Fahrrad Halterung für das Galaxy S2?

Japp, ich hab z. B. ein B&M LED Licht mit Tagfahrlichtfunktion. Da würde dann ja nie geladen.
 
Mysticdragon schrieb:
Für nächstes Jahr wenn ich meine Rad Touren mache, brauch ich auch ne robuste Halterung jedoch auch eine wenns mal zum Regnen anfängt das es geschützt ist.
Am Anfang des Threads wurde doch bei Pearl so eine Tasche gepostet die vor Wasser und so auch geschützt ist.

Hat jemand diese Tasche zufällig schon? Und könnte mir jemand dazu was sagen (Verarbeitung, Festigkeit am Griff, etc.)?




Schaut nicht schlecht aus. Wie ist eigentlich die Verarbeitung? Für 40euro nicht gerade billig da erwarte ich schon was halbwegs gutes.
Und das wichtigste schaut die Halterung am Fahrrad und die Verbindung robust und stabil aus?


Die Verarbeitung ist sehr gut und die Halterung ebenso. Es ist ein Klick Fix system und ist auch frei drehbar für hochkant und querformat. Hält bombenfest am Rad.
Es ist natürlich so, dass die Tasche sehr starr ist und man muss das SG2 schon etwas reinwürgen. Eigneltich ist nur die Öffnung etwas eng, aber trotzdem ausreichend breit genug. Ist es einmal drinn paßts schon ganz gut.

Wasserdicht ist es allemal. Klar, wenn man Kopfhörer anschließt, dann kann man die Klaplasche nicht mehr schließen.

Ich hab zumindest nichts besseres gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-F4N
Das wäre um einiges praktischer als diese Leichtplastik Fahrradhalter
 
Verwende die klick fix. hab die bei upmove gekauft. lieber wäre mir aber ein Case wie es diese bei upmove auch für das iphone gibt.

Hab aber nirgendwo was gefunden.

das sind ja teilweise umgebauten otterboxen, gibt's aber anscheinend nur für das eierphone.
 
enduromax schrieb:
Verwende die klick fix. hab die bei upmove gekauft.
Lt. Beschreibung:
Der perfekte Witterungsschutz für Smartphones bis etwa 7x12 cm.

Damit scheidet es für das S2 schon mal aus, das misst nämlich 12,4 cm
 
Ich bevorzuge das Minimalistische, wie hier zu sehen.
Es ist das Zweckmäßigste und Kostengünstigste.

PS: Durch jegliche Folien über dem Display ist die Sichtbarkeit und die Bedienung eingeschränkt - und bei Regen kommt das S2 in den Rucksack oder die Tasche, genauso bei Extremtrails.

Wem es gefällt, Danke klicken
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
@ htcdesire

anbei photo von der klick fix, samsung galaxy s2 paßt problemlos rein. die angabe der größe ist offensichtlich nicht ganz korrekt. wegen der 4 mm wärs aber so oder so nie ein problem, da das ganze ja eine kunststofftasche ist.

deine bilder sind schön, ich meine den hintergrund und weniger die aufnahme mit klettverschluss.
 

Anhänge

  • IMG_0252.jpg
    IMG_0252.jpg
    546,9 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_0250.jpg
    IMG_0250.jpg
    580,5 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_0251.jpg
    IMG_0251.jpg
    686,6 KB · Aufrufe: 553
Ich finde das Modell von Herbert Richter ziemlich praktisch. Es ist flexibel in der Einstellung (z.T. sogar für Video) und macht nach einem ersten Test einen recht stabilen Eindruck - auch wenn es statt "doppelt" gesichert "zweimal einfach" heißen müsste. Das Ganze ist dann aber so fest installiert, dass von dem Halter selbst nichts mehr einfach so vom Lenker abgenommen werden kann.

Funktioniert übrigens auch mit dem 2000er-Akkudeckel.

Aufpassen muss man ein bisschen mit dem Lenkerprofil - die Stange sollte da, wo der Halter angeschraubt wird, einen einigermaßen gleichmäßigen Durchmesser aufweisen.

414U%2BCl2oGL._SL500_AA300_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher das das auch mit dem 2000er Deckel geht? Rastet das dann immer noch in die Haltenase ein?
 
Ein Gummi quer übers Display? :what:. Für mich wäre das nichts.

Bin mir noch unsicher welche Lösung für mich die Beste ist, vielleicht bastel ich mir selber eine.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
sieht gut aus, werde ich mir umgehend besorgen. danke für super link :thumbsup:

ich meine die von qscvhi und ehrles, dass mit dem gummi spar ich mir auch gleich
 
Ich habe ja auch die von H&R Auch mit der Zusatzsicherung. Die benutzt ich aber nie. Vielleicht nur sinnvoll wenn man in extremen Gelände unterwegs ist.
 
@DerBandit: Es geht auf jeden Fall mit dem dicken Akku - hab's ausprobiert.

Stimmt, der Sicherungsgummi ist ein separates Teil. Seh ich aber nicht als Nachteil, weil man so je nach Gelände entscheiden kann, was man braucht. Im einfachsten Fall spannt man den Gummi einfach so, dass er nicht quer übers Display läuft. Plan B: Zwischenplatte mit dem Gummi abnehmen. Der Umbau ist allerdings ein bisschen fummelig und ich frage mich, wie lange diese kleinen Plastiknasen, mit denen die Grundplatte am Lenkerhalter befestigt wird, halten, wenn man die Teile zu oft voneinander trennt.

Andererseits fahre ich dieses System schon eine Weile und bin zufrieden damit.
 
Ich wechsel mehrmals die Woche mit dem Halter zwischen Auto und Rad. Bisher klappt das prima und nichts ist ausgeleiert oder gebrochen.
 
warte jetzt schon 11 Tage auf die Bikehalterung für das Galaxy s2 von ultimate.
:mad2:
 
Hab in dem thread nichts für mich gefunden. Hab den 2000er akku inklusive der silikon hülle. Hat dafür jemand eine Idee?
 
enduromax schrieb:
warte jetzt schon 11 Tage auf die Bikehalterung für das Galaxy s2 von ultimate.
:mad2:

Hab die Halterung jetzt erhalten. Ist meines Erachtens OK. Lieferung hat 5 Wochen gedauert. dafür kann zwar ultimate nichts, war aber trotzdem ärgerlich.
Ulitmate hat mir das Geld zurücküberwiesen, da Lieferung als verloren gedacht war.
Nun es kam an, die Verpackung war exterm verdrückt, aber das Case heil. Spricht zumindest für die Qualität. Hab denen natürlich das Geld wieder gesendet.
Zwischenzeitlich habe ich mich auf die Suche gemacht ob das case auch wo anders erhältlich ist. wurde bei upmove fündig. Vielleicht klappt ja bei denen der Versand besser. Die sind ja nicht auf der Insel :D

anbei ein link. die halterung kann ich empfehlen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Derngem
D
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.901
Foh
Foh
M
Antworten
0
Aufrufe
743
Mei-er
M
Zurück
Oben Unten