Fahrradhalterung für's SP

TomHH

TomHH

Stammgast
345
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen aber wertigen Halterung für das SP am Fahrrad. Das Handy sollte dabei wasserdicht untergebracht sein, falls man auf einer Radtour in den Regen kommt.

Die einzig brauchbare (zumindest aus meiner Sicht), die ich gefunden habe ist folgende: TopPeak DryBag4.

Hat jemand eine Halterung im Einsatz oder kann mir etwas empfehlen?

Thx, Tom
 
Dein Vorschlag sieht gut aus. Würde mich über dein Erfahrungsbericht feuen, denn bisher habe ich nur dies hier. Mit Ausnahme dass es nicht Wasserdicht ist, passt es perfekt rein (habe es vorher abgemessen anhand Bilder) und sitzt bombenfest. Aber würde auch schon gerne öfters benutzen, habe aber bisher oft einen Rückzieher gemacht weil das Regenradar auf wetter.com Regenwolken androhten :(
 
bartho schrieb:
Dein Vorschlag sieht gut aus. Würde mich über dein Erfahrungsbericht feuen, denn bisher habe ich nur dies hier. Mit Ausnahme dass es nicht Wasserdicht ist, passt es perfekt rein (habe es vorher abgemessen anhand Bilder) und sitzt bombenfest. Aber würde auch schon gerne öfters benutzen, habe aber bisher oft einen Rückzieher gemacht weil das Regenradar auf wetter.com Regenwolken androhten :(

Genau die Sache mit dem Regen ist der Knackpunkt! Ich will was wasserdichtes falls man auf einer Tour mal überrascht wird. Was ich sonst so gefunden habe war entweder überhaupt nicht geschützt oder nur vor "Feuchtigkeit" geschützt.

Darf ich fragen mit welcher Navi-App Du fährst? Komoot hatte ich mal probiert aber das Ding braucht _immer_ eine Netzverbindung um die Tour zu starten (danach ist es egal).

Werde heute mal einen Versuch mit Locus Pro, BRouter und den Openandromaps starten.

Vg, Tom
 
Ich nutze MyTracks (oder "meine Tracks") von Google weil es Tracks aufzeichnen kann und es offen ist (viele Exportfunktionen und kein Anmeldezwang bei Portalen), allerdings wird es nach 4-5h instabil. Einmal hatte nach 6h einen kompletten Abbruch. Habe aber bisher nix besseres für mich finden können.
Aber für Diskussionen solcher Apps gibt es schon ein paar Threads. :)
 
Hi Bartho,

hab mir den Halter gekauft, allerdings braucht man die Version DryBag5 für das SP. Wasserdicht ist das Ding auf alle Fälle. Die Befestigung selbst ist vebesserungswürdig - zumindest die mitgelieferte. Da ist zuviel Spiel im Spiel :winki:. Aber für die Tour zwischen durch ausreichend. Wer will kann sich eine andere besorgen. Abfallen tut hier trotz der Wackelei nichts.

Kopfhörer lassen sich nur über eine 90°- Adapter verwenden oder man läßt der Rollverschluß einfach offen (was kein Problem ist). Fixiert wird der Rollverschluß über eine Klappe/Lasche mit Klett.

Angeblich soll auch das Display zu bedienen sein - bei mir geht's nicht! :sad: Kann aber an der Displayschutzfolie liegen, die ich drauf habe. Vielleicht versuche ich es mal ohne (2 hab ich ja noch :thumbup:).

Wenn ich morgen dazu komme gibt's mal ein paar Bilder.

Die Post zum Thema Navi sind für meinen Geschmack zu oberflächlich. Ich glaube ich werd's mal im Locus-Thread versuchen. So ganz glücklich bin ich mit dem Handling von Locus und der Navigation nocht nicht. Das mag daran liegen, das es unglaublich viele Einstellungen bei der App gibt.

Trotzdem danke für die Links!

Vg, Tom
 
Wenn man den Handschuh-Modus aktiviert, dann reagiert auch das Handy in der Hülle!

Vg, Tom
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.053
Dr.Proton
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.554
der_henk
der_henk
C
  • catweezle1
Antworten
3
Aufrufe
2.222
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten