factory reset bei Up- oder Downgrade erforderlich? Ja!

K

kleena88

Fortgeschrittenes Mitglied
18
hallo, habe grad mein galaxy i9003 erfolgreich geflasht und wie empfohlen auch zweimal, nun aber meine frage, man sagt ja das nach dem flashen alle dateien weg sind und kontakte usw. warum ist bei mir aber alles noch beim alten? (bin froh drüber :) )
habe von 2.2.1 auf 2.3.5 geflasht
 
Also ich wäre nicht froh darüber, wenn ich in einer neuen Wohnung noch den ganzen Dreck von der alten Wohnung mit drinnen hätte. Aber jeder wie er will. :rolleyes:

Wenn dann mal diverse ominöse Probleme auftauchen brauchst Du Dich gar nicht weiter darüber zu wundern, denn so ist das nun mal, wenn man sich bei einem Up- oder Downgrade den factory reset ersparen will.
 
kleena88 schrieb:
man sagt ja das nach dem flashen alle dateien weg sind und kontakte usw. warum ist bei mir aber alles noch beim alten? (bin froh drüber :) )
habe von 2.2.1 auf 2.3.5 geflasht

Hallo kleena88,

Ich vermute mal der Grund ist, das du die 2.3.5 (Einzellne Datei) direkt auf dein 2.2.1 geflasht hast. Da wird nichts gelöscht!
Die Gefahr besteht leider tatsächlich, wie email.filtering schon schrieb, das du Probleme mit W-Lan, GPS und anderen dingen bekommen konntest.
email.filtering schrieb:
Wenn dann mal diverse ominöse Probleme auftauchen brauchst Du Dich gar nicht weiter darüber zu wundern, denn so ist das nun mal, wenn man sich bei einem Up- oder Downgrade den factory reset ersparen will.

Idealerweise würde man es mit einer Latona.pit und einer Mehrteiligen Firmware flashen, da ist dann aber Restlos alles von dir weg.

Würde da so aussehen!!
frankie78 schrieb:
Stockfirmware, Saubere Installation.

Schritt 1!! Da kommst dann auf 2.3.4
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
Bitte wirklich so machen und kein Update über Kies holen!!
I9003XXKPE (Download – PW: samfirmware.com) Latona.pit aus dem Packet verwenden!!
  • Download Modus!
  • In Odin Re-Partition auswählen!
  • Latona.pit flashen!
  • In Odin Re-Partition abwählen!
  • Akku raus/rein
  • Download Modus
  • Mehrteilige KPE flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 2: Da kommst dann auf z.B. 2.3.6 oder was immer ihr wollt
  • Downloadmodus
  • XXKPU.Tar.md5 zb, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 3: Da kommst dann auf 2.3.6 mit Rootrechte
  • Die CF-Root.Tar der XXKPU, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Gruß Frank
 

Ähnliche Themen

M
  • Merempf
Antworten
3
Aufrufe
2.460
beicuxhaven
beicuxhaven
Actros
Antworten
27
Aufrufe
7.629
email.filtering
E
F
  • freak of galaxy
Antworten
3
Aufrufe
2.290
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten