Failed to flash recovery image (unrevoked 3.14)?

G

Gomray

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi Leute,
ich hab heute mein desire erfolgreich mit meinem Mac und Unrevoked 3.34 gerootet.
Jetzt habe ich einen Kumpel an der Strippe, der sein Desire auch rooten will.
Nur klappt es bei ihm irgendwie nicht...

Er hat auch nen Mac. Haben es mit Unrevoked 3.32 und auch mit 3.14 versucht.
Fehlermeldungen:

Bei Unrevoked 3.32: Auf dem desire kam die Meldung "can´t find MISK"
aber superuser ist drauf und er kann über recovery auch schon auf das ClockworkMod zugreifen.

Bei Unrevoked 3.14: Failed to flash Recovery Image

hat wer ne Ahnung was los ist?

Android 2.2
Kernel : 2.6.32.15-gd96s2e0

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Hallo,

am einfachsten und schnellsten gehts mit Linux z.b.: Ubuntu Live CD :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Gomray
Ja genau, Live CD herunter laden dann Starten und:

[FONT=&quot]- Unrevoked Entpacken
- Terminal starten
- sudo ./reflash
- Im Reflash-Fenster File und Custom Rom auswählen
- nun USB-Kabel verbinden (In Android mit USB-Debug)
- warten bis es fertig ist [/FONT][FONT=&quot]
- viel Spaß mit euren Custom Recovery

:D:D:D [/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: Gomray
Can't find MISC bedeutet aber dass er eine neuere Hardware hat, vermutlich PVT4

Das bedeutet, dass selbst bei einem Reflash das gleiche Recovery eingespielt wird, wenn er nicht vorher ein alternatives Recovery heruntergeladen hat. Für PVT4 Devices muss mindestens ClockWorkMod 2.5.1.8 oder Amon-RA 2.0.0 genommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Gomray
cargo schrieb:
Hallo,

am einfachsten und schnellsten gehts mit Linux z.b.: Ubuntu Live CD :D:D

Die gute alte Live CD ^^
Ich persönlich würde lieber Windows 7 per Live CD booten, denn ich brauch es nur 1x im Monat :biggrin:

Nimmt immer nur kostbaren Platz weg auf der Festplatte....
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Can't find MISC bedeutet aber dass er eine neuere Hardware hat, vermutlich PVT4

Das bedeutet, dass selbst bei einem Reflash das gleiche Recovery eingespielt wird, wenn er nicht vorher ein alternatives Recovery heruntergeladen hat. Für PVT4 Devices muss mindestens ClockWorkMod 2.5.1.8 oder Amon-RA 2.0.0 genommen werden.

Hey, schonmal vielen Dank für deinen Post. Hab dir pmed, aber hier nochmal für die Allgemeinheit:)


Mein Kumpel, dessen Desire wir rooten wollen, hat tatsächlich ein relativ neues Gerät (Ich glaub Januar 2011) mit einem SLCD Display.
Wie mache ich das mit einer aktuelleren Version von ClockWorkMod? Als img. runterladen, im Unrevoked 3.32 auf File -> Custom recovery -> die img auswählen -> rooten starten?
Will nur sichergehen, dass wir nichts falsch machen.
Die neuste Version die ich gefunden habe ist übrigens diese hier: [RELEASE][06/01/2011] ClockworkMod Recovery - current version - 3.0.0.5 - xda-developers
passt die? ;)

Noch eine kleine Frage: Seit dem fehlgeschlagenen Rootversuch(en) hat er auf jeden Fall schon die Superuser-App drauf. Außerdem kann er auch schon durch vol down + Power auf recovery gehen und kommt so in die ClockworkMod. Aus Angst etwas kaputt zu machen haben wir da aber noch nicht versucht ein Nandroid-Backup zu machen...

Kann da jetzt was passieren wenn wir da einfach eine neuere Version von ClockworkMod drüberballern?
 
Eben per PN, jetzt auch hier:

so wie du es beschrieben hast wird es funktionieren. Root Access ist ja schon vorhanden, nur das Recovery ist nicht kompatibel. Wenn du mal in den Bootloader startest wirst du oben die Hardwaregeneration sehen PVT1, 2, 3 oder 4

Ich empfehle dir dieses Recovery hier: Index of /Desire_HD_Base/InsertCoin/Addons/Recoveries/Alpharev-CWM-2.5.1.8, die neueren sind fehlerbehaftet und teilweise buggy. Den MD5 Checksum kannst du mit dem Tool Hashcalc vergleichen.

Damit ein erneuter Durchlauf mit unrevoked funktioniert musst du auf dem Telefon die Datei zysploit löschen.

Alternative, welche ich dir empfehle: Mach dein Desire direkt mit Alpharev S-Off, denn Alpharev fragt dich während des Prozesses ob du ein kompatibles Recovery aufspielen willst. Dann schlägst du gleich 2 fliegen mit einer Klappe. habe das letztens auch bei einem Kumpel von mir mit einem PVT4 Device gemacht, ging problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Gomray
Alles klar, hat wunderbar geklappt! Danke an alle die geholfen haben!

kann geschlossen werden
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.949
E4_
E4_
K
Antworten
6
Aufrufe
2.952
Maysi2k
Maysi2k
D
  • Dr. Stain
Antworten
3
Aufrufe
1.299
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten