Facebook-Kontakte: manuell abgleichen, automatisch zuordnen

F

frankenmatze

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich versuche gerade meine Facebook-Kontakte manuell / selektiv mit dem Telefon abzugleichen. Das manuelle klappt auch ganz gut.

Allerdings werden dann die Kontakte nicht automatisch dem existierenden Kontakt zugeordnet / beigetreten.

Gibt es hierfür irgendwo eine Einstellunge, die ich nicht finde?
 
Hä?
Du setzt sie manuell. Was soll dann automatisch gehen?

Automatisch geht sowieso nur, wenn Vorname + Nachname ident sind..
 
thE_29 schrieb:
Hä?
Du setzt sie manuell. Was soll dann automatisch gehen?

Ich stelle eine, dass ich nicht automatisch alle FB-Kontakte abgleichen möchte. Danach wähle ich die Kontakte, die ich in meinem Telefonbuch haben möchte per Hand aus und schwubs ist der Kontakt im Telefonbuch, aber als neuer Eintrag direkt unter dem GoogleMail-Eintrag.

thE_29 schrieb:
Automatisch geht sowieso nur, wenn Vorname + Nachname ident sind..

Die sind identisch.
 
soweit ich weiß geht das nur beim ersten autom. syncen... :unsure:
danach muss man es manuell machen.
 
Also von manuel hab ich keine Ahnung, weil ist in meinen Augen so sinnbefreit (Achtung subjektiv), man kann doch einfach einen Haken setzen bei "nur mit Telefonnummer anzeigen" und gut ist!

Wenn man später mal neue Abrufen möchte, also unter Kontakte > Menütaste > freunde abrufen ... dann meine ich packt der die auch automatisch dazu, aber vielleicht spielt mit mein Gedächtnis da auch einen Streich.
 
MrBusiness schrieb:
Wenn man später mal neue Abrufen möchte, also unter Kontakte > Menütaste > freunde abrufen ... dann meine ich packt der die auch automatisch dazu, aber vielleicht spielt mit mein Gedächtnis da auch einen Streich.

also bei mir macht es das nicht mehr autom. obwohl der name genau gleich geschrieben ist. :huh:
 
Dann hast du bestimmt recht und ich nicht, hab leider grade keine neuen FB Freunde um es zu testen
 
konnte es grad nochmal testen und musste es manuell zusammenführen. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den aktuellen Version klappt das mit dem automatischen Zusammenführen nicht mehr. Wahrscheinlich lag die Software zu oft falsch und man hat deshalb das Feature rausgenommen. Schade eigentlich. Bei mir war der größte Teil immer richtig gewesen.
 
also bei mir hats geklappt in dem ich jeden fb account einzelnt angeklickt habe dort auf beigetretene kontakte geklickt habe dann auf "einem anderem kontakt beitreten" dann einfach den kontakt den du zuammenfuegen willst anklicken und dann auf die return taste. so hab ich des zumindest gemacht. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
SGSuser schrieb:
also bei mir hats geklappt in dem ich jeden fb account einzelnt angeklickt habe dort auf beigetretene kontakte geklickt habe dann auf "einem anderem kontakt beitreten" dann einfach den kontakt den du zuammenfuegen willst anklicken und dann auf die return taste. so hab ich des zumindest gemacht. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Das ist schon klar...
Es geht ja drum, dass es autom. funzen soll...



From my SGS using Tapatalk
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:

Ich kann FB-Kontake nicht mehr bei den normalen Kontakten betreten lassen. Das Handy schlägt zwar Kontakte vor, aber es sind die falschen. Und wenn ich mir dann alle anzeigen lasse, ist der Kontakt, den ich brauche, nicht angezeigt.

Z.B.: Ich will die "Susi FB" dem Kontakt von "Susi Handy" beitreten, jedoch geht das nicht.

Was kann ich dagegen machen?


Danke + LG
Katy
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
10
Aufrufe
327
cska133
cska133
W
Antworten
5
Aufrufe
332
Dr.No
D
Revan335
Antworten
15
Aufrufe
878
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten