Fahrradhalterung- starke Vibrationen schädlich für S2?

D

Darksunshine

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

heute ist meine Fahrradhalterung angekommen.
mumbi TwoSave Fahrradhalter Samsung i9100 Motorrad und: Amazon.de: Elektronik
Sie hält wirklich perfekt, allerdings mache ich mir wegen den Vibrationen die während der Fahrt auftreten können Sorgen. Ich möchte ja auch im Gelände fahren usw. und hin und wieder mal eine Abfahrt filmen.
Habe ein kleines Testvideo auf der Straße gemacht und dort erkennt man sehr gut, dass sich teilweise "Wellen" im Video bilden.

Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung damit, ob es schädlich für das Handy ist, wenn ich es in Verbindung mit der Halterung nutze, bzw. filme?

Hier noch ein Link zum Video :
http://youtu.be/IMaAXDKUJBs


Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand eine Idee??
 
Na klar ist das schädlich. Aber das Risiko muss jeder für sich selbst abschätzen. Ich habe das Handy auch in ner Halterung, aber benutze hauptsächlich asphaltierte Radwege. Wenn ich auf Kopfsteinpflaster o.ä. komme, nehme ich das Handy aus der Halterung. Für Gelände und Abfahrt würde ich mir ne SpezialKamera, ala GoPro mit optischen Verwacklungsschutz kaufen.
 
bau dir doch selbst ne gepolsterte halterung, wenn du angst um dein s2 hast.
kann dir gerne tipps geben, wenn du in holzhacker-manier was zusammenschustern willst ^^
 
Ich möchte jetzt niemand ermutigen auf das S2 mit einer Rüttelplatte loszugehen aber prinzipiell kann das Teil doch einiges wegstecken, da es keine empfindlichen beweglichen Teile verbaut hat wie z.B. eine Festplatte oder Ähnliches. Natürlich gibt es bei allem Grenzen, wenn sich das Display aus seiner Verklebung löst und die Knöpfe rausfallen war es zu viel des Guten, eine Fahrradhalterung sollte aber nicht soweit kommen. Da würde ich mir je nach Qualität mehr Sorgen um die Stabilität der Halterung machen, wenn die im falschen Moment nicht mehr hält war es das auch mit dem S2. Ich sichere mein Handy deshalb immer zusätzlich mit einer Schlaufe durch die Öse an der Seite am Lenker, wenn ich es auf meiner Vespa als Navi verwende...
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten