FactoryReset durch Webseite ?

Auf meinem Galaxy S3 mit Original-Firmware (I9300XXLE8) öffnet sich nach dem Anklicken des Links zunächst auch nur der Dialer und der Code wird dort angezeigt. Läßt man dies aber nun stehen, so daß der Bildschirm gelockt wird, und entsperrt danach wieder, dann wird die IMEI angezeigt. D.h. daß der Code doch ausgeführt wird, nur eben erst nach dem Entsperren.
Wäre dort der Reset-Code hinterlegt gewesen, hätte ich jetzt ein fabrikfrisches Galaxy S3 :huh:

Grüzilein
 
Hannilein schrieb:
D.h. daß der Code doch ausgeführt wird, nur eben erst nach dem Entsperren.

Bei mir nicht. Der Code erscheint nach dem Aufruf der Website zwar (manchmal) ganz kurz im Dialer, verschwindet danach aber und taucht auch nach dem Sperren bzw. Entsperren des Handys nicht wieder auf.

Alles Stock.

Ergänzung: Bei mir funktionieren allerdings auch einige USSD-Codes nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Hannilein schrieb:
Auf meinem Galaxy S3 mit Original-Firmware (I9300XXLE8) [...]
Wäre dort der Reset-Code hinterlegt gewesen, hätte ich jetzt ein fabrikfrisches Galaxy S3 :huh:

Grüzilein

Dein S3 ist "betroffen".
Deine Firmware ist übrigens seeeehr alt, schon mal versucht ein Update durchzuführen :smile:?

@Hotz.. 100%ige Stock, keine Custom? Mit TB Bloatware entfernt/gefreezed?
 
myreality schrieb:
Dein S3 ist "betroffen".
So habe ich das gedeutet, ja. Hab schon die Schutzapp ("No Tel: URL") installiert.

myreality schrieb:
Deine Firmware ist übrigens seeeehr alt,

Ich weiß. Das gehört so. Keine Diskussion bitte, nicht schon wieder ;)

Grüzilein
 
Ok, jedem das seine :flapper:

@Hotz Was sagt dir *#1234#?
 
Stimmt.
Ist nur komisch das manche Codes bei dir nicht funktionieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hotz
Komisch schon, aber nicht weiter schlimm.

Ergänzung: In der Regel kommt dann eine Meldung "Verbindungsfehler oder ungültiger MMI-Code"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir das Bild an

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Auf dem Bild sieht man nur, dass dir irgendwer eine Einladung zum Messenger "Hookt" geschickt hat.
abu.cmw2602 is using Hookt to connect with friends and send free, lightning fast messages across Android, iPhone and BlackBerry.

Wer auch immer abu.cmw2602 ist und ob er sich nicht einfach nur verwählt hat, wird dir hier keiner sagen können. x)
 
Estoroth schrieb:

Naja, eben nicht einfach irgendwer, sondern laut Google irgendwer von der Attila Racz Bauunternehmung in Ludwigsburg. Was ich mich halt jetzt frage ist, ob megafabian03 da eventuell jemanden kennt. Der wäre dann ja vielleicht nicht so furchtbar glücklich über die Veröffentlichung seiner Telefonnummer in einem solchen Zusammenhang...

:cool2:
 
Ok hätte schon gedacht

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Es gibt eine App, die dialer Codes sperrt. Könnte sie die Tage suchen, die App findet man nämlich nicht im Markt :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir werden sie nichtmal am PC angezeigt,... komisch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Spervogel
Antworten
10
Aufrufe
1.499
Spervogel
Spervogel
S
Antworten
4
Aufrufe
4.906
IceWM
IceWM
P
Antworten
0
Aufrufe
1.008
Phantasmo
P
Zurück
Oben Unten