Facebook Nachrichten kommen verzögert

L

Liistefano

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe seit einigen Tagen das Problem das Facebook-Nachrichten teils stark verzögert erst aufs Smartphone kommen. Habe auch schon versucht Facebook und den Messenger neu zu installieren hat aber nicht geholfen.
Wisst ihr woran das liegen könnte ?
 
Dann bist Du besser dran, als ich. Bei mir kommen FB-Benachrichtigungen oftmals gar nicht durch. Trotz dass die App einen unverschämt hohen Hintergrunddatenverbrauch hat. Eigentlich von allen Apps, die ich so installiert habe, den meisten!

Es scheint tatsächlich ausschließlich an der bescheidenen App zu liegen, dass das nicht richtig funktioniert. Viele berichten von diesem Problem, aber eine Lösung konnte ich noch nicht im Internet finden. FB ist furchtbar. Der Hintergrunddatenverkehr ist so enorm und man profitiert davon nicht. Scheint, dass die dauernd Daten sammeln, aber nicht mal welche rausrücken, z. B., wenn man eine Nachricht erhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der App kann es nicht liegen!
Ich habe noch nie Probleme gehabt, egal auf welchem Gerät die App lief ;)

Woran es liegt, kann ich jedoch leider nicht sagen^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hmm schade, hab einige die mich immer wieder fragen wieso ich nicht in Facebook zurückschreibe wobei ich deren Nachricht noch garnicht gelesen hab.
 
Gibts da keine Einstellung? Also ueber Facebook klappts bei mir auch nicht - gar nicht. Ueber den Messenger habe ich in Erinnerung ging es perfekt - benutze ihn nicht mehr - aber ich bin mir sicher dass man dort die Benachrichigungszeit einstellen konnte. (PUSH, 5min, usw.)

Tip Tap - Das war mein SIII =)
 
Leider nicht finde dort nurnoch wie er mich Benachrichtigen soll (LED , Vibration usw), Ortungsdienste , SMS/MMS , Info , Privatsphäre und Konto wechseln
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass es so ein Thema schon mal gab.
Ich selbst bekomme keine Benachrichtigungen von facebook, beim Messenger funktioniert alles.
Es scheint in meinem Fall am Provider zu liegen, also an congstar. Ich bin wohl nicht der einzige mit diesem "Phänomen".
Vielleicht ist das ein Hinweis. Ändern kann man wohl nichts daran.
 
Also ich bin direkt bei der Telekom. Allerdings kommen die Nachrichten auch im WLAN verzögert
 
Gibt seit Februar eine App, die den Push fixt. (Root wird benötigt!)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andqlimax.pushfixer&hl=de

Das ganze ist kostenlos und nach Installation der App kann man einstellen wann es über Mobil & Wlan abgeglichenen werden soll. Empfohlen wird 5 Minuten, aber man kann auch das niedrigste (1 Minute) einstellen.

Habe es jetzt selbst ne Zeit lang getestet, und die Nachrichten kommen bei mir (1 Minute eingestellt) wirklich nach spätestens 1 Minute an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommen meistens keine Kommentare rein, wenn ich sie direkt über die Benachrichtigung anklicke. Das nervt. Trotz schneller Internet-Verbindung kommt nichts. Gibt es alternative Apps für Facebook, die rundum gelungen sind? Rooten will ich nicht.
j.
 
Ich hab ein ganz anderes Problem im W-Lan und zwar folgendes:
Solange ich Mobil im Internet bin funktioniert bei mir pushnotification ganz normal. Sobald ich im W-Lan bin geht's irgendwann mal nicht mehr und nach ca. halben Stunde bekomme ich plötzlich auf einen Schlag alles gepudshed von Facebook Messenger oder Whatsapp oder wenn ich diese Programme öffne auch Plötzlich alle auf einmal.

Ich habe Bereits das S5 gerootet und PNF installiert und Heartbeat runtergesetzt. Leider bringt der Play Service Monitor bei Verbindung mit W-Lan Fehlermeldungen.

Nachgestellt habe ich dies Bereits bei 3 verschiedenen W-Lans.
Meine Frau hat dieses Problem nicht mit ihrerm S3 Mini.

Hat jemand noch ne Idee?
 
Hallo Leute,
Ich habe seit einiger Zeit das problem mit den Messenger.
Die Nachrichten die mir gesendet werden kommen Stunden später oder erst an wenn ich durch zufall mal auf die App drücke.!
Hab das problem mit einen Samsung S5,S6 und nun mit meinen S7.
Wlan und Mobile Daten sind immer aktiv.Taskkiller habe ich auch keine laufen o.ä-

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?
LG Jabba
 
Ich habe das gleiche Problem, allerdings habe ich ein LG G3. Ich hänge mich mal an den Thread ran. Vielleicht hat jemand eine Lösung für das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
154
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
320
cappuccino500
cappuccino500
A
Antworten
0
Aufrufe
112
Apopex
A
Zurück
Oben Unten