factory reset verhindern

H

hepai

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

mich treibt zur Zeit folgendes Problem um:

mein zehnjähriger Sohn hängt ständig am Smartphone und ist komplett süchtig danach. Verhandlungen und Abmachungen haben allerdings nichts gebracht, da er sich nie daran hält bzw. das Gerät heimlich nutzt. Wenn ich es ihm für einige Stunden abnehme, wird er inzwischen verbal ausfallend und fängt an körperlich zu werden. Ganz abnehmen ist für mich aber auch keine Option, da ein Großteil der Kommunikation und Organisation mit Freunden und Schulkameraden über Whatsapp etc. läuft.

Jetzt habe ich von Bekannten den Tip bekommen, die App "Screen Time Controll" zu installieren, bei der das Smartphone täglich nur eine bestimmte Zeit (in seinem Fall zwei Stunden) genutzt werden kann. Die ersten Tage wurde es nun besser - bis er dahinter kam, sein Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, um die App loszuwerden. Daher habe ich an euch die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass er diesen Vorgang wiederholt?


Ciao

Martina
 
Das erste Problem hat @vetzki ja schon angesprochen. Die meisten Geräte haben ein sog. Recovery, über das man eben immer das Gerät zurücksetzen kann. Nur die Sony Geräte haben in dem Sinne keines. Aber per PC ist das dort auch ohne Probleme möglich. Gerade die Kids heutzutage wissen da eben bestens bescheid.

Was das andere Problem betrifft:
hepai schrieb:
....mein zehnjähriger Sohn hängt ständig am Smartphone und ist komplett süchtig danach. ...... Wenn ich es ihm für einige Stunden abnehme, wird er inzwischen verbal ausfallend und fängt an körperlich zu werden.....
Gerade in so einer Situation ist die Abhängigkeit definitiv gegeben und Du solltest Dich da auch nicht scheuen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und funkenwerner

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
184
kmeier72
K
rtwl
Antworten
8
Aufrufe
603
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten