Fahrradhalterung fürs G1

K

Kuni

Erfahrenes Mitglied
49
Der Name sagt schon alles, weiß jemand etwas oder hat jemand Erfahrungen gemacht?
Ich hab zwar die 2-3 Dinger bei Amazon mal angeschaut, aber dazu gibt es keine Rezensionen und blind will ich den Dingern mein G1 nicht anvertrauen ;)
 
Gibt's gute von Brodit... Wird kombiniert aus 2 Teilen... Ein universeller Lenkerhalter mit 4-Krallen-Aufnahme, darauf wird dann der passende Aufsatz gesteckt... Ich empfehle dafür dann ein wasserdichtes Hardcase mit Klarsichtfenster, dann kann dir auch das Wetter egal sein... Geh einfach mal in einen Media Markt oder Saturn in der Nähe, der AIV führt, der deutsche Importeur für Brodit...
Bei Fragen fragen...
 
Kuni, vergiss es. Du fährst Fahrrad in der Regel bei gutem Wetter. Und da siehst Du 0,0 auf dem Display. Behalt´s in der Jackentasche und sieh Dir bei Bedarf in Deinem Körperschatten an, wo´s lang geht...

Ich habe ein super gutes Garmin Outdoorgerät. Das kann man genau dafür aber auch kaum nutzen.
 
1. Woher weißt du, wann er Fahrrad fährt? ;o)
2. Wenn er, wie ich, einen Hund am Rad mitführt und z.B. geocachen ist, hat er gar keine andere Wahl, als das Ding auf'm Lenker zu montieren, wenn er nicht alle paar Meter anhalten will... Und wenn man die Helligkeit hochdreht und den Winkel vernünftig einstellt, geht das auch...
 
Nee, weiss ich nicht. Aber da das Desire kein U-Boot ist, wird er es nicht bei Regen am Lenker haben ;-)

Ich glaub´s weiterhin nicht, dass er am Lenker damit glücklich wird.

Kuni-berichte mal.
 
Danke erst mal für den Tipp mit den Brodit Stücken, allerdings liegt man da preislich bei guten 80€ (vielleicht bei besserer recherche bisschen günstiger) aber selbst das wär denk ich mal über meinem Budget das ich dafür investieren möchte, also hör ich mich noch weiter um und berichte wenn ich mehr weiß ;)
Es stimmt zwar nicht dass ich nur bei guten Wetter fahre, aber bei schlechtem kann man das G1 für die Zeit doch weg stecken, da ist ja nichts bei ;) Dann bin ich wenigstens bei guten Wetter mit dem G1 glücklich, denn in der Tasche wär ich es gar nicht damit:D
Und zu der Helligkeit: Selbst bei strahlendem Sonnenschein packt das G1 es von der Helligkeit! Ob die Sonne von vorne, von hinten oder von sonst wo ballert, man kann immer noch super surfen und erkennt alles auf dem Display, deßwegen bin ich da kein bisschen skeptisch :cool:
 
Sowas wie von Brodit gibt es auch von Hama
Hab ich mir beim Mediamarkt gekauft

Hat mich mit beiden Teilen (Lenkradhalterung + Universalclip) ca 30-40€ gekostet, wesentlich billiger und tut seinen dienst gut, beim G1 musst du halt beim "einklemmen" darauf achten das dir die halterungen nicht auf die Kamera Taste oder Lautstärketasten drücken, bei mir geht es sich aber genau dazwischen aus ohne das eine der Tasten gedrück wird ;)

Hama ist zwar keine TOP marke aber immerhin günstig und das G1 ist mir noch nie runtergefallen

hama-navi-halterung-mini-tp_2562137192939130114.png
90606079-149x149-0-0_Transonic+HF3+Fahrrad+Motorrad+Navi+Halter+Medion+.jpg

das wären denn noch die bilder zu den beiden teilen

bis dann
Käptn
 
Bei Hama bin ich generell seeeeehr skeptisch! Ganz besonders bei Taschen und Halterungen (eigene, sowie aus dem bekanntenkreis schon mehrere schlechte Erfahrungen)
Ich bin nicht so bekloppt und fahr mit so einer Halterung durch den Wald :D Das verlang ich mal nicht ;) Aber auf einem einfachen Wanderweg sollte das Ding 100% halten!
Deßwegen eine Frage dazu: Fährst du nur auf der Straße oder auch mal abseits von glattem Asphalt?
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.603
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten