Factory Reset nicht möglich nach TWRP Update

B

Blistex

Neues Mitglied
0
Servus beisammen,

da mein Tablet ziemlich vollgemüllt war etc. wollte ich es entrümpeln. Da es die 3.0 von TWRP gab, wollte ich diese direkt mit installieren. Dies hat soweit auch geklappt.Anschließend wollte ich die aktuelle CM12 Version installieren.
Hatte auch geklappt (Hat auch 1x gebootet)
Anschließend wollte ich Werkseinstellung via TWRP machen.
Seitdem geht gar nichts mehr. Er bootet nicht mehr etc.
Vll. liegt ein Fehler meinerseits vor, darum schreib ich mal, was ich gemacht hab.

TWRP via Fastboot installiert-->ok
CM12 via Fastboot installiert-->ok
FR via TWRP-->nicht geklappt
Erase Userdata via Fastboot
FR vie TWRP-->nicht geklappt
Downgrade TWRP
FR via TWRp-->nicht geklappt
1 Bier aufgemacht-->ok
TWRP 3.0 via Fastboot-->ok
Im TWRP System im EXT4 formatiert-->ok
Reparatur durchgeführt-->nicht ok
CM12 neu installiert-->ok, sagt aber das kein OS installiert ist!?!

Zwischendurch Dalvik/Cache versucht zu löschen. Schlug aber auch fehl.
Ich bekomme immer die Meldung, dass der Speicher nicht eingehängt ist (Hab extra eingehängt, aber ging auch nicht).

Hier ein kleiner Auszug aus dem Log.

Created filesystem with 11/49152 inodes and 6355/196608 blocks
Partitions-Informationen werden aktualisiert...
I:Can't probe device /dev/block/mmcblk0p8
'/data' konnte nicht eingehängt werden (Invalid argument)

I:Actual block device: '/dev/block/mmcblk0p8', current file system: 'ext4'
...Fertig
I:Set page: 'action_complete'
I:operation_end - status=0
I:Set page: 'clear_vars'
I:Set page: 'refreshfilesystem'
I:getpartitiondetails list '/system;'
I:getpartitiondetails part_path '/system'
I:Set page: 'selectfilesystem'
I:Set page: 'partitionoptions'
I:Set page: 'advancedwipe'
I:Set page: 'wipe'
I:Set page: 'action_page'
I:operation_start: 'Format'
Formatiere cache mit mke2fs...
I:mke2fs command: mke2fs -t ext3 -m 0 /dev/block/mmcblk0p2
mke2fs 1.41.14 (22-Dec-2010)

Warning: the fs_type small is not defined in mke2fs.conf


Vll kann mir wer helfen!
Vielen Dank und schöne Ostern!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blistex
Da hast Du Dir ja eine schöne Bescherung eingehandelt. TWRP ist für das Tablet TF300T nicht geeignet und auch nicht in der Lage /data in F2FS zu formatieren. Also Hände weg davon! Was Du brauchst, ist "twrp_tf300t_kang_2.8.7.2" . Ist für Download auch im Forum zu finden. Danach über ADB installieren. Hoffe, dass Du noch ADB-Zugang zu Deinem Gerät hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Blistex
Mittlerweile läuft es. Nachdem ich über den CM Recovery das CM12 neu eingespielt habe. Anschließend habe ich das normale TWRP drüber bügeln können.

Wenn ich ehrlich bin, lief es eigentlich! immer. Mit dem Standart TWRP.
Ich habe mich die von die genannte mal besorgt. Kann ich diese dann einfach via Fastboot installieren?
 
Ja! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blistex

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.319
Rowenta
R
Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
625
Captain Awesome
Captain Awesome
F
Antworten
5
Aufrufe
1.983
frank.heide.35
F
Zurück
Oben Unten