1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. d3rpate, 16.11.2010 #1
    d3rpate

    d3rpate Threadstarter Junior Mitglied

    moin!
    ich habe seit heute die meldung dass mein interner telefonspeicher bald voll ist.
    wirklich auffällig ist, das facebook 18 mb speicher einnimmt. die bilder synchronisation lasse ich aber nicht direkt über das facebook app laufen.
    seit kurzem benutze ich den launcher pro. inklusive dem facebook widget, was ja anscheinend alle einträge speichert und nciht wieder löscht. (man kann bis ins unendliche nach unten scrollen ohne dass er nachladen muss)
    ich schätze mal dass es daran liegt dass facebook so viel speicher frisst. habe leider keine einstellungen gefunden mit der man die abspeicherung der nachrichten stoppen kann.
    könnt ihr mir helfen?
     
  2. ramdroid, 17.11.2010 #2
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    vielleicht geht das:

    Menu --> Einstellungen --> Anwendungen --> Facebook --> Cache leeren
     
  3. d3rpate, 17.11.2010 #3
    d3rpate

    d3rpate Threadstarter Junior Mitglied

    Leider nicht. Das feldzim cache löschen ist unter facebook und launcher pro ausgeblendet...
     
  4. bemymonkey, 17.11.2010 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Der Kram vom Facebook Widget von Launcher Pro ist auf jeden Fall unter Launcher Pro. Die Facebook App ist nochmal separat...

    Wie viel Speicher nimmt denn Launcher Pro bei Dir insgesamt ein?
     
  5. d3rpate, 18.11.2010 #5
    d3rpate

    d3rpate Threadstarter Junior Mitglied

    ca 6 mb. mich wundert halt echt das fb so viel speicher einnimmt, obwohl ich syncmypics nutze und nicht die fb app zum syncen.
     
  6. bemymonkey, 18.11.2010 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Ja was nimmt denn jetzt so viel Speicherplatz ein? Launcher Pro oder Facebook?

    Launcher Pro braucht bei mir auch ohne Facebook schon ~4,5MB... 6MB sind da nicht besonders viel mehr...
     
  7. d3rpate, 18.11.2010 #7
    d3rpate

    d3rpate Threadstarter Junior Mitglied

    facebook ist anscheinend das problem, mit 18 mb.
     
  8. ramdroid, 19.11.2010 #8
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    wenn du LauncherPro für Facebook benutzt, brauchst du dann die Facebook app überhaupt noch?

    Ich würde mich in der Facebook app einfach mal abmelden, dann müsste er theoretisch alle gecachten Daten auf dem Gerät löschen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Launcher 3 beendet sich immer. Android Allgemein 04.04.2017
Launcher Problem Android Allgemein 26.02.2017

Users found this page by searching for:

  1. warum verbraucht facebook so viel speicher

    ,
  2. facebook frisst arbeitsspeicher

    ,
  3. facebook braucht viel speicher

    ,
  4. facebook app braucht viel speicher,
  5. fb viel speicher,
  6. facebook verbraucht viel arbeitsspeicher,
  7. facebook app verbraucht zu viel Speicher,
  8. fb benötigt zu viel speicher,
  9. warum braicht das fb app soviel speicher,
  10. facebook brauch handyspeicher,
  11. warum braucht facebook so viel speicherplatz,
  12. facebook app benötigt viel speicher,
  13. facebook18MB,
  14. facebook nimmt viel speicher,
  15. facebook frisst speicher
Du betrachtest das Thema "Facebook Speicherfresser? (Launcher Pro)" im Forum "Android Allgemein",