Facebook und das Defy

D

dns.art

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hab es bis heute nicht geschafft meine Facebook Kontakte ins Handy zu importieren...

Bei der Einrichtung habe ich Motoblur übersprungen, dieses jetzt aber nachträglich angemeldet. In der Kontenübersicht habe ich mein Facebook Konto hinzugefügt. Ich kriege immer eine kleine Info, das Facebook jetzt als Bildquelle benutzt wird. Schön und gut aber wie bereits erwähnt meine Kontakte werden nicht heruntergeladen...

Vom G1(Cyanogen 2.1. Mod) her kenne ich das, wenn man die Facebook App öfffnet, man gefragt wird, ob und welche Kontakte man auf das Handy synchronisieren möchte, diese Funktion fehlt beim Defy... Ich kann mich aber wage dran erinnern, als ich mein Defy eingerichtet habe diese Option gesehen zu haben aber übersprungen hab...

Da ich es bis heute nicht geschafft habe und im Netz relativ wenig bzw. gar nichts gefunden habe möchte ich nun euch um Hilfe, Tipps oder Ideen bitten.
Zusätzlich kann ich noch sagen, dass ich ADW als Launcher benutze.

Über Vorschläge freue ich mich und danke euch schon im Vorraus.
 
Ich habe genau das gleiche Problem :-(

Sent from my Defy using Tapatalk
 
*unterschreib* mir gehts genau so
 
dns.art schrieb:
Vom G1(Cyanogen 2.1. Mod) her kenne ich das, wenn man die Facebook App öfffnet, man gefragt wird, ob und welche Kontakte man auf das Handy synchronisieren möchte, diese Funktion fehlt beim Defy...

Geht folgendes bei dir? Offizielle Facebook app öffnen, mit "back" zur Übersicht gehen, dann "menu", "Einstellungen" wählen. Nun müsste ganz unten ein Punkt "Kontakte synchronisieren" sein. Dort "Alle synchronisieren" auswählen und ein paar Minuten warten.
 
Genau das habe ich probiert, funktioniert aber nicht, da es diesen Punkt nicht gibt. Ich benutze die aktuelle Version aus dem Market. Ich vermute ganz stark, dass diese Funktion gestrichen wurde...
Aber ich weiß ganz genau, dass mich die FB-App das bei der Ersteinrichtung gewfragt hat?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dns.art schrieb:
Ich vermute ganz stark, dass diese Funktion gestrichen wurde...
!

Mal googlen nach Facebook und google. Die sind sich im moment gar nicht grün. Kann also durchaus sein. Wobei das bei mir über Motoblur noch geklappt hat.
 
Hab ich gerade eben in einem anderen Thread gelesen, ich glaube sogar von dir.
Naja blöde Sache, wenn das jetzt gerade gestrichen wurde bzw. vor ner Woche oder so.

Gibt es denn irgendwie andere Möglichkeiten die FB-Kontakte ins Telefonbuch zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Market nach "Phonebook 2.0" suchen. Diese app müsste FB-Kontakte auch syncen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Ich hab einfach ein backup gemacht und das Defy nochmal zurück gesetzt und siehe da, bei der neueinrichtung hat alles dann sofort funktioniert. Und dann musste ich nur mein backup zurück spielen. Alles zusammen eine halbe stunde.

Und interessant ist, dass Root nicht verloren geht,wenn man es auf werkseinstellungen zurück setzt :)

- Sent with Tapatalk -
 
Ich habe noch etwas anderes festgestellt: Wenn ich eine Nachricht vom PC in Facebook versende, wird diese mir in der Facebook App gar nicht in einer KOnversation angezeigt... hat jemand ne Idee, wie das zu beheben ist...
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten