Fahrradnavigation mit Android ersetzen?

C

Comguard

Stammgast
45
Hi,

mir ist die Idee gekommen die speziellen Fahrradnavis wie sie Garmin oder Magellan anbieten durch einen Androiden zu ersetzen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob es dafür spezielle Anwendungen gibt?

Momentan hätte ich nur die Idee mir Routen als kml. runterzuladen und dann in Google Maps anzeigen zu lassen.
 
ALK CoPilot hat meines Wissens eine Navifunktion fürs Fahrrad. Hab aber nicht mehr im Kopf wie gut die ist. Habe es nur einen Tag getestet und nie mit dem Fahrrad (nur mal interessehalber eine Route fürs Fahrrad anzeigen lassen).
 
bei "AndNav 2" kannst du unter den Routen - Optionen wählen ob die Route mit
-Fuß
-Fahrrad
-auto
berechnet werden soll
 
Hm, Andnav kann ich ja mal probieren.

Alk ist nutzlos, da sind ja nur Straßen drinnen?
 
Auch bei Sygic kann man "nur Radwege" auswählen.
 
MAVERICK!!!!!

Gibts als free und als pro version.

Ich hab das Ding mit OSM Karten gefüttert.
Du kannst es also als offline Navi (ohne Datenübertragung) verwenden
Dann einfach de gewünschten Track öffnen (oder den Wegpunkt wo du hinwillst)

Da
 
Hm, werd ich mir heut früh mal ansehen.

Jetzt erstmal schlafen. Hört sich aber vielversprechend an, vielleicht ist es das was ich suche.
 
djfunkey schrieb:
bei "AndNav 2" kannst du unter den Routen - Optionen wählen ob die Route mit
-Fuß
-Fahrrad
-auto
berechnet werden soll

Also ich sehe hier fuß und auto, aber kein fahrrad...
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.177
dwm_
dwm_
sashn
Antworten
9
Aufrufe
994
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
395
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten