Facebook und Friendsteam (Sense 2.1) zu liegen.

Hatte den HTC-Support kontaktiert und bin mit dem alle Möglichkeiten durchgegangen, von der aber auch keine was gebracht hat. Im Endeffekt meinte er am Schluss, dass ich einfach auf das nächste Update warten soll, was wohl das abgespeckte Sense 3.0 sein wird, wenn ich den Support richtig verstanden habe und damit auch eine neue Version von Friendstream die dann hoffentlich wieder funktioniert.
 
Das Problem mit dem Friendstream kann ich verkraften. Aber eben nicht, dass ich Kontakte nicht mehr verknüpfen kann. Hat da einer ne Idee??
 
Hi, hast du mal versucht, das Konto von Facebook für Sense zu entfernen und wieder neu einzurichten?
Ich bin übrigens auch nicht ganz glücklich mit dem Friendstream, bzw. Sense-Facebook. Was eigentlich schade ist, da es 1000 mal besser designt ist als die normale Facebook-App.
 
Habe ich bereits getan. Es hat auch solange funktioniert, bis das normale Facebook App syychroniserte. Ab jetzt zeigt er keine Kontakte mehr zum verknüpfen an :/ (Nur noch Freunde die ich neu hinzufüge sind verfügbar)
 
dann deinstallier die App noch mal und installire sie wieder.
hat bei mir auch geholfen.
 
Habe seit heute folgende Fehlermeldung:
bei der synchronisierung treten derzeit probleme auf. sie wird in kürze fortgesetzt
Kontaktbilder sind raus, verknüpfungen nicht angezeigt und Geburtstage im Kalender nicht mehr angezeigt :/
 
@TanteEmma: Und hat sich was getan/verbessert?
 
Hey,
also bei mir waren auch nie Aktualisierungen bei Facebook für HTC Sense, bis ich das Handy einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte (wegen Verdacht auf schlechten GPS-Empfang), dann habe ich direkt bei der Einrichtigung das Desire S mit Facebook für HTC Sense verknüpft, seit dem seh auch die Aktualisierungen, allerdings nur die neuen, die nach der Verknüpfung hinzu gekommen sind.
Vielleicht hilft ja so ein Reset.
Johannes
 
Bei mir hat es sich jetzt von alleine geregelt. Zeit heilt anscheinend alle Wunden. Aktualisierungen gehen wieder
 
Habe momentan das Problem, dass ich Kontakte welche ich über Facebook neu hinzufüge nicht zum verknüpfen auftauchen. Sprich: Ich habe weniger Kontakte vorhanden als praktische Freunde auf Facebook. Deinstallation vom HTC App hat auch nix gebracht. Jemand ne Idee?
 
Also meinst du, wenn du neue Freunde im Facebook hast, dann werden die nicht automatisch in deine Kontakte von deinem Handy aktualisiert?

Oder einfach Kontakte, die die von Facebook importierst, dass du bei denen keine Anfrage erhälst ob du mit bestehendem Kontakt verknüpfen möchtest?
 
Ich will sie mit dem bereits vorhandenen Handykontakt verknüpfen, doch in der Liste der Facebook Freunde tauchen sie einfach nicht auf.
 
Möglich dass das an den Privatsphäre-Einstellungen des Gegenübers liegt?
Habe genau einen Kontakt, der ebenfalls nicht in der Liste auftaucht. Warum genau, haben wir noch nicht herausbekommen.
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
S
  • schnitti21
Antworten
2
Aufrufe
4.661
Daniel88BK
D
S
  • Stranger-sama
Antworten
0
Aufrufe
1.636
Stranger-sama
S
Zurück
Oben Unten