Fahrradhalterung für Motorola Defy?

Ich schließe mich da 4-Farben-Stift an. Allerdings checke ich die Website von denen nicht so ganz. Wo finde ich denn da das Teil, was Du am Lenker hast? ich hab' nur das hier gefunden Dateien 8 - NAVKO-GPS aber das sieht erstens ganz anders aus und zweitens stehen da weder Preise noch habe ich einen "kaufen" Button gefunden.

Danke schonmal im Voraus
 
Ich hatte ja geschrieben, daß ich mit den Herren von Navko-GPS auf einer Testfahrt Kontakt hatte. Die Fertigung des Outdoorgehäuses mit den verschiedenen Lenkerhalterungen läuft gerade erst an.
Dazu wird wohl auch deren Website mit Shop jetzt bald aktualisiert sein wie mir gesagt wurde.
Wenn Du interessiert bist, mail die doch einfach mal an unter info@navko-gps.de

Gruß NaviRider
 
Gibt es mittlerweile einen bezahlbaren Fahrradhalter (unter 30€)?
Wenns nicht wackelt und fest sitzt hätte ich auch nichts gegen einen Universalen.

Viele Grüße,

Tim
 
gibt es eigentlich auch eine halterung welche über ein ram mount am motorrad befestigt werden kann? habe die halterung incl platte fürs stromkabel schon gesehn nur unter den beispielmontagen ist nichts von einem ram mount zu sehen
 
An eine Montage des Defy an mein Mopped habe ich auch schon gedacht. Mit RAM Mount meinst du so etwas?
youtube

Was dort in dem Video zu sehen ist, ist mir eigentlich zu groß. Diese Variabilität über das Kugelgelenk würde ich am liebsten weglassen. Vielleicht kann man da sich was schlankeres selber bauen. Ich will mir die Optik und die Sicht auf die Instrumente nicht durch so nen riesen Teil versauen.
Bestimmt wird es da bald einige Anbieter geben, die etwas passendes liefern... ist ja noch etwas Zeit bis die Saison anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo sowas mein ich. allerdings bräuchte ich das ganze an einem rohrlenker. es geht mir eigtl nur um die aufnahme an der platte welche mit dem defy verbunden ist , die lenkerbefestigung kann man ja im zubehörhandel kaufen, da universell.
 
Muss leider den Thread nochmal eben ausgraben: gibt es eigentlich auch bicycle apps, mit denen man schon gefahrene Routen in GPX Format importieren kann, um der STrecke quasi "nachzufahren"? icycle und mytracks und co können ja immernur aufzeichnen...
 
Seh Dir mal apemap an.
 
4-Farben-Stift schrieb:
Muss leider den Thread nochmal eben ausgraben: gibt es eigentlich auch bicycle apps, mit denen man schon gefahrene Routen in GPX Format importieren kann, um der STrecke quasi "nachzufahren"? icycle und mytracks und co können ja immernur aufzeichnen...

Ich nutze dazu Oruxmaps in Verbindung mit heruntergeladenen "bike and hike" maps (OSM).

Halterungstechnisch nutze ich die China-Defy Halterung montiert auf einen HR Bike mount am Vorbau des Lenkers. Zur zusätzlichen Sicherung spann ich optional noch ein Gummiband drüber...
 
Erstmal danke für eure Tips. Wie läuft das mit Oruxmaps denn? Also hab jetzt bei mir bei der Kartenauswahl die Bike & Hike Map Germany genommen! Werden die jetzt automatisch komplett heruntergeladen oder muss ich die Bereiche in denen ich später fahren möchte noch irgendwie auswählen?
 
Also Mobile Atlas Creator ist richtig, aber nicht die Antwort auf die Frage.
Mit meinem Halbwissen:

Mit Oruxmaps kannste dir die Online Karte vom Handy aus runterladen.
Dazu: Menü-Tools-Map Downloader-die gewünschten zoomstufen anklicken-download.
Sonst dürften Sie nicht gespeichert werden.
 
Hallo,

da mein Defy wohl die Tage eintrudeln wird bin ich nach geeignetem Zubehör am schauen. Grund der Anschaffung war hauptsächlich das Lifetracking während der Fahrradtouren.

Die Halterung hier aus den Beiträgen macht ja einen super Eindruck, ist allerdings auch nicht gerade billig. Was denke ich auf jeden Fall eim Muss ist, ist die Otterbox. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, da die Halterungen hadgefertigt wird, die Schale so anzupassen, dass das Defy inkl. Otterbox rein passt.

Im MTB-News Forum wurde schon berichtet, dass die Bedienung das Defy mit Handschuhen nicht so berauschend sein soll. Jetzt liegt ja bei der Otterbox eine Displayfolie bei. Hat schon jemand Erfahrung bzgl. der Bedienung mit einer Schutzfolie gemacht?

Gruß
Stefan
 
Hallo.

woersdorfer schrieb:
Grund der Anschaffung war hauptsächlich das Lifetracking während der Fahrradtouren.
Reines Tracking hättest du mit einem einfachen GPS-Logger aber für einen Bruchteil des Preises haben können ;)

woersdorfer schrieb:
dass die Bedienung das Defy mit Handschuhen nicht so berauschend sein soll.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ndschuhe-touchscreen-faehig-machen.53633.html
https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-motorola-defy.177/handschuhe-fuers-defy.53956.html

woersdorfer schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung bzgl. der Bedienung mit einer Schutzfolie gemacht?
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-fuer-motorola-defy-was-meint-ihr.53502.html

Gruß.
 
Hallo helpless,

danke für die Antworten.

Ich möchte das Defy ja nicht nur für's Lifetracking nutzen. Ich will es ja auch als Bikecomputer, MP3 Player, zum Geocachen usw. missbrauchen. Achja - telefonieren will ich damit ja auch noch :lol:.

Eine Folie werde ich wohl drauf machen. Die Frage ist nur ob die der Otterbox was taugt.
 
Hab die Otterbox und auch die Folie in Benutzung. Bin vollkommen zufrieden damit...
 
  • Danke
Reaktionen: woersdorfer
Ich habe mein Defy gekauft, nachdem ich hier diese wunderbare Halterung von bikertech gesehen habe.

Irgendwie hat mich das total überzeugt.

(sorry wenn OT, aber musste ich mal loswerden)
 
Hab mir jetzt auch die Bikertechschale bestellt :love:
 
Ich hab mich für die Halterung von navko-gps entschieden! Angepasste Case Mate und Befestigung via Adapter mit Metallgewebeband. Bin mal gespannt!
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.136
guenter1
guenter1
X
Antworten
32
Aufrufe
20.647
Cua
Cua
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.892
Fossy1982
F
Zurück
Oben Unten