Fachbegriffe Glossar für Dummies

ach wenn es eine anleitung gäbe wie werde ich android freak hätte ich die sofort aber zeit ist das größte problem! wenn man eine frau und kleines baby hat geht kaum was bis auf ein paar roms testen zum glück habe ich noch vorkenntnisse durch das iphone 2G, 3
G, 3GS aber nun will ich am android rum spielen iphone zeiten sind vorbei schei.. monopol imperium und zwangsnetz bei dem magenta bürokraten ! Aber leute ganz ehrlich macht doch bisschen locker mit den neuen ihr habt auch bestimmt schwächen einige von euch können wahrscheinlich kein motorblock vom auto auseinander bastelln!! oder mobilfunkshopleiter sein ?? respektiere deine mitmenschen

peace
 
ok obwohl da steht für dummis blicke ich immer noch nichts da fachbegriffe mit weiteren fachbegriffen erklärt werden

alles was ich will is root auf meinem jungfreulichen stein zu laden(lauft mit 2.1.1)
 
m.t schrieb:
ok obwohl da steht für dummis blicke ich immer noch nichts da fachbegriffe mit weiteren fachbegriffen erklärt werden

alles was ich will is root auf meinem jungfreulichen stein zu laden(lauft mit 2.1.1)
Dann solltest Du bereit sein, Dich ein zu lesen.
Ohne Eigeninitiative läuft da garnichts ... :flapper:

Alles was Du nicht verstehst, kannst Du ja googlen!
Dümmer wird man davon nicht. :winki:
 
ja hab mich mittler weil auch eingelessen und versuch mich mit dem dumme bemerkungen und fragen zurück zu halten
auserdem roote ichs mir heut
aber das ist hier fel am platz
 
m.t schrieb:
ok obwohl da steht für dummis blicke ich immer noch nichts da fachbegriffe mit weiteren fachbegriffen erklärt werden
Wäre schön, wenn du auch sagst, welche Antworten noch mit zu viel Fachchinesisch versehen sind, damit wir da umschreiben/erweitern können.

Außerdem gibts hier keine Anleitung zum rooten, sondern nur die Begrifflichkeiten drum herum.
 
Da ichs auch noch nicht herausgefunden habe und es hier rein passen wuerde, stell ich die Frage mal hier:

Hab grad im Part 3 der Videoanleitung von ChrisDroid ( Milestone auf 1,33Ghz overclocken ) gehoert, dass die abkuerzung jit fuer just-in-time steht und mir fiel wieder ein, dass ich ja nun immer noch nicht weiss, was genau just in time ist oder tut :D

Dasselbe bei Zipalign.

Hab beides in der OR gesehen, aber da ich nicht weiss was es ist fuehre ich es nicht aus ( aus fehlern lernt man ^^ ).

Hab den Thread nach jit und zipalign durchsucht, kam hier noch nicht vor, wuerde wie ich finde rein passen, ausserdem will ich endlich wissen was verdammt nochmal das ist :D :D :D

aber erst nachher, jetzt gehts ins bett :x
 
jit übersetzt die von java geschriebenen codes schneller in maschinel geschriebene codes das macht dich schneller im internet so hab ich das verstanden lasse mich gern eines besseren belehren
 
Hoert sich doch schon mal gut an, werds gleich einfach mal installieren, hab ja nandroids ;) muss langsam schon ausmisten, hab zu viele... o_O :D

edit: Jit V7 bei Eclair Mode installiert und zack - Stein bleibt beim M haengen und bootet nichtmehr.

EIn hoch aufs Nandroid, aber wieso ging das net?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 vorschläge:

1. hier mal deftig ausmisten. fragen, probleme, etc. hier löschen und nur neue punkte und verbesserungen zulassen. (desto härter durchgegriffen wird, desto weniger offftopic und spam)

2. erste beiträge von mir, weil sie immer grade wieder auftauchen:

DSI errors:
Digital Serial Interface Fehler treten bei den 2.2 Kerneln nach dem GOT-Leak auf. Festzustellen durch ein dmesg-log mit z.b. OSmonitor.
Sie äußern sich in Screenfreezes und Reboots, teilweise sehr häufig.

Tearing:
durch den Fix (Workaround) zum DSI error (https://www.android-hilfe.de/forum/...moeglicherweise-fix-fuer-dsi-error.88810.html) tritt Tearing ? Wikipedia auf. Das äußert sich z.b. beim scrollen in Menüs oder SMS Listen unten links.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und TheSpiritof69
werd ich später machen wenn ich zu Hause bin, vom Stein aus macht das kein spaß ;)
und ich kann es nachher dann auch in ruhe mit auf meiner HP aufnehmen ^^


Send from my Milestone using my own Brain...
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
ninjafox schrieb:
wenn auch nur eine person davon abgehalten wird zum 1000. mal zu fragen, was in 10000 andern threads schon erklärt wurde,
dann hast du deine mission erfüllt und die welt wird wieder ein besserer platz zum leben!


Meine Nummer: 1001 ;o)

Danke an ALLE für Ihre Arbeit !!!!

Ich habe mich dank Euch in den letzten Tagen bezüglich Android von 0 auf : "Durchblick was ich möchte, und was davon nicht geht, und warum" gelesen.

Das hat vor Jahren bei meinem Cassiopeya E115, lange davor mit Sharp 1402, 1350, 1360, 2500, und davor C64, C20 und ZX81, wesentlich länger gedauert, war steiniger, holpriger und wesentlich mühsamer....
Kinder, wie die Zeit vergeht :)

Internet ist ne feine Sache !
Bernd35
 
Zuletzt bearbeitet:
VC20 rules!
aber nur mit Datasette ;)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.216
Thoxx
Thoxx
he_stheone64
Antworten
6
Aufrufe
4.207
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
2
Aufrufe
1.972
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten