Facebook Messenger Lite in Deutschland verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Die Sparvariante des Facebook Messengers ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Das Unternehmen hatte die App im vergangenen Herbst vorgestellt. Gedacht war sie da vor allem für Regionen, in denen die meisten Smartphones noch mit etwas schwächerer Hardware ausgestattet sind.

Bildbearbeitung, Standort-Teilen oder einen künstlerischen Feed des eigenen Tages wie bei Snapchat anlegen. Facebook versucht mit seinem Messenger an allen Ecken und Enden das mit einzufangen, was andere Apps, bzw. Dienste einzeln ausmacht. Dabei hat das hauseigene Chatprogramm stetig und ständig mit dem Vorwurf zu kämpfen, in erster Linie den Smartphone-Akku unnötig schnell leer zu saugen. Für mich, der das Programm etwas widerwillig seit einem Jobwechsel benutzt, auf jeden Fall der Hauptgrund, jetzt die bei uns verfügbare Lite-Variante auszuprobieren. Mehr als Text, bzw. Emoji und mal einen Sticker benutze ich nämlich eh nicht und genau die sind auch im abgespeckten Messenger Lite vorhanden. In den Play Stores von über 130 Ländern, darunter Deutschland und den Niederlanden gibt es die App jetzt auch offiziell. Das Layout ist etwas dezenter - also in etwa so, wie bei der Haupt-App, bevor Facebook sein Bild/Video-Upgrade drübergeputzt hat.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Kommunikation - Facebook")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
FB Messenger: Share Your Day - 24h-Stories à la Snapchat
WhatsApp: Facebook verliert vor Gericht, deutsche Nutzerdaten bleiben privat
Facebook Messenger: Den Standort in Echtzeit mit Freunden teilen
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 1.203
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Conan179
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.281
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.724
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.098
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten