Factory reset / daten löschen bei defekten Bildschirm

B

brokaaa

Neues Mitglied
0
hey,

ich habe mein Sony Xperia Z3 auf ebay verkauft, da es einen Display-Defekt hat (reagiert nach Sturz nicht, ist aber nicht gebrochen). Nun stehe ich vor dem Problem, wie ich meine Daten von dem Gerät runter bekomme. Da ich leider den Google Geräte Manager o.ä. nicht installiert hatte, bleibt mir eigentlich nur ADB über den Computer. Nur: weder mit Windows noch mit Mac OS X klappt es. Java SDK und Android SDK inkl. ADB/fastboot sind jeweils installiert.

Windows:
Ich hatte vor ein paar Wochen das Gerät per USB an meinen PC (Win 7 x64) angeschlossen, und die Daten von der SD Karte kopiert. Daher *muss* USB-debugging eigentlich angeschaltet sein, sonst hätte das ja gar nicht funktioniert.
Zwischenzeitlich habe ich allerdings meinen PC auf Win 10 aktualisiert und jetzt wird das Z3 bei Anschluss per USB nicht mehr angezeigt (es kommt allerdings ein Windows Sound-Signal bei Verbindung). Am Win7 PC meiner Freundin wird das Gerät angezeigt, aber ist "leer", d.h. keine Anzeige des Dateisystems.
Über die Kommandozeile bekomme ich mit "adb devices" immer nur die Meldung "List of devices attached", ohne dass da irgendein Gerät angezeigt wird.

Mac OS X:
ich habe java SDK und android SDK (inkl ADB und fastboot) heruntergeladen und entpackt. Wenn ich mit dem Terminal zu dem entsprechenden Ordner navigiere und "./adb devices" oder "adb devices" (bin mir nicht sicher, ob ich das "./" brauche) eingebe, bekomme ich immer nur die Meldung "-bash: adb: command not found"...

Was mache ich falsch?!

Danke für jede Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
P
  • Phil46
Antworten
0
Aufrufe
653
Phil46
P
S
Antworten
13
Aufrufe
1.667
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten