1. Rob2222, 25.09.2012 #21
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Huhu,

    mit dem folgenden Link könnt Ihr testen, ob euer Telefon für den Angriff überhaupt verwundbar ist.
    Der Test ist sicher, denn der Code wurde gegen *#06# ausgetauscht und dieser Code macht nichts weiter, als Euch die IMEI anzuzeigen. (Absolut sicher).
    Wenn Ihr also also auf den Link klickt, und die IMEI seht, dann ist euer Handy noch angreifbar.
    Sehr ihr keine IMEI, ist alles bestens.

    Hier nun der Link.
    Müßt ihr natürlich vom S3 aus anklicken.

    Viele Grüße
    Rob
     
  2. myreality, 25.09.2012 #22
    myreality

    myreality Android-Guru

    Unter JB öffnet sich dann nur der Dialer
     
  3. Hotz, 25.09.2012 #23
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Bei mir unter ICS auch.

    Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S III
     
  4. Dr.Franz, 25.09.2012 #24
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Hier das gleiche mit der polnischen JB, nur der Dialer
     
  5. megafabian03, 25.09.2012 #25
    megafabian03

    megafabian03 Android-Lexikon

    LIB = Nur Dialer

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  6. myreality, 25.09.2012 #26
    myreality

    myreality Android-Guru

    So und jetzt eine Seite mit Hardreset Code [​IMG]:laugh::flapper:
     
  7. Rob2222, 25.09.2012 #27
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Nur Dialer ohne IMEI = alles bestens.

    Gruss
    Rob
     
  8. sceada, 25.09.2012 #28
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Ist zwar der falsche Bereich (aber eigtl. auch kein S3-spezifisches Thema), aber zur Info:
    Bei meinem Htc One S mit 4.0.3 öffnet sich (per Firefox aufgerufen) das IMEI-Fenster bei rob2222s Link :(

    Dann werd ich morgen mal das Update auf 4.0.4 machen, habe aber wenig Hoffnung dass die Lücke dann weg ist...bin ja gespannt wie viele Geräte betroffen sind, mobiles Surfen wird in Zukunft zum "russischen Roulette" :mad:

    mfG, Christian
     
  9. Rob2222, 25.09.2012 #29
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Wenn Dein HTC keinen USSD Code zum Hardreset hat, kann doch nix passieren.

    Gruss
    Rob
     
  10. sceada, 26.09.2012 #30
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht.
    Mich hat das *#06# etwas verwirrt, dachte der Reset-Code ist dann auch so ein allgemein gültiger, dürfte aber nur auf Samsung Geräten funktionieren soweit ich das gelesen habe.
    Dann bin ich ja *fast* beruhigt - dass eine Website einfach so sowas ausführen kann ist trotzdem schlimm, auch wenn es keinen Reset Code für mein One S geben sollte....

    mfG, Christian
     
  11. Peinerpegasus, 26.09.2012 #31
    Peinerpegasus

    Peinerpegasus Fortgeschrittenes Mitglied

    Also mein One S mit ViperOneS 1.1 (Android 4.0.4) Öffnet ebenfalls Dialer und zeigt IMEI an.
    Aber ich mach mir da eher geringe sorgen drum.
    Immerhin surfe ich nicht wild durchs WWW mit meinen Androiden.
    Und der die sachen mit den USSD Code ist ja Samsung spezifisch und läuft ja ehh net unter andere Geräte.
    Ausser jene von Samsung oder jene welche selben USSD Code funktionen nutzen
    vermute ich zumindest in der sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2012
  12. SavanTorian, 26.09.2012 #32
    SavanTorian

    SavanTorian Ehrenmitglied

    flugs und Dr.Franz gefällt das.
  13. stevie27, 26.09.2012 #33
    stevie27

    stevie27 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hier wird beschrieben das es eine app gibt die das löschen verhindern soll.
    Smartphone
     
  14. BigBug, 26.09.2012 #34
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Wurde bei mir von Opera abgefangen...

    ...genau wie es auch bei Heise.de geschrieben steht, da konnten sie das ganze auch nur auf einem SGS2 mit Android 2.3.6 zum funktionieren bringen...
     
  15. TimeTurn, 26.09.2012 #35
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Hab Jelly Bean drauf, sollte bei mir also eh nicht funktionieren. Aber trotzdem nich uninteressant der Heise-Artikel.
     
  16. AndroMe, 26.09.2012 #36
    AndroMe

    AndroMe Android-Lexikon

    Riesen BLÖD-Zeitungsaufmacher - nur schon lange überholt.

    Mit dem 4.0.4 Update ist das Feature gefixt.

    Und ansonsten mit der App im Beitrag #33.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2012
  17. lazyjo, 26.09.2012 #37
    lazyjo

    lazyjo Neuer Benutzer

    Mein HTC One V mit Android 4.0 ist ebenfalls betroffen :(
     
  18. BigBug, 26.09.2012 #38
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Welche 4.0 denn? 4.0.1... 4.0.4?

    Und hat dein HTC überhaupt diesen Hardresetcode oder funktioniert es nur mit der IMEI?
     
  19. Estoroth, 26.09.2012 #39
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Gibt ja noch genug andere schöne USSD Codes, a la automatische Anrufweiterleitung auf schön teure pakistanische Hotline und so :D
    Sogar die iPhones haben welche, aber halt vermutlich nicht ein und diesselben.
     
  20. Rob2222, 26.09.2012 #40
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Jfrk gefällt das.