Factory Reset

M

mdcoolmd

Neues Mitglied
0
Hey,
wenn ich einen factory reset mache, werden dann die rom und die radio-rom ebenfalls resettet?

lg
 
radio wird nicht resetet (da gibts auch nix zum reseten), und Rom wird natürlich resetet in dem sinne, dass alles auf werkseinstellung zurück ist.. unter DATA ist alles weg. alle apps, alle anruflisten, alle sms, alle einstellungen... im grunde genauso wies war bevor du alles eingestellt/eingerichtet hast
 
  • Danke
Reaktionen: mdcoolmd
okey danke, d.h. factory reset und die org. radio rom flashen.
 
was hast du denn überhaupt vor, und welche Rom ist momentan drauf?
 
bin noch am rumspielen... bisher hatte ich die miui, leedroid und aktuell die revo hd rom bei der ich wahrscheinlich auch bleiben werde... hab mir einfach nur die frage gestellt obs radio bei nem reset auch gewechselt wird :D
 
Nein natürlich nicht :) das bleibt ;)

bei Rom wechsel würd ich aber dann doch eher die Full-Wipe.zip nehmen, ist ganz praktisch :p und wiped einfach alles für die nächste rom :D
 
Darkseth schrieb:
Nein natürlich nicht :) das bleibt ;)

bei Rom wechsel würd ich aber dann doch eher die Full-Wipe.zip nehmen, ist ganz praktisch :p und wiped einfach alles für die nächste rom :D


da das mit dem wipe tool is wirklich sehr praktisch... danke für deine hilfe!
 
Habs mal in den richtigen Bereich verschoben.
 
Hallo Leutz,
Ich bin jetzt nicht so der Powerflasher vor dem Herrn, hab aber bislang alles hinbekommen.
Durch viele installationen von diversen Apps hat sich auf dem DHD doch die ein oder andere Dateileiche niedergelassen. Meine Frage wäre jetzt, bei einer Neuinstallation eines PC formatiert man ja die Platte vorher und macht alle vorhandenen alten Dateien nieder. Geht sowas auch beim DHD bevor ich ein neues Rom flashe? Wenn ja, wie geht das und was darf ich löschen?
Das wipen vorher leert ja wohl nur den cache und die persönlichen Daten wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Fullwipe oder superwipe. Dazu gibts bei vielen ROMs flashable zips, bei 4EXT geht das auch in der Recovery, bei CWM weiß ichs gerade nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Alfred E. Neumann
Die Daten werden beim Wipe auch nicht gelöscht, das geht dann nur mit dem Formattieren der SD Card.
 
torxx schrieb:
Die Daten werden beim Wipe auch nicht gelöscht, das geht dann nur mit dem Formattieren der SD Card.

Meinst du jetzt die externe SD? Das ist soweit ja klar, da sind die meisten Sachen ja von mir. Ich meinte den internen Speicher des Telefons. Kann man den auch bedenkenlos Löschen oder muß da was draufbleiben?
Die Sachen zum booten und das neue ROM mal ausgenommen. Quasi das man ein komplett neues System ohne altlasten hat....

Warum ich das wissen will....
Ich habe mein DHD die ganze Zeit mit Core Droid betrieben und natürlich auch das ein oder andere App angetestet. Vom Installieren und deinstallieren sind natürlich auch Dateileichen übrig geblieben. Nun hab ich LC ICS 4.0.3 installiert und habe das Gefühl, die Installation war nicht so ganz sauber. Bevor ich aber nochmal Flashe und es wieder nicht klappt will ich erstmal wissen was weg darf/kann und was unbedingt bleiben muß.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichts Wichtiges drauf hast, kannst du's ja Löschen.

Ansonsten hat neandertaler ein paar Methoden aufgelistet..
 
  • Danke
Reaktionen: Alfred E. Neumann
Ok, danke für die Hilfe
 
Die wirklich sauberste Methode, nach eigener Erkenntnis, ist die mit dem Fastboot Commander.
Ich hatte einen nicht erklärbaren Batterydrain mit jeder ROM die ich installiert habe.
Ganz gleich was ich versucht habe, sei es der SuperWipe, FullWipe oder per Hand via EXT4.
Nichts hat geholfen.
Ich war soweit, dass ich einen Hardwaredefekt oder die Sim-Karte als Ursache vermutete.
Letztendlich bin ich auf den Thread von memnoc gestoßen, wo er das "Reinigen" des DHD mit dem Fastboot Commander erklärt.
Ich hab's probiert und der Batterydrain ist verschwunden.

Was es mir damit klar wurde, dass alle anderen Methoden doch nicht alle Reste vorangegangener Installationen entfernen.


Text bis "Fastboot Commander!! What a powerful tool!" überspringen.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16808932&postcount=1

//edit

Du solltest dich gut einlesen, da man aus seinem DHD sehr leicht einen Türstopper machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
leinpfad schrieb:
Was es mir damit klar wurde, dass alle anderen Methoden doch nicht alle Reste vorangegangener Installationen entfernen.


Text bis "Fastboot Commander!! What a powerful tool!" überspringen.
xda-developers - View Single Post - [How to] Brilliant Battery Life 100% working!

//edit

Du solltest dich gut einlesen, da man aus seinem DHD sehr leicht einen Türstopper machen kann.
Vermutlich ist das ein "fastboot erase cache -w" in etwa das gleiche wie ein "dd if=/dev/zero of=/dev/sda1" und ein normaler wipe nur ein schnelles formatieren.

OT:
Mit dem Programm dd kann man unter Linux auch ziemlich schnell das eigene System schrotten wenn man nicht aufpasst. Ein Bekannter von mir hat es damit geschafft das BIOS von seinem PC mit Nullen zu überschreiben. :lol:
Wie das fertig brachte ist mir heute noch schleierhaft. :blink:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.762
pedmog
P
B
  • blablablup
Antworten
2
Aufrufe
689
blablablup
B
T
  • TheFreakAde
Antworten
4
Aufrufe
7.120
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten