Fährt nicht richtig hoch

Werden die Dateiendungen bei dir im Explorer angezeigt? Wenn nicht, musst Du die Datei in "recovery" (ohne .img) umbenennen oder die Anzeige aller Dateiendungen aktivieren (dann sollte die Datei als "recovery.img.img" angezeigt werden).
 
84162b73de3c37ccaa91474c5b25f568.jpg


Ich hab es mir jetzt anzeigen lassen. Wie geht es weiter?

Habe im übrigens Windows 10 drauf
 
Mach das zweite ".img" weg und dann sollte es klappen.
 
Hat geklappt! Danke dir! Oh man, lag das echt nur an der Anzeige, ich werd nicht mehr haha.

Wo ist das TWRP zu finden?
 
Wenn Du im Fastbootmodus bist, wählst Du mit den Lautstärketasten unten einfach HBOOT aus und dann mit dem Einschaltknopf bestätigen. Dann startet der Bootloader und dort wählst Du unten auf die selbe Weise "Recovery" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
c45046e23b7d7d39ad798c313126026a.jpg


Musste es aber mit einer anderen TWRP machen, da deine nicht ging. Mal gucken, wie es nun weiter geht. Bis dahin schon mal vielen Dank.
 
Komisch, denn die wird für Marshmallow-ROMs empfohlen. Die von dir verwendete Version ist aber total veraltet, mach dir danach lieber die hier drauf: Download twrp-2.8.7.0-m8.img
[doublepost=1489758688,1489758433][/doublepost]Ah, der erste Link heute Mittag war für das M9. Du solltest also zum Schluß die hier draufmachen: Download twrp-3.1.0-0-m8.img
 
Das erklärt auch, warum es im Bootlogo fest hing :thumbsup:
 
d0cb4c832b5ac015f941200ae0049256.jpg


Leider hängt es immer noch da seit 20 min.
 
Das kann z.T sehr lange dauern, Aber wenn es nach 30 noch nicht geklappt hat, solltest Du es nochmal mit dem neuesten Recovery einspielen.
 
Habe das neue, von dir empfohlene, TWRP installiert und es hängt immer noch an dieser Stelle fest.

Kann ich ein Downgrade machen?
 
Geh mal ins TWRP, dann auf "Löschen" und dort den Werksreset durch den Slider starten. Danach probierst Du es nochmal.
 
Guten Morgen!
Da ich mich am Wochenende schlecht darum kümmern konnte, tat ich es nun und muss leider sagen, dass es nicht funktioniert hat. Es lädt schon seit 30 min und passiert nichts. Gibt es noch einen anderen Weg, es zu beheben?
Vielen Dank

Mal eine Frage, kann es auch am Akku liegen? Mein Bekannter hat den Akku davon gewechselt und seitdem kam dieses Problem.
 
Das HTC geht wieder. ich habe mir im Internet eine Stock Rom runtergeladen, die Brandingfrei ist (401 Version), habe es auf die SD Karte getan, im TWRP installiert und siehe da, es läuft wieder.
Ich bedanke trotzdem bei schinge, der sich bemüht hat mir zu helfen und ohne dem ich nicht soweit gekommen wäre.

Update: Habe anscheinend nur die ROM neu geflasht. Die Firmware ist die alte, die ROM ist aber eine andere. Aber es funktioniert einwandfrei. Kann nur kein neues Update herunterladen und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
zoefgie schrieb:
Ich klinke mich auch mal ein. welche FW hast du jetzt drauf? Lolli oder Marshmallow.

Falls du noch 5,0 drauf hast lade dir dieses update RUU-4.16.401.10-0P6BIMG.zip | by clumsy1991 for One M8
und gehe nach dieser anleitung vor.HTC One (M8) - Firmware ohne PC flashen
Wollte es selber so machen, Aber das hat nicht funktioniert und nun bin ich wieder am Anfang. Hab TWRP wieder drauf und alles, aber es geht wieder nicht an. Also als ich die Brandingfreie Version drauf getan hab, habe ich wohl nicht die OS verändert. Irgendwas anderes. Leider habe ich diese Version gelöscht, da mein PC voll war mit so vielen Firmwares. Es war aber eine kleine Datei. Da 50 mb groß. Momentan habe ich immer noch Marshmallow. Habe aber gehört, dass diese Version öfter Probleme macht.
 
@P41NCr0W
@all
Da manche von euch eh jetzt TWRP haben würde ich Fals alle Stricke reißen würde ich empfehlen eine Custom Rom zu flashen
Zb die S-Rom hier aus dem Forum ich bin damit so super zufrieden läuft sehr stabil und hat gleich Root mit an Board
Hat auch ein wenig Dolby Sound Mods
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: P41NCr0W
Wenn es mit der originalen nicht mehr geht, dann werde ich wohl darauf zugreifen müssen. Jedoch finde ich auch nirgends meine originale Firmware im Internet. Weder als RUU noch als zip und wenn ich diese finde, dann ist sie beschädigt oder kostet Geld...
 
@P41NCr0W
Ich suche Mal für dich melde mich dann gleich
 
@P41NCr0W
Was heisst "beschädigt"? Stimmt der MD5-Hash nicht oder kannst Du sie nur nicht öffnen/entpacken? Im zweiten Fall kann das normal sein, denn die RUU.zips sind auch verschlüsselt.
 

Ähnliche Themen

Marco65
  • Marco65
Antworten
7
Aufrufe
877
kain23
kain23
MeisterPropper
Antworten
6
Aufrufe
892
MeisterPropper
MeisterPropper
Zurück
Oben Unten